Buchsen für die Hinterachse

  • ...und zwar die am Diff...


    Will noch dieses Jahr dem 2,8er lange Beine machen und diese Buchsen der Schräglenker sind total tot.


    Wo bekomme ich schnellstens diese Buchsen org. her, oder hat vll. zufällig einer sowas in PU übrig??


    ...Jürgen Jawolf hatte doch eine günstige Quelle für PU...
    ...oder ist der Onkel B. -Sebastian schon mit dem Eigenbau am Start???

  • Zitat

    Original von franz
    ...oder ist der Onkel B. -Sebastian schon mit dem Eigenbau am Start???


    Nee, war letzte Woche bei Johannes wegen der Drehbank, aber das wird wohl leider nix, fehlen zu viele Teile. Evtl. könnt ich in der Firma bisschen was machen über die Feiertage. Dazu müßt ich aber PU-Material und Buchsenmaße haben.
    Ich red jetzt gleich mal mit unserem Modellbauer, hab heute bisschen Zeit, wegen Material, und eröffne mal nen Buchsenmaßethread.


    edit: war grad beim modellbauer, hab ihn gefragt... er geht zum schrank, macht die tür auf und fragt welches ich brauch, alles da :-) zum testen kann ich probieren, er tel. grad was es kostet und welche gebindegrößen und eigenschaften


    edit2: donnerstag bekommen wir vom lieferanten bisschen mustermaterial zum ausprobieren, kostenlos :-))
    shorhärte sagt er 72, also mitte von serie ca. 60 zu kauf-pu-buchsen ca. 80
    jetzt brauch ich paar alte Buchsen!! Franz, deine zum Test für den Testwagen!?!?!?

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • meinst du dich buchsen der hinteren schräglenker an der hinterachse vorne und hinten ? die hab ich in der originalqualität hier. müssten alles in allem 8 buchsen sein . oder :gruebel:


    der matze

  • Ja an der Hinterhand sind das insgesamt 8 Stück.


    Matze mach mal n´Spruch.
    Hätte da vll. noch mehr....


    Habe aber bei Euch mal gekuckt und keine gefunden.


    Dachte da jetzt an die PU-Buchsen von der Apotheke.
    Kosten statt 8 eben 14 Euronen das Stück, sind aber PU.


    @ furby: den Spass muss ich mir unbedingt mal machen.
    Habe ja mal da gearbeitet.... ob die die Gummies noch rankriegen??? :catch:
    Was haben die denn damals noch gekostet??


    @ Onkel B. : Die Sache bleibt heiß.... Giebt ja an der Karre noch jede Menge Buchsen
    die man ja nu wirklich nicht bezahlen kann.....
    Da müssen wir dranbleiben.


    Danke ersma an alle.

  • Hey Fred,
    wenn es bis zum Wochenende Zeit hat, nehme ich die Buchsen für den OnkelB gleich mit.

  • Jo, fährst du am Wochenende zu Fred? Ich hab auch noch paar neue Buchsen für die HA rumliegen. Die würd ich dir mitgeben. Weiß nicht wo die passen sind aber vom Taunus. Würde sie vorher vermessen, Fred kann dann ausprobieren wo und wie...

  • Hat jemand auch noch die Buchsen HA Differential in der HD-Ausführung da?


    Also ohne die Längsschlitze im Gummi, quasi Vollfüllung...


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von OnkelB
    Jo, fährst du am Wochenende zu Fred? Ich hab auch noch paar neue Buchsen für die HA rumliegen. Die würd ich dir mitgeben. Weiß nicht wo die passen sind aber vom Taunus. Würde sie vorher vermessen, Fred kann dann ausprobieren wo und wie...


    Ja, ich fahre am Samstag Vormittag hin. Wenn Du was mitzugeben hast, PN mir bitte nochmal Deine Anschrift, ich kann ja die Teile auf der Durchreise einsammeln.
    Ich denke, dass ich so zwischen 10 und 11 nach Weimar komme.

  • @ der Matze: ist verlockend...aber wenn ich die Geschichte mit den Getrieben
    jetzt vor Weihnachten Familientechnisch überleben will, dann geit dat net..... :paranoid:
    Aber wir bleiben dran...sind noch Autos in der Warteschleife die nich unbedingt PU haben müssen.


    @ Onkel B. : Habe mich für die PU von Apotheke entschieden. Ich mach jetzt auch ersma nur die beiden.
    Mal sehen wie das mit der Verfügbarkeit ist...


    @ grannie-joe : der Grannie ist gefünfteilt...und macht keine so gute Figur mehr :D
    Sieht lustich aus... :O
    bringste den Anhänger mit ?? :catch:

  • :? Anhänger?
    Wenn Du ein paar Bilder hast, kannst Du sie mir gerne zuschicken. Oder PN mir mal Deine Tel.-Nr., dann rufe ich Dich nochmal an.

  • ...die Millionen für den Schrott will ich selber einsacken. :O :O


    Anhänger vll. nur für die Haube, wenn du die haben willst...


    Tel: 034672 / 93264
    : 0173 / 6377754


    ....So, und jetzt geht´s dem Bielefelder-Drewer-Taunus an´s Blech.... :catch::paranoid:

  • Die Haube schmeiß ich mir notfalls in den Turnier rein, das paßt schon (ich dächte zumindest , dass ich das schonmal gemacht habe :gruebel: ).


    Ich klingle Dich am Samstag an, sobald ich losfahre. Soll ich jetzt eigentlich die Teile vom OnkelB mitbringen, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Hi Joe


    So sieht das aus...


    Und das noch für den Jürgen...
    (neuer TÜV und ASU für mich :spitze: )
    ...relevante Bilder folgen...


    EDIT sagt, daß der Sebastian (Onkel B.) ein Ausbauwerkzeug für diese dämlichen Buchsen hat... :catch::catch:
    Wenn du Bock hast, dann fahr´da vorbei und bring das Gedöhns ersma mit...
    incl. Buchsen...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Wie gerade im anderen Buchsenfred geschrieben: ich fahre morgen also erst mal zum OnkelB, und komme dann nach Wiehe.