Nockenwelle GT

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Kannst aber gerne auch mal vorbeikommen,bringst Christoph mit,Männerwochenende!
    Gruss Ralf



    Gar keine schlechte Idee :gruebel::catch: CHRISTOPH?!?


    Also ich hatte heute keine Zeit um zuschauen, ob da eine Schraube ist oder nicht. Meine aber, schon ein Schraube gesehen zu haben, die etwas versenkt liegt. hab ich auch mal vorsichtig dran gedreht, tat sich aber nix.


    Mit Überholen meinte ich so'n Set mit Membran und Gedöns, aber wenn das nix bringt. Im WHB steht was von "rumbiegen" zum Einstellen von Kaltstart und Öffnungsspalt. Das ist mir ja auch nicht ganz geheuer.


    Aber mal im Ernst: 1,6er LC mit Weber Register, da sind 15 Liter schon bisschen viel, oder?
    Woran kann's denn liegen :wonder:

  • hab meinen dgav vorn paar wochen überholt. obs irgendwas gebracht hat
    kann ich so jetzt nicht sagen.
    um die 13-15l hat meiner auch im stadtverkehr geschluckt! auf längerer strecke
    zb urlaub mit klappcaravan bloß ca 9l!
    oh sehen gerade du hast LC, aber macht das denn son unterschied zwischen LC und HC?
    denke nicht, oder?

  • is mutti ;)



    die LC-motoren brauchen gemeinhin etwas mehr sprit als die entsprechenden HC-motoren (habbich mal gelesen :0)
    15 is aber imer zuviel es sei denn man fährt wie ich

  • ja das sind die richtigen, vor mädels immer einen raushängen lassen .....
    sobald du alleine bist fährste doch nicht schneller als 60

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Ich hab mir so viel Mühe gegeben! Und sie schlief einfach auf der Rückbank ein!!


    Aber Gefühl kennste ja nur zu Gut Moritz ::D

  • Öhm..... tja, wenn der Probe so tief liegt, dass jedes kleine Schlagloch die Reifen nahezu ruiniert, muss man halt mit 85 über die Autobahn dackeln.... und wenn's so schön gemütlich schaukelt, der laue Fahrtwind durchs offene Sonnendach weht und man sich die Rückbank mit einer bequemen Kühlbox teilt, bleibt einem fast nix anderes übrig, als einzuschlafen! :O :O :O

  • Eh, das ist mein Thread ;(


    Also ich meine Motorcode LC, ist ja HC :irre:


    Ich finde 15 too much, da kann was nicht stimmen. Mit dem 1,3er lag ich zwischen 7-9 Litern. 50% mehr Sprit ist etwas heftig, so groß ist der Leistungsanstieg ja nicht.
    Achso, ich fahr übrigens sehr gutmütig, also nix Pedal bis Bodenblech. Brav früh schalten und was man sonst noch so zum Spritsparen macht. und mit unter 1% CO2 kann er ja nu wirklich nicht zu fett sein, oder? Ich bin ratlos :sad:

  • Lieber Hellboy,


    frage ist wie ist der Vergaser bedüst? 1% wird er im Leerlauf haben, aber sonst?


    Haste auf einen 1.6 ein Gaser vom 2.0?

  • Lieber Ellum,


    ich hab keine Ahnung :O


    Den Vergaser hab ich samt Brücke bekommen, wo der herkommt, was für eine Düse? Woran kann ich das sehen, dann schau ich nach?


    Wegen Co2: ich glaube mein netter KFZ-Mensch hat da schmubu gemacht. Kam mir schon komisch vor, daß er nur im Leerlauf gemessen hat, hab die Plakette bekommen und 'n 10er bezahlt, da halt ich lieber die Klappe :paranoid:

  • Sollte er nicht im Leerlauf 2.5% haben? Hab die werte nicht am Kopf? Ich glaube am 76 wars dann 1.5% (neue Abgasbestimmungen).


    Tjo, 2.0 Vergaser sind halt öfter Vorhanden als 1.6, deshalb meine Vermutung.


    Läuft einfach zu fett, papp ein Lader drauf, 1 bar Ladedruck, dass magert dann genug ab ;) Ne spass....


    Ich kenn mich mit Gasern auch net so aus, müsstest halt aufschrauben und gucken was auf den Düsen steht... so wars bei Mofa.... ::D

  • Ich kapier das nicht :wonder:


    Je mehr Co2 desto fetter, oder?
    Wenn ich mein Gemisch jetzt fetter einstelle, dann verbrauch ich doch noch mehr, oder?
    Aber wenn die Düse vom 2,0 bei mir drin wäre, dann müsste ich doch schon fetter sein, Warum habe ich nur 1% und trotzdem 15 Liter?


    Das geht mir irgendwie nicht ins Hirn :sad:

  • Du hast ja nicht nur eine Düse im fucking Gaser :O


    Ausderm ist im Leerlauf die 36ger Klappe zu, und die hat auch noch Düsenstöcke!


    Guck mal im Vergaserhandbuch, ist zwar EEIT aber erklärt Grundsätzliches.


    @Cav: Denke ist ok. mein 2.3 hat 1.5% ist aber 78ger.

  • Von nix kommt nix....


    Ich kann auch nicht von hier aus deine Vergaserdüsen sehen ;)


    Checks doch einfach ab, oder lass ein Ralf oder so gucken

  • 1% CO ist viel zu wenig,der sollte so 4,5+-1% haben.
    Das hat auch nicht direkt mit dem Verbrauch zu tun,da es ja über die Leerlaufdüse geregelt wird.
    Möglich wäre,dass sich ne Hauptdüse gelöst hat.
    Aber du wirst doch sehen können,ob der Vergaser da 1 oder 2 Klappen hat!?
    Ausserdem steht was drauf(Fähnchen und eingeschlagen/gegossen)
    Bitte nachsehen,sonst können wir hier in 6 Wochen noch planlos schreiben.
    Die älteren Weberregister hatten übrigens die Schraube an der Kaltstartdose nicht(muss mal einen aufschrauben und gucken,wofür die gut ist)
    Ralf