Hat hiermit schon wer gearbeitet ?

  • der träger ist 220cm abzuglich der kurbeln von ca.2x 20cm , also für ca 180cm breite autos. Die böcke tragen bestimmt auch nochmal mind.50cm zu jeder seite auf.

  • also schätzungsweise 3,20. Da habe ich mit meiner Garagenröhre schon verloren.
    Bei Ralf mit seiner 3,30-Scheune könnt´s klappen

  • Leute, wenn ihr von dem Ding nicht begeistert seit, kann ich nur unsere Methode wärmstens empfehlen! 2 Stahlbocke in ca. 1,20 Höhe zusammenbruzeln und dann olle Leitplanken druff und hoch die Kiste, klappt schon seit 10 Jahren super :spitze: (Leitplanken gibts beim Verwerter für schmales Geld)


  • Zitat

    Original von Ghia-Stephan
    Und wieviel trägt das ganze? Die Scherenbühnen ausm Osten haben es ja auch nur auf ner Tonne gebracht.


    max 1,8 gabs auch. werden jetzt in gold aufgewogen denke ich.

  • die ost hebebühnen gabs 2 verschiedene, die kleine 1 to die große 1.5 to, heben aber beide deutlich mehr.
    auf so einer hab ich schrauben gelernt...damals für 400dm gekauft und später verkauft, seit euro und ebay kriegst du die kaum mehr unter 500eur.
    sind aber echt genial, denn rollbar, kannst einfach hin und her zerren, passen auf jeden anhänger, gabs sogar mit handpumpe - für mit ohne kraftstromanschluß
    such seit über einem jahr noch so eine für die zweithalle...zum vernünftigen preis


    was man auch gelegentlich recht günstig bekommt sind die hubtische aus der ddr. muß man aber eingraben oder paletten drum bauen, vorteil keine säule an der seite, heben aber nur nen meter. hab mir grad am wochenende so ein ding angeschaut, aber fehlt ein teil an der hydraulik, wollt mich erst noch erkundigen ob man das ran kriegt und was es kostet.