Nockenwelle GT

  • Ist das letzte Teil was mir zur GT-Umrüstung fehlt.


    Brauch ich da noch was für? Hab was von Tassen und Stößel gelesen?


    Na, ich such halt ein rundumsorglos Packet :sad:

  • Es gibt weder Tassen noch Stössel!
    Wenn du ne neue kaufst,neue Schlepphebel,wenn gebraucht :Drauf hoffen,dass der Ausbauer Ahnung hat und die Schlepphebel den Nocken zugeordnet markiert hat!
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Es gibt weder Tassen noch Stössel!


    Hab ich aber gelesen, deswegen frag ich und wenn's das nicht gibt, dann brauch ich's auch nicht
    :irre::spitze:

  • Zitat

    Original von Hellboy


    Hab ich aber gelesen, deswegen frag ich und wenn's das nicht gibt, dann brauch ich's auch nicht
    :irre::spitze:


    Weiss ja nicht,wo dus gelesen hast,aber es waren gewiss die Schlepphebel gemeint!


    Und Jörg hat recht,ne 2,0 Welle funzt,wenn du aber eh neu kaufen solltest kannst du ja auch ne Tuningwelle nehmen,Preise sind eigentlich gleich.
    Ralf
    Ums klarzustellen,Tassen brauchst du nur für "Hoch mit denen" ;)

  • ach neu, was'n Quatsch, hauptsache billisch :spitze:


    [SIZE=1]und gelesen hab ich das hier in nem fred...[/SIZE]

  • Ein V6 hat Stössel und Stosstangen.
    Ein 4 Zylinder isn OHC un hat Welle mit Hebeln.

  • Jörg: Ein V6 hat auch eine Welle mit Hebeln :catch:;) ;)


    Hellboy: Ich hab ein original Lj Kopf. Welle ist top nur Schaftdichtungen müssten neu, Angebote per PN aber ist nicht günstig ;)


    Ich hab immer noch net geschaut ob die Ventile grösser sind als auf dem LC Kopf :gruebel:

  • Was ist denn ein LJ Kopf? Hab ich nicht gefunden...


    Also ich hab einen LC und eigentlich brauch ich keinen neuen Kopf... ich will doch nur ne günstige Welle (1,6er GT oder 2,0 OHC) mit den Hebeln (die ich dafür ja wohl brauche, oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden?).


    Ich hab doch keine Ahnung ;(
    Alles was ich an dem Bock bastel, mach ich zum Erstenmal, deshalb seid nachsichtig wg. meiner blöden Fragen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Ist irgendwie doof, daß man nicht nach 2 Buchstaben suchen kann.


    Würde bei einem Autoforum ja schon Sinn machen :paranoid:

  • L J ist 88 PS Motor, hat gemäss UNTERLAGEN grössere Ventile als LC 72PS oder 68 PS. Sind 42mm anstatt 40mm (?)


    Ich hab noch den Kopf meines 72 PS noch nicht ab.


    Willi meint/weiss dass die Ventile gleich sind, ich wollte mich mal selber überzeugen (nicht dass ich ihm nicht glaube).


    Mein Tipp: mach doch den Weber druf, sauber einstellen und feddich.

  • Weber ist drauf, das mit dem saubereinstellen ;(;(;(


    Da verzweifel ich echt dran. bin ich zu doof für.
    Wenn er warm ist läuft er im Leerlauf bei 900 sehr gut. Wenn er kalt ist läuft er bei 600 und ist immer kurz vorm absaufen. CO2 war bei der ASU vor paar Wochen bei unter 1%, der Verbrauch scheint mir mit 11-15 Liter aber recht üppig :gruebel:
    Aber irgendwie krieg ich's nicht gescheit hin, was mich bei 2 Schrauben echt anpisst.
    Hatte schon mal überlegt den Vergaser zu überholen?



    Naja, aber wenn mir mal so eine Nocke über den Weg läuft, lerne ja gerne dazu und bastel ja auch gerne :catch:

  • die kaltdrehzahl kann man einstellen und zwar wenn du von vorn drauf kuckst ist links schräg unter des kaltstartautomatikgehäuses eine schraube die etwas rein .


    EDITH: Wenn du den DGAV wie in dem Thread hast dann gibts die schraube nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Hört sich nach verstellter Startautomatik an(praktisch falschrum verdreht)
    Wenn du schnell pumpst gehts?!
    Furby:Kaltdrehzahl wird ausschliesslich über Startautomatik eingestellt,ich denke du meinst die Gemischschraube! :gruebel:
    Und Hellboy,was willste denn überholen?
    Düsen verschleissen praktisch nicht,wenn der nicht extra undicht ist oder offensichtlich die Beschleunigerpumpe defekt wäre....
    Wenn er verstopft wär würd er weniger verbrauchen,nämlich nix mehr :sad:
    Kannst aber gerne auch mal vorbeikommen,bringst Christoph mit,Männerwochenende!
    (Hab noch genug Teile,die kaputt sein könnten hier)
    Gruss Ralf

  • Zitat

    Und Jörg hat recht,ne 2,0 Welle funzt,wenn du aber eh neu kaufen solltest kannst du ja auch ne Tuningwelle nehmen,Preise sind eigentlich gleich.


    Ernstgemeintes: wo? Normale Nocke mit Schlepphebeln gibs für unter 150 neu, wo krieg ich zu dem Preis ne scharfe? Die sind überall wo ich gefragt hab mindestens 200 Euro teurer.

  • Also hier gabs sowas,bauen wohl die Seite um,nicht alles zu bekommen momentan :sad:
    http://www.speedshack.co.uk/index.htm
    oder
    http://www.theescortagency.net/newsparegal.htm


    http://www.smithanddeakin.co.uk/F-K.htm


    Oh,beide nicht erreichbar,vielleicht aber auch Browserproblem!?
    Und für normale kenn ich die hier:
    http://www.autoteile.cc/
    Timms und sowas kennt ihr ja
    (Ich glaub ich muss aber auch mal die Favoriten aufräumen :sad: )
    Ich bleib aber auch mal dran!
    Man kann auch Serienwellen umschleifen lassen!
    Ralf


    Ellum meint das :
    https://www.burtonpower.com/Default.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()