ich will turbo!

  • wer hat denn da jetzt wirklich ahnung von? hab noch n turbolader und n nicht unbedingt benötigten 2.3er v6 rumstehen...wer hat ahnung??? das ganze soll dann in den gerade angeschafften taunus 3

  • ja sind ein paar hier die sich son bisserl auskennen. gute entscheidung!

  • :spitze:


    Brauchste grob:


    Lader
    Abgassamler
    U-Rohr
    Hosenrohr
    Luftsammler
    Überdruckventil
    Anschluss Luftfilter
    Luftfilter
    Benzinpumpe ~1bar
    Ladedruckabhängiger Benzindruckregler
    Ölleitungen
    T-Stück für Ölleitungen
    Bleifreiköpfe mit gescheiter Dichting oder Pressringe
    Ölrücklauf an der Ölwanne
    Schläuche
    Vergaser anpassen
    Motorbelüftung anpassen


    was vergessen?


    Beim Granada ist auch die Batterie am richtigen Ort, beim Taunus muss man sich etwas einfallen lassen...


    damit "läufts" schonmal.


    Bin auch grad "dran", know-how austausch immer willkommen :spitze:


    Ansonten weiss Dani oder Se immer weiter :paranoid:

  • was bitte ?


    der may turbo wurde doch eifnach nru auf den standard 2.3er raufgeflanscht da wurden doch die köpfe net auf bleifrei umgebaut ....... oder doch ?!

  • der may turbo wurde zu zeiten gebaut, als es noch BLEIHALTIGEN sprit gab. da waren demnach keine bleifreiköpfe nötig. Apfel aus dem po und nachgedacht, hergott sakra... :catch:

  • das sag ich doch die ganze zeit der ellum hatte aber die bleifrei köpfe in der lsite der nötigen teile für turbo aber aufgeführt ....


    also war das unsinn .....

  • Apfel immernoch drin? :no:


    Ellum lebt nicht in der Vergangenheit sondern heute, wo es bleihaltigen sprit nur noch auf dem Flughafen gibt. Daher braucht man HEUTE auch bleifreiköpfe, normale halten da nicht lange. Frag Dani.

  • Nicht verzagen Taunusquäler fragen! Dich hab ich vor Montags-Arbeitswut völlig vergessen! *verneig*


    Batterie rüber... hmm... gefällt mit irgendwie besser als in den Kofferraum damit.


    Die ganzen Dichtungen macht man sich am besten aus Kupfer oder so.

  • also: krümmer und den ganzen scheiss scheiss ich selber, luftsammler war bei den ersten turbos wohl ein einfacher, zugeschweisster luftfilterkasten. den lader, den ich verwenden will ist ein garrett aus nem mb sprinter 2.2cdi mit verstellbaren turninenschaufeln. ölversorgung krieg ich auch hin, vergaser hab ich n angepassten aus nem schlacht-turbo. meine frage: wie sieht das aus mit der motorhaltbarkeit ohne verstärkte dichtungen? hab keinen bock, den klotz auseinanderzuschrauben...

  • Zitat

    Original von dennis
    krümmer und den ganzen scheiss scheiss ich selber


    Und bei solchen Fähigkeiten meldest Du Dich nicht bei den vielen suchenden? :no:
    Außerdem könntest Du bei ibäh reich werden... Was kannst Du denn noch so alles? :catch:

  • ach mann....vertippt!
    ey, du weisst doch, was ich meine! das mit gas und strom und so! :spitze:

  • Zitat

    Original von piratte
    Und bei solchen Fähigkeiten meldest Du Dich nicht bei den vielen suchenden? :no:



    das dachte ich mir auch gerade. hast du ne liste?