viskokupplung 2.8i

  • oldcars spuckt mir aus, dass der extra für motoren mit klimaanlage sein muss... weiss das also jemand genauer? ich weiss es nicht...

  • dann musst DU mir verraten was da schön passt und womit ich den am ansteuern dran sein muss.

  • ich hab einen vom kadett E gsi vor den kühler, musst baer schauen, ob das mit dem klimakühler passt. den musste ich eh noch etwas umbauen, besser ist etwa der zusatzlüfte vom xr4i oder so was in der art.


    ansteuern denkbar einfach mit thermoschalter von conrad. such mal, geht einzustellen von 60 bis 130 ° C mit fühler!

  • Klimakühler nimmt schon ne menge Platz vorm Kühler weg, ist ja quasi komplett davorgebaut.


    Visko für Klima oder nicht hängt meines wissens von der Wasserpumpe ab. Die Wasserpumpen für Klimaanlagen haben eine andere Aufnahme des Lüfters - zumindest meine Erfahrung. Kann auch sein, das das nur Zufall war.
    Es gibt Lüfter, die man mit 4 Schrauben an der Wasserpumpe festmacht und es gibt Lüfter, die ein Gewinde haben und auf die Wasserpumpe geschraubt werden. Mach heute Nachmittag mal Bilder. Schnapp Dir also ne Wasserpumpe mit dem passenden Lüfter und gut is. Geht schneller und einfacher als die ganze Basteleivon kowalakke ...

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Oh,überschnitten,hab aber alles hier,gegebenenfalls auch ne neue Wapu :D

  • ich hab noch ne nagelneue. originalverpackte visko. wenn interesse besteht...



  • Nummern:


    G944A DN13M
    79VB-8A616-BB


    sieht aber halt anders aus als auf deinen foddos. kein plan ob die nu richtig is oder für ne andere karre/motor.

  • Hmmmmm,
    nach der Nummer für Transit ab 78(die hatten eventuell vorher kein Visco),müsste vielleicht in Lochabständen/Bautiefe Unterschied sein!?
    Und dran denken:Lagern nur mit der richtigen Seite oben!
    Steht auch drauf ;)
    Warum weiss ich auch mal nicht! :sad:
    Ralf ;)

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Und dran denken:Lagern nur mit der richtigen Seite oben!


    nach dem warum hab ich mich vorhin auch gefragt. kann eigentlich nur mit der viskoseflüssigkeit zusammenhängen. vielleihct wird der übel wenn man sie zulange auf dem kopf lagert? :gruebel::paranoid::stupid:

  • Würdest du mal mitteilen,nach welchem Foto du da was drin hast könnte man nach Bild zuordnen :sad:
    Zuordnung nach Nummern hab ich doch geschrieben :stupid:
    Transe gabs nicht als 2,8i,daher müsste Herr SE ausmessen,da die fürn D oder 2,0 OHC sein muss!
    Hab aber,wenn du mal sagst was du brauchst,das passende hier (hab auch Lüfterräder für das grosse Loch hier,falls du neu kombinieren willst):D
    (Wir schrieben weiter oben,mal nachschauen,was verbaut ist,oder hab ich etwa was überlesen?)
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Chrischi
    ich nehm das ding mal raus, wir werden sehen...


    Da wars! :D