alte Reifen entsorgen

  • ich kann auch das Profil von einem Teil der Reifen runterschälen und auf den anderen Teil aufkleben, dann habe ich Rund-erneuerte.

  • schneid die Pellen in viertel und stopf sie in die Mülltonne. Leg aber eine von Bernds alten Batterien drunter, damit das Gewicht die Reifen beim leeren aus der Tonne drückt.

  • Kannst auch einfach mitm Messer an der dünnsten Stelle der Flanke den Ring rausschneiden,Decke/Lauffläche zusammenfalten oder einmal mit der Flex durchtrennen und aufrollen,passen dann mehrere in die Tonne ;)

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Kannst auch einfach mitm Messer an der dünnsten Stelle der Flanke den Ring rausschneiden,Decke/Lauffläche zusammenfalten oder einmal mit der Flex durchtrennen und aufrollen,passen dann mehrere in die Tonne ;)


    naja, gedacht hatte ich da auch schon dran. Aber das Schnibbeln an den Dingern ist wiederum umständlicher als die zum Recycling-Hof zu bringen. Muss da mal fragen, was die nehmen und ob ich tatsächlich bis zu 4 umsonst da hinbringen kann.

    Zitat

    Original von Kowalski
    Oder die bei Ralf auf dem Grundstück abladen! :D;)


    :gruebel:
    vielleicht gibt´s da ja was zum Wieder-Mitnehmen... ;)

  • Das mit dem Zerschnibbeln ist aber echt ne gute idee. Habe ich auch neulich mal gemacht. Lauffläche von Flanke geschnitten (mit Teppichmesser), die Teile passten dann gut in die schon fast volle 80l Tonne.

  • Jaja,grade nachprobiert,jetzt wieder so tun als ob du eigene Ideen hättest! :no::no:
    Wieso habt ihr 80l-Tonnen,bei uns haben wir nur 120er und 240er,seid ihr da nur Ökos,die nix Müll machen? :irre:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Oder die bei Ralf auf dem Grundstück abladen! :D;)


    Wer ist eigentlich Ralf??????
    :D

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Jaja,grade nachprobiert,jetzt wieder so tun als ob du eigene Ideen hättest! :no::no:
    Wieso habt ihr 80l-Tonnen,bei uns haben wir nur 120er und 240er,seid ihr da nur Ökos,die nix Müll machen? :irre:


    Ja wir sind Ökos. Mit Komposthaufen, Sandalen, Jutekleidung und B90/die Grünen Aufkleber am Auto. Und in eine 80l Tonne geht mehr rein als du denkst. Müllbaron.