alte Reifen entsorgen

  • fürchte, ich laufe da langsam aber sicher auf ein gewisses Problem zu:


    das Entsorgen von Reifen kost´doch Kohle, oder?


    Gibt´s da ´ne elegantere Lösung? Legal, natürlich!!!


    Kennt jemand einen Landwirt, der damit seine Planen beschweren will?


    Oder braucht noch jemand Fender für seinen Kutter? :D

  • bei uns am recyclinghof sind 4 Reifen entsorgen umsonst, enn mehr muste auch zahlen 1,20€ das stück....
    wennstes schlau machst, dann bringste alle 2 Wochen oder so 4 Stück zum entsorgen oder du bestichst den recyclinghoftypen mit nem alten Laptop oder so...

  • Ich wurde die variante mit dem bauern wählen , mach ich auch so . Ein anderes mal hab ich sie nem polen oder russen mitgegeben hat aber auch ne mark pro stück gekostet.
    Oder du baust sowas :

  • Bei den Simpsons gibt es nen Tire Yard. Der brennt.


    Es gibt leute die exportieren die nach Afrika, vll. wirste die so umsonst los. Also einen finden, der exportiert.

  • wenn du nen container vollkriegst kannst du das zeug auch im betonwerk abgeben. die nehmen aber nur grosse mengen. bei heidelberger zement z.b. werden auch tausende tonnen altreifen jährlich verbrannt. die haben einen grösseren und besseren brennwert um die turbinen am laufen zu halten !! ( good jear werk ist ganz in der nähe )

  • Es ist auch legal, die Dinger nachts in Hopfenfelder zu schmeissen.
    Wenn man keine hat, dann eben in die Nordsee.

  • ist garnicht legal die einfach auf den Acker zu schmeissen. Der David glaubt das noch. Betonwerk. Ganzer Anhänger voll mit 60 Reifen hat neulich ca. 20,- Euros gekostet.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ist garnicht legal die einfach auf den Acker zu schmeissen. Der David glaubt das noch. Betonwerk. Ganzer Anhänger voll mit 60 Reifen hat neulich ca. 20,- Euros gekostet.


    gekostet? die nehmen geld dafür dass man ihnen den brennstoff frei haus liefert? :irre:

  • Zitat

    Original von Tomas
    Na, der David nimmt doch nicht alles für bare Münze, was man so schreibt ...


    Übermorgen ist in Japan ein Feiertag, an dem alle Mädchen zwischen 16 und 26 aus alter Tradition heraus verpflichtet sind, mit jedem europäischen Tourist Liebe zu machen. Ich wollts nur erwähnen.

  • Zitat

    Original von Tomas
    :O :O :O


    Ich find Dich lustig Nick. Möchtest Du meine Frau werden?


    Da musst Du Dich sehr weit hinten anstellen. Und die sind alle dicker, als Du.

  • ;(;(;(


    Muss ich wohl weitersuchen. Naja, Flug dauert bestimmt 15 Stunden nach Japanesien, passt also. Bis denn.

  • Ein Glück das David nicht auf asiatische Fräuleins steht.


    Wie sieht es denn mit alten Autobatterien aus?
    Bei uns hier gibt´s so Entsorgungschecks, die Arschgeigen
    lassen Autobatterien aber immer stehen.
    Und jetzt erzählt mir nicht, das man die da zurück geben kann wo man sie gekauft hat!
    Das weiß ich selber, kaufe die Dinger aber immer bei uns in der Firma zu nen extrem
    günstigen Preis. Mit zurückgeben ist da aber leider nichts, weil in unseren Maschinen
    bei Auslieferung immer 2 neue Batterien stecken, deshalb gibt´s keine Entsorgung...

  • schrotthändler freut sich drüber, als ich letztens nen auto hab abholen lassen hat der mit freuden die 25 alten battereien mitgenommen, die ich ihm angeboten habe

  • jo pascal hat recht, die schrottsammler sind echt heiß auf olle autobatterien, is ja auch ´ne menge blei drin.
    was die mit der säure und dem plastik machen möchte ich aber nicht wissen

  • säure? die verkaufen die, bringt auch n haufen geld! 200 ltr sowas um 180 euro, wenns im fass is. plastikfass natürlich :O

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ...Der David glaubt das noch...


    Zitat

    Original von Nick


    Übermorgen ist in Japan ein Feiertag, an dem alle Mädchen zwischen 16 und 26 aus alter Tradition heraus verpflichtet sind, mit jedem europäischen Tourist Liebe zu machen. Ich wollts nur erwähnen.


    Zitat

    Original von <Bernd, member04>
    Ein Glück das David nicht auf asiatische Fräuleins steht.


    ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D ::D