Bremsleitungsverteiler

  • Mohoin,


    brauche noch einen Bremsleitungsverteiler. Der sitzt bei mir vorn im Motorraum rechts an der "Wand". Außerdem 2-poliger Schalter - der Schalter, der am Verteiler montiert ist.


    Ich meine auf dem Verteiler folgende Nummer entziffert zu haben: 646 772 95.



    Gruß,
    Per

    2 Mal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Antwort von mir auf seine PN(Das Teil hat vier Anschlüsse für Bremsleitungen, einen elektronischen Anschluss (denke Schalter) und links und rechts Dichschrauben. Das ganze Stück ist rechts hiten an der Seitenwand des Motorraums angeschraubt.),
    da ich da auch nicht mehr weiss:


    Du ich denke,das ist das Ding für die Bremskreisüberwachung,hab ich noch nicht gehabt,meine waren immer zu alt,aber im 72er sowas?
    Vielleicht hat wer was umgebaut,bemüh mal die Suche,aber andere wissen das wohl auch genauer!
    Aber son Ding braucht man gewiss nicht wirklich,wenns nicht bremst merkt man! :sad:


    Bitte helft mal weiter!
    Gruss Ralf

  • Also sorry, bei näherer Betrachtung handelt es sich um einen Bremskraftregler. Er sitzt (von vorn auf den Motor gesehen) rechts an der Seitenwand, vorm Bremskraftverstärker. Hier ein paar Fotos vom gesuchten Stück:


    http://img291.imageshack.us/img291/6479/dsc00175jv3.jpg
    http://img206.imageshack.us/img206/6190/dsc00177oe1.jpg
    http://img168.imageshack.us/img168/5862/dsc00178gf9.jpg
    http://img134.imageshack.us/img134/6400/dsc00176ch8.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    hab ich noch noch auf irgen ´nem haufen in gebraucht. kann da was dran kaputtgehen?


    Haufenwirtschaft bei Ersatzteilen ist nur im Westerwald zulässig!
    Verweis! :fuck: Herr Klorix!
    Wem du sonst so untechnisch biologisch wann wo nen Haufen...........Bleibt eines jeden eigenem Begehr oder Lust drauf überlassen,aber was soll das Ding dann auf dem Haufen,haste da ein Druckproblem? :O :O :O :O :O :O
    Ich wieder

  • Zitat

    Original von Moritz
    hab ich noch noch auf irgen ´nem haufen in gebraucht. kann da was dran kaputtgehen?


    Jo: Einstellschrauben vergnaddelt, Schaltergewinde gebrochen.
    Brauche dringenst so ein Teil mit dem 2-poligen Schalter, der da drauf gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich suche mal ob ich ein intaktes dings habe


    Wahrscheinlich musst Du nach langer Suche, wenn Du Dein Dings dann gefunden hast feststellen, dass es noch immer nicht seinen Dienst tut! :O :O




    Tschuldigung, aber das war der 2. aufgelegte heute!


    LG Stefan

  • Das Ding hier mit der Nr.88 unten links ??



    War ,meine ich, erst im Ghia ab 76´...


    Wenn das zum Problem wird, dann bau´das einfach weg.
    Andere Bremsleitungen an den HBZ und gut.

  • Jo, genau das Teil meine ich. Du meinst, ich kann den weglassen?


    Im Ersatzteilkatalog für den Knudsen tauchen zwei auf: 70-73 und 73-


    Shit, ich muss echt mal rausfinden, was das eigentlich für ein Motor ist, den ich da in der Taune habe.
    Die originale Wapu passt nämlich auch nicht (Hals zu kurz/Schräglage des Keilriemens).

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • ja kannst du weglassen, die meisten karren bremsen ohne dieses teil.
    warum sollte deiner das nicht tun.
    hatten automatikkarren dieses teil serienmäßig?

  • Schau mal bitte trotzdem nach. Die Bremsleitungen sind gerade neu verlegt und wären dann ja wieder zu kurz. Schon deswegen würde ich schon gern wieder ran basteln, was mal da war. :sad:

  • nimm den kram von markus
    ich hab grade gewühlt und in der ecke wo ich vermutete lag auch was, aber nicht das von dir gesuchte teil sondern sowas mit nur zwei anschlüssen :?
    weiß zwar das ich das andere auch hab nur keine idee wo......
    sorry
    messi-mo

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Wenn deine Wapu zu kurz ist dürfte der Motor ab mitte 79 gebaut worden sein.


    :gruebel: Markus, die bis 06.79 gebauten haben die kurze Wapu mit der großen Riemenscheibe, danach die lange Pumpe mit kleiner Scheibe. :no: