Gabelschlüsselkopf mit seitl. 1/2" Antrieb

  • ich weiß nicht wie man die Dinger genau nennt. Jedenfalls sieht es aus wie nur der Kopf von einem Maulschlüssel und hat seitlich ein 1/2" vierkant Loch. Das ganz brauche ich in SW 32


    Hat jemand eine Idee wo ich sowas her bekomme?


    Unter meinen Suchbegriffen Spurstangenschlüssel, spezial oder Maulschlüssel mit seitl Antrieb finde ich in keinen Shop was :-(((


    Danke und Grüße Seb

  • GEDORE / Schraubenschlüssel / Klauenschlüssel
    auf gedore.de unter produkte. der hat kein vierkantloch, nur eine stange, dran wodurch man dann eine andere Stange schiebt um ihn zu betätigen. vll. hilfts ja

  • zur Not musst du dir da selber einen bauen.
    32´ Maulschl. abschneiden und eine alte Nuss anbraten.
    Je nach Platzverhältnissen trotzdem versuchen einen normalen Schlüssel zu nehmen,
    vll noch einen anderen Umschweissen, damit man umsetzen kann.


    Bei Lenk-Konstruktionen mit diesen ganzen geschlitzten Lenk(Schub-)stangen und nochmehr Kugelköppen
    wird man nur selten mit dem alten Zeug glücklich.
    Evtl. mehr ausbauen und auf der Werkbank feststellen, daß man was neues kaufen muss... ;)

  • Der Klauenschlüssel von Gedore ist bisschen ungeeignet, denn ich müßte mit ner kräftigen Ratsche oder langen Drehmomentschlüssel angreifen können.


    Das ist ne gute Idee Franz. Muß ich nur irgendwie mal sehen, wann ich nach Kölleda zur Konkursbude komme um mir paar alte DDR Stahlnüsse und Schlüssel für 1EUR holen kann, die man haltbar schweißen kann. Dem Chromvanadiumzeug trau ich da nicht, die brechen ja schon so ab ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • das aus dem "osten" ist doch auch Chromvanadium nur nicht auf schön gemacht. aber haltbar :D . was gibs da so an werkzeug?? gruss alex

  • echt, ich dachte so wie das rostet ist es stahl...
    alles mögliche was so in metallbuden verwendet wird, von der kleinsten schraube bis zur drehbank. meißt ist aber nur noch müll da. so kleinkram an werkzeug und schraubenkram ist billig, aber maschinen sind oft teuer, wenn überhaupt was gutes da ist. je nach dem wo sie gerade mal ausräumen... grad so kleinteile wie gewindebhrer oder so, nimmt man gern mal als "geschenk" mit ;-), dann lohnt sich die hinfahrt

  • Wofür brauchst du ihn denn?Etwa für den Zahnriemen von einem Opel zu spannen?Habe mir dafür selber einen Schlüssel gebaut ,und zwar aus einer dicken Lochplatte aus dem Baumarkt.Ich glaube eine gute Pumpenzange tut es auch um die Wasserpumpe zu drehen!
    Gruß Thorsten