M. Sanders Hohlraum

  • Ich habe für heute in ner Woche n Termin mit nem Hohlraumfritzen ausgemacht der auch auf der Seite von Sanders steht.
    Hab noch nie wirklich genau unter den Opel geschaut (noch nicht wirklich mal am U-Schutz gekrazt).
    Hab eben nur mal auf die Schnelle geschaut und natürlich schon die eine oder andere Stelle Flugrost unter dem Schutz gesehen.
    Die Stellen waren keine Durchrostungen aber doch schon oberflächenrost unter dem einen oder anderen Eck in dem sich leichter Schlamm gesammelt hat.
    Wenn der U-Schutz komplett entfehrnt wäre kämen schon einige Stellen an Oberflächenrost zusammen !!!
    Meine Frage: Soll ich den Sanders Termin für die Hohlräume verschieben und erst den Boden saubermachen und die Stellen mal mit Fertan behandeln (werde ich auf jeden Fall damit behandeln) oder trotzdem erstmal die Hohlräume ausspritzen lassen und den Boden bis dahin erstmal freilegen so weit ich komme ??????
    Mir läuft einfach die Zeit weg zwischen Kinder, Haushalt und allem !!!!


    Soll ich nach der Devise vorgehen, was ich habe das habe ich (Hohlräume schonmal im trockenen) den Boden dann danach Stück für Stück Saubermachen ????


    Verbau ich mir was wenn ich erst die Hohlräume mache und danach alles Übrige ????


    Was ist wenn ich Stellen finde die ich im Frühjahr gerne geschweisst hätte, stört dann das Sanders ????


    Oder erstmal ruhig das Sanders, alles Andere sieht man dann ?????


    Hab die Woche nur jeden Vormittag je 2 1/2 h wo der Kleine im Kindergarten ist,mir läuft einfach die Zeit weg :sad:





    Allen noch nen schönen Abend, Christoph

  • Noch dazu:
    Eine kleine Stelle habe ich gefunden mit einer aufgegangenen Falz (1-2 cm) , hab aber auch nur kurz geschaut !!!
    Muss aber jetzt auch weiterhin immer fahren auch bei nass, eillt schon alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Je länger ich warte mit allem umso kaputt :sad:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • I'm not in conditions to fuck! (Zitat "Das Boot")


    Es ist spät....


    Zitat

    Was ist wenn ich Stellen finde die ich im Frühjahr gerne geschweisst hätte, stört dann das Sanders ????


    Ja, es ist Fett, kenste Sicher aus der Küche wie gut das brennt!


    Warum nimmste den Wagen nicht in die Warme Garage und holst 4 Liter Fluid Flim. Dass Rettet gut über den Winter.


    Muss schlafen! Nacht!

  • Wenn Du mit Schweißarbeiten rechnest, sollten die zuerst gemacht sein. Neben der Brandgefahr wird behauptet (keine eigene Erfahrung) dass man, wo M. Sanders sein unwesen treibt, weder schweißen noch lackieren kann. Lieber erst mal eine genaue Bestandsaufnahme, irgendwie (FF oder so) übern Winter retten und M.S. erst wenn alles fertig ist. Wie gesagt, Hörensagen, klingt aber plausibel.

  • ja auf benno hören wird richtig sein, hab sowas auch schon mehrfach gelesen. unter anderem vom www.wannenglueck.de -egbert, wenn du lust hast kannste im taunusforum.de.vu nach seinen erfahrungen dazu suchen, erinnere mich noch daran das er auch schrieb, sowohl sein lacker als auch sein schweißer seien stinksauer gewesen, details weiß ich nicht mehr

  • Zitat

    Original von Benno
    Rrrrrrichtig. Jetzt weiß ich wieder, wo ich das gelesen hab :O


    komm du mir nochmal mit, ich sei nicht das forumsgedächtnis :O

  • Moin Jungs und Mädels, heute gibt`s hier Kaffee.......


    Hab gerade nochmal den Hohlraumfritzen angerufen der macht auch Trockeneisstrahlen.
    Ich glaube ich lass den Unterboden erst Trockeneiss. :gruebel:
    Hatt das schonmal einer machen lassen, was kostet sowas :?
    Ich warte noch drauf das er mich zurückruft :paranoid:


    Allen nen schönen Morgen, Christoph

  • so, Frau sagt sie kann das Geld auch nicht scheissen, hab wie wir alle den Unterboden mit Heißluft und Propeller angefangen sauber zu machen und was da zum Vorschein kam




    Super, Super, Super

  • Wirklich super, Autowagen aus dem Museum wäre bestimmt besser, aber für einen Wagen der fährt, kann besser nicht sein :spitze:
    Mach heute oder morgen noch Bilder ;)
    Telephoniere gerade wegen nem Platz auf der Hebebühne für die Stellen die ich beim drunterliegen nicht gut schaffe :gruebel:
    Ist schon mit das blödeste was man an Autos ohne Bühne machen kann :sad:

  • Nebenbei, ich hab seit einem Jahr auch keine Bühne mehr :fuck:


    so gelöst: Wagenheber mit 120cm Hubhöhe und 4 Aufstellböcke mit 60cm (6T). Reicht um sogar mit dem Rollbrettchen drunter gemüglich Auspuff zu wechseln.

  • So hier mal ein paar Bilder vom Unterboden :wink:
    Einfach den Link zum Pixum-Album anklicken :wink:


    Album


    Allen noch nen schönen Tag, Christoph


    PS.: Das ist bisher die schlechteste Stelle die ich gefunden habe, der Rest ist wirklich nur öberflächlich (Scheint aber auch von außen nach innen gekommen zu sein )


    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Mensch Christoph, das Autowagen ist ja wirklich in 'nem astreinen Zustand!
    Was machst'n als U-Schutz drauf?

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    oder die Leitplanken-Methode von mir :D



    Haha, :O
    das hab ich vor 26 Jahren schon in der (Keller)Garageneinfahrt meines Elternhauses praktiziert,zwischenzeitlich gabs das auch schon in der Ebene mit höheren Böcken und längeren Planken,dann Gefühl,wann das als Wippe auf die vorderen kippt! :D
    Nachteil ist,dass das auch ein "Fahr"-zeug sein sollte,aber mit der adaptiven Winde.....
    Jatzt hab ich auch momentan nur son "Hochheber" :sad:


    Christoph,du kennst mich ja bisschen : Das ist ne Scheissstelle für "Bisschen Rost"! :no:
    Das kommt von der Überlappung von innen!(doppelt und dreifach die Bleche!)
    Mach mal den Winter durch nicht zuviel,wenn ich dann die Hütte noch hab machen wir mal ne Orgie mit dem Ding! :sad:
    Spar dir erstmal das Geld für den MS!


    Ralf ;)


    Achja,und Christoph kann in Mainz nicht wirklich Leitplanken auf der Strasse aufbauen :O :O

  • Fertan und danach Fluid-Film oder durchsichtiges Wachs, versuch den U-Schutz noch komplett zu entfehrnen und auch die Rückstände noch abzuwaschen :sad: