Taunus P5 kaufberatung!?

  • war schon klar das der von dir war.
    man kennt ja die scheibe seiner pappenheimer :O
    klar bin ich banause, aber nicht weil ich meine der bessere p5 gehört in pflegendere hände, sondern weil ich mein qp nicht in pflegendere hände gebe :D
    weiterspammen im gumo ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Genau so hab ich das gemeint.


    Weiterspämmen wenn dann später, bin jetzt wech. Geburtstag, Du weißt schon... ;)

  • @jawolf auch wenns komisch klingt : ist nicht das gleiche ! kennst das doch wenn du ne karre siehst und einfach denkst : scheisse, den oder keinen :D


    ist so wie mit meinem Coupe : der letzte rest vernunft sagt lass es , aber das Herz brät der vernunft eins über uns sagt hör bloss net auf den deppen :irre:

  • Hallo Clown habe auf deine PN geantwortet,habe es hinbekommen.Für 1000Euro incl. Tüv hätte ich ihn an deiner Stelle auch genommen.Aber es steckt noch viel Arbeit drinnMFG Thors ten!!!
    Hallo Moritz,
    ich warte noch auf die Bilder von deinen Querlenkerbananen!
    Viele Grüße Thorsten!!!

  • hallo thorsten ich weiß schrieb auch schon an anderer stelle, dass ich ´s nicht vergessen habe, nur die digitalkamera meines kumpels ist seit längerem anderweitig verliehen. tut mir leid, aber ohne kamera keine fotos. und dir die zur ansicht schicken und ich bleibe auf dem proto hocken und du auf dem rückporto kann ja auch nicht in unser beider interesse sein.
    wie gesagt die liegen neben mir im regal und warten auf ´ne kamera.
    glaube auch nicht das der eine verbogen ist, sieht eher nach ´nem produktionsfehler aus oder groben fertigungstoleranzen.
    gruß
    moritz

  • Ja also nicht das ihr hier in Angstschweiß geratet folgende Klarstellung;)!!:


    Ich habe nicht vor den Wagen quasi zu verrocken, ganz sicher nicht. Ich wollte damit nur andeuten, dass ich bei so einem Auto nicht den Anspruch habe den im Bestzustand zu erhalten bzw. den wieder so her zu richten...Ich werde auch diesen Wagen nicht als Winterhure misbrauchen o.ä.


    Ich finde das bei dem Preis und dem jetztigen Zustand halt nur okay wenn da ne Zierleiste fehlt oder sonst ein schnitzer drin ist...das macht dann halt nicht unbedingt was aus...und bezüglich TüV problemen...ich nehme den auch nur, wenn ich die gewissheit habe, dass der den TüV schafft...ansonsten sind natürlich auch 400€ zu viel Ich habe mir jetzt rote Nummern organisiert und fahre mit der Karre nä. WE mal zu einem Kumpel, der KFZmeister ist. Der meinte er würde gucken wie das aussieht mit TüV...dann kann ich mir auf jedenfall sicher sein..


    Ich weiß ja nicht, aber ich habe auch immernoch das Gefühl das die dinger mit TüV und in besserem Zustand DEUTLICH teurer sind...und momentan ist auch das Finanzielle noch ein Problem...da ich ja wieder Schüler bin kann ich mir nicht mehr leisten;) Es is mir ja schon fast peinlich bei 500ocken Bafög im Monat mal eben nen Zweitwagen anzuschaffen, obwohl ich 5min. Fußmarsch zur Schule brauche;)) ABER der Taunus ist ja im grunde auch kein Auto sondern eher so ne art Lebenseinstellung, finde ich jedenfalls...;))

  • Nils , die karren sind ne lebenseinstellung !!!
    als ich angefangen hab damit war ich lehrling mit 600 Mark im monat und war heilfroh dasich die wagen irgendwie unterhalten konnte .
    ist dabei immer nur die frage was will man und wie will mans :D
    aber immer cool angehen die sache , dann hat man auch spass dran und der Bazillus kann sich in ruhe frei entfalten :spitze:

  • schönes statement sascha :spitze:
    ich wollte auch nie behaupten du seist ein clown der ein betagtes fz einfach nur zu tode reiten wolle :no:
    und wenn schon :catch:
    also einfach machen was du magst und gerne hier weiter texten

  • Danke Moritz :D
    ist aber auch so ! wenn der Bazillus Autohistoricus sich erstmal entfaltet hat ist man quasi Immun gegen sämtlichen Unfug der einem von der näheren umgebung annen Kopf geschmissen wird , nur weil man an "alten kisten schraubt" ...............
    und der Bazillus ist wählerisch !!! er befällt nur einen kleinen teil der Bevölkerung , der nen guten Nährboden liefert ! der rest sind halt Spiesser die es nie verstehen werden :D:D:D

  • :D Dankeee :D konnte das bild grad noch als avatar verwenden , bei der grösse sieht man die vergammelte hintere Stoßstange net so deutlich :D
    nee benno noch nicht , aber am 15ten so der Grosse Oldiegott will kommt das coupe bei mich :catch::catch::catch:

  • Moin leute;)


    also heute bin ich mit dem P5 per roter Nummer zu einem Bekannten gefahren (kfzMeister) und habe den da auf die Bühne gefahren....was soll ich sagen....SCHEISSE...der sieht nicht mehr gut aus...Es wurde da schon ne Menge rumgeschweißt und der Motor leckt auch ordentlich mit Öl...im Grunde war es ne schmerzhafte Erfahrung als mein Kumpel mich da auf Pott gesetzt hat und meinte das er das an meiner Stelle nicht kaufen würde...für den Tüv müsste ne Menge gescheißt werden und das bekomme ich selbst nicht hin...naja im großen ud ganzen nehme ich von dem Wagen jetzt leider doch bißchen Abstand...


    Obowhl es ja echt mal der Hammer war mit der Kiste durch die Stadt zu fahren "wow guck mal nen alter Ford", "Geil..." usw. naja man wird beachtet;))


    So jetzt bin ich also wieder auf der Suche...wenn also jemand ne Kiste für um die 2000 Scheine hat, möge er sich melden..;) Erstmal gruß vonner Küste, Nils

  • Hallo Nils
    hatte mir schon sowas gedacht , hatte ja geschrieben nach ansehen der bilder , das da schon viel gemacht worden ist , das ist immer ein risiko .
    aber sehs Positiv , du hattest das vergnügen mit dem Karren mal ne coole fahrt zu geniessen ,guter Nährboden für den Bazillus :spitze:


    werde auch mal die Augen und Ohren aufrhalten , bleib einfach im Forum am Ball , wird sich schon der passende wagen für dich finden .
    Grüsse aus der Mitte Sascha

  • schade das der wie erwartet nix dolles war, halt hier im forum unter "biete und im treffpunkt die augen auf, hier gibt´s öfters karren zu kaufen
    als kopp hoch
    komt zeit kommt ford