Großes Vergaserproblem

  • Moin!


    hatte ja meinen Vergaser überholt, sprich neue Membrane und Dichtungen.
    Nun ist eine Membrane aber undicht und das Gasgestänge leicht verzogen weswegen er nich annimmt.
    Ich hab nen anderen Gaser drauf machen wollen um wenigstens mal ein wenig rumkruven zu können währen ich das mach.


    NUN DAS PROBLEM! ::D
    Der andere Gaser, auch Solex3535 hat keinen Knubbel für das Gasgestänge. Wie kann das denn sein, wie wird das da eingehakt???
    rechts is der Gaser dem das fehlt.


  • [SIZE=3]Der rechte Vergaser ist wohl aus den ´70igern, wegen der Energiekrise zu der Zeit wurden alle Ford ohne Gaszug ausgeliefert, wozu sollte dann der Gestängeknubbel montiert werden??
    Waren seinerzeit übrigens verdammt sparsam![/SIZE]

    :irre::irre::irre::irre:

  • Arschgeigen :O :O :O
    Schau mal im WHB, da sind alle Gaser gut beschrieben, ansonßten mit den Teilen von beiden solltest du doch nen guten Gaser zusammenbekommen :gruebel:


    Ach die Familie, ich schau auch gleich mal im WHB ..................

  • ich will ja keinen von beiden zerrupfen. einen laufenden in reserve zu haben kann ja nich schaden, allerdings fällt mir ein das hier noch irgendwo nen schlachtevergaser liegen muss werd ich die tage mal nach suchen, trotzdem würd mich interessieren wie das gedacht war, denn an dem vorhandenen gestänge is auch keine vorrichtung oder ähnliches um noch was zu montieren

  • Verschiedene Versionen für Gaszug / Gasgestänge.
    Du brauchst doch nur das Hebeldingsda umzubauen, fertich is.

  • Zitat

    Original von Benno
    Verschiedene Versionen für Gaszug / Gasgestänge.
    Du brauchst doch nur das Hebeldingsda umzubauen, fertich is.


    ne eben nich, auch der schraubenanschlag sitzt bei dem gaser an einer anderen stelle.


    wie genau hat das beim p7 gefunzt?

  • Jau, Recht haste. Jetzt wo ichs weiß sehe ichs auch :D


    Beim P7 kam von der Spritzwand eine Welle, die sich beim Gas geben drehte. In Höhe des Vergasers hatte sie einen Ausleger, von dem wiederum eine Schubstange zum Vergaser lief.


    Fürchte nur das wird Dir nicht viel helfen...

  • Zitat

    Original von Benno
    Jau, Recht haste. Jetzt wo ichs weiß sehe ichs auch :D


    Beim P7 kam von der Spritzwand eine Welle, die sich beim Gas geben drehte. In Höhe des Vergasers hatte sie einen Ausleger, von dem wiederum eine Schubstange zum Vergaser lief.


    Fürchte nur das wird Dir nicht viel helfen...


    Das wollte ich wissen, ok- danke!

  • Bedeutet das im Umkehrschluss, daß ich in meinem Taunus keinen P7 Vergaser haben kann? Weil habe ja den DDIST und der war wohl vor Allem im P7 und nur in den ersten Capri/Taunus.

  • Du kannst aber vom linkem Vergaser den Hebel abschrauben, passend sägen und mit der vorhandenen Mutter befestigen.

  • Zitat

    Original von Benno
    Den Vergaser auf den Bildern gab's im P7 nicht. Immer DDIST.


    Stimmt nicht!!!