bremskraftverstärker

  • habe soeben beim aufräumen verschiedende bremskraftverstärker gefunden.
    kommen alle aus nem taunus 70-82 , sind aber vom durchmesser unterschiedlich.
    größerer durchmesser= mehr servounterstützung???

  • Original gab es, glaube ich, keine Unterschiede.
    Allerdings habe ich des öfteren schon andere BKV gesehen, die dann wohl vom Sierra ,oder so, stammten.
    Wahren wohl so silbern...
    Das war normal, wenn keine org. verfügbar waren.


    Ob die nun eine größere Membran hatten und dadurch bessere Verstärkerleistung haben, weiß ich nich...

  • Zitat

    [i]
    ...
    größerer durchmesser= mehr servounterstützung???


    im grunde ja.

  • Zitat

    Original von atomfred
    habe soeben beim aufräumen verschiedende bremskraftverstärker gefunden.
    kommen alle aus nem taunus 70-82 , sind aber vom durchmesser unterschiedlich.
    größerer durchmesser= mehr servounterstützung???


    Nun das ergibt sich ja von selbst;wenn du mehr Membranfläche hast auf die der atmösphärische Druck einwirkt wird die Unterstützung besser.
    Grannis ab 2 L hatten Doppelmembranen,daher auch recht beliebt,insbesondere bei Verwendung der grossen Sättel.