Suche Umrüstsatz Scorpio 2.9i Euro 1 -> Euro 2 oder 3

  • Hallo alle zusammen,


    ich suche für einen Scorpio 2.9i einen Umrüstsatz von Euro 1 auf Euro 2 oder Euro 3 Norm. Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, woher könnte ich sowas bekommen?


    Schonmal danke für eure Hilfe im Vorraus!


    Viele Grüße,


    Daniel

  • Das war schon mehrfach Thema in diversen Foren. Für den 2,9er 12V gibt es keinen KLR, also auch kein Euro2.
    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber einen KLR für den 24V.

  • Euro 2 ist NUR für den DOHC möglich, sonst für keinen. Deswegen gibts die 2.9er und die 24V ja so günstig ...

  • Ich gebe ja zu, dass das mit dem 24V und KLR auf Halbwissen beruht. Ich kann mich aber an einen Artikel in der drive erinnern, wo der 24V-Granni vom Gummimann vorgestellt wird, und da stand was von Euro2 drinn.

  • Jo, den Artikel hab ich auch gelesen. Die Ausgabe müsste aber schon ein paar Monate alt sein. Steht auch nicht drin, wie genau er das geschafft hat... ;)

  • Das ist wohl war. Außerdem ist es immer noch ein Unterschied, ob E2 oder Euro 2, denn ersteres ist auch "nur" Euro 1 (also 15,irgenwas Teuro pro 100ccm statt 7,46 Teuro).
    Der Artikel dürfte etwa ein halbes Jahr alt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • das nachrüsten mit dem klr auf euro 2 oder 3 geht nur bei fahrzeugen mit seriemmässigen kat ab werk !! bei autos die nachgerüstet sind wirds nicht anerkannt, leider. gutachten kannst du machen kostet aber so viel das du von selbst die finger weglässt.


    der matze

  • Aaaaalso,


    es handelt sich beim Fahrzeug Gummimann (Christoph Schuster) um einen 2.9i mit 207 PS (24V) ausm Scorpio Cossie, und der Artikel mit der Info über den Kat steht in der Drive 05/06. Bei Kontaktadressenwunsch an die Drive schreiben, die leiten das weiter.


    Der betreffende Granni gehört einem Kumpel von Christoph.


    So.


    Liebe Grüße, Bonnie (i.V. Dirk, das "Drive-Gedächtnis") ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()