Leerlaufdüsen gesucht

• Zitat

Original von Moritz
    nur im po, aber das stinkt

Schreib hier was verwertbares, du Rotzlöffel! :fuck:

• Zitat

Original von Moritz
    sei doch nicht so ungeduldig du senilist :O ;)
    außerdem ist das ja wohl pervers modern, was willst du damit, auch für in po?

Der Batzen hat eine Düse, ich suche zwei. Für die Gasküche. Du Ochse!!!

• Zitat

Original von bruno
    Der Batzen hat eine Düse, ich suche zwei. Für die Gasküche. Du Ochse!!!

dann nimm doch die vom nick
    der hatte die aber unter garantie auch schon im po

edith weiß auf die blutflecken hin ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Zitat

Original von bruno
    @ Nick,
    haste denn zwei 45er liegen ?

Alles klar...

• Ne, passte nur grad so schön. Is heut gekommen. Nagelneuer Gaser 50 Euro. :spitze:
    Sorry. Spam. Bitte löschen. :O

• Mal blöd gefragt (wie immer):
    Die Dinger sollen doch den Sprit abschalten, wenn Motor aus oder Drehzahlbegrenzung erreicht, richtig? Die Größe bezieht sich dann also in erster Linie darauf, daß sie überhaupt an den Vergaser zu schrauben sind oder noch was anderes?

• bringt schubabschaltung nur ne spriersparnis oder auch was andres, z.B. bessere abgaswerte?
    und wie wird das angeschlossen?
    diese neugierde...

• Zitat

Original von Ben
    bringt schubabschaltung nur ne spriersparnis oder auch was andres, z.B. bessere abgaswerte?
    und wie wird das angeschlossen?
    diese neugierde...

Moin Ben,
    die Abgaswerte werden sich nicht ändern.
    Verbrauch wird etwas niedriger sein, aber die Motorbremswirkung verbessert sich auf jeden Fall, da ja bei nicht betätigtem Gaspedal die Leerlaufdüsen bis zu einer einstellbaren Drehzahl geschlossen bleiben.
    Das ganze taugt mit unseren Vergasern allerdings nur bei Automatikgetrieben, beim Schalter git es einen deutlichen Ruck wenn die Düsen wieder öffnen.
    Unterlagen stelle ich gerne ein, braucht sie wer???

• Zitat

Unterlagen stelle ich gerne ein, braucht sie wer???

würd mich interessieren!

• Nur mal interessehalber... wie ist'n das mit der Bremswirkung des Motors bei Automatikgetrieben? Dachte immer, da tut sich nicht viel :?

Bei dem Versuch, eine Automatik anzuschleppen zeigt sich doch, dass in Bezug auf umgekehrten Kraftfluss die Automatik nicht viel zu bieten hat.

Würde der Motor nicht sogar im Schieben stehenbleiben, wenn man ihm den Leerlaufsprit abdreht?

• So,
    hier gibt´s was zu lesen:
    http://people.freenet.de/p5-oelbaer/Schubabschaltung0129.pdf

@ Benno,
    der Wandler funktioniert nur wenn die Ölpumpe Druck aufbaut, im Schiebebetrieb hast du auch dann auch eine gewisse Bremswirkung. Die wird bei geschlossenen LL_Düsen größer, da dem Motor das LL-Gemisch vorenthalten wird.
    Anschleppen geht bei älteren MB-Fahrzeugen (meiner ist zu jung), dort sitzt am Getriebehals auch eine Pumpe, sie wird mit der Ausgangswelle solange verbunden bis die Hauptpumpe Druck erzeugt. D.h..Fahrzeug auf etwa 25 Km/h schleppen und dann von N auf D schalten, dann wird der Motor durchgedreht.

• Hast du noch ne stückliste von der Schaltung oder gibts die wo fertig, vielleicht von einem anderen Fahrzeug? Bei den autos mit Vergaser +Schubabschaltung muß es doch ein Steuerteil o.ä geben?

• Zitat

Original von Ben
    Hast du noch ne stückliste von der Schaltung oder gibts die wo fertig, vielleicht von einem anderen Fahrzeug? Bei den autos mit Vergaser +Schubabschaltung muß es doch ein Steuerteil o.ä geben?

Nochn Moment...