Vergleich Koni Rot Kombi vs. Limo

  • Hab am Sonntag meine Dämpfer hinten gewechselt.


    Für alle die, die´s noch nie gesehen haben:


    Die Koni´s mit den Federn sind vom Kombi.


  • Diese Load-a-juster oder wie die heißen mit den Zusatzfedern hatte der 05er Micha auch mal wo drin, soweit ich mich erinnere, ham die das beim TÜFF bemängelt, weil die in D nicht zulässig sind... :irre:

  • der renault 21 kombi hat die auch drin. passt.15 euro auffm schrottplatz. :D

  • Zitat

    Original von Streetracer
    Diese Load-a-juster oder wie die heißen mit den Zusatzfedern hatte der 05er Micha auch mal wo drin, soweit ich mich erinnere, ham die das beim TÜFF bemängelt, weil die in D nicht zulässig sind... :irre:



    Ich hab ne Rechnung von den Dingern für´n Taunus und der TüV hat nie Probleme gemacht.

  • Nehm ich.
    Alle vier.
    Oder was is hier der Sinn?
    Komm ich morgen holen. 20 Euro.
    War heut schon in MUC mitm Taunus, aber Stahlgruber is mir zu teuer.

  • Zitat

    Original von Nick
    Oder was is hier der Sinn?


    Für alle die, die´s noch nie gesehen haben.
    Es gab ja hier des öfteren Fragen dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Dani,


    Hast Du nun in diesem Fall die vom Kombi eingabaut?



    Die vom Kombi hab ich 1,5 Jahre gefahren.....seit letzter Woche hab ich die normalen drin.
    Die Kombidämpfer hat der Siggi gekauft.


    Hier mal n Bild mit Kombidämpfern


  • Huh! Kommt geil!


    Warum hast Du Dich entscheiden wieder normale zu fahren?


    -OT-
    Ist das ein übergrosser Wasserkühler unter Deiner Frontschürze oder ein Ölkühler?

  • Grund der Anfrage - koennte die " Coil over " Daempfer hier in Brasilien relativ billig anfertigen lassen - braeuchte allerdings die Spezifikationen, liegt da ein Datenblatt bei, wer kann helfen ?


    Gruesse


    Ilegal

  • Zitat

    Original von ellum
    Huh! Kommt geil!


    Warum hast Du Dich entscheiden wieder normale zu fahren?


    -OT-
    Ist das ein übergrosser Wasserkühler unter Deiner Frontschürze oder ein Ölkühler?



    Vom Fahrverhalten her sind die Kombidämpfer spitze, mit 5 Leuten und vollem Kofferraum zu fahren ist kein Problem.....ich hab mich an der Keilform sattgesehen....daher der Tausch.


    Das Ding untendrunter war der Ölkühler, der ist jetzt wieder draußen.


    Ilegal: leider hab ich keine weitere Beschreibung von den Dämpfern

  • Kann ich bestätigen. Meiner mit Serienfedern/-dämpfern:



    Nur beladen durfte ich ihn nicht :sad:


    @Ralf
    Ich stelle übrigens grad fest, daß der rote, so wie er da auf dem Bild steht, eigentlich sehr geil aussieht. Willst Du den eigentlich mal wieder auf die Straße bringen?
    Ich weiß, haben schon andere gefragt, ich habe aber die Antwort vergessen :irre:

  • Für´n Ralf ;);)


    Meiner hat vorne und hinten kürzere Federn....die Kombidämpfer drücken die Karosse hinten wieder ein wenig höher....

  • Willst Du den eigentlich mal wieder auf die Straße bringen?
    Ja...........
    BtW@Ralf wat is mit dem defekten 2,8er der da drin war?