ich will turbo!

• Mann....da ist man mal n paar Tage nicht im Netz, schon gibts interessante Themen. :spitze:

Von dem Turboumbau kann ich Bücher schreiben.

Ich kann nur allen raten....macht es von Anfang an RICHTIG, holt EUCH vorher alle Info´s.....sonst wird´s richtig teuer....wie bei mir ;(

Köpfe auf jeden Fall Bleifrei...meine haben knapp 8000 km gehalten....da kannste soviel Bleiersatz reinschütten, wie Du willst.....

....ich bin übrigens noch sehr moderat gefahren....bei SE´s Fahrweise gehen die Dinger gleich in Rauch auf...

• Dennis, kannst gern mal vorbeikommen und anschauen und quatschen....aber erst im Dez......vorher hab ich keine Zeit

• was denn fürn gruß. beim anmelden dachte ich nur dass dieses forum so global frequentiert wäre dass es einen chrischi aus jeder stadt gibt.

• Zitat

Original von Chrischi
    ist das ein corsa???

ja....mein erstes Auto Anfang der 90er.....das Avatar bleibt noch ein paar Tage drin... :paranoid:

• ja....mein erstes Auto Anfang der 90er.....das Avatar bleibt noch ein paar Tage drin...
    solange, bis dus selber nicht mehr sehen kannst... :O

• Bin auch mal gespannt, wie lange der Diesellader das mitmacht. Dieselturbolader werden aus einer Legierung hergestellt, die längst nicht so hitzebeständig ist, wie das Material von Benzinerturbos. Nicht das er wegschmilzt, aber gar fürchterlich verziehen wird er sich.

Die variable Turbinengeometrie wird über Unterdruck gesteuert, über ein elektromagnetisches Ventil, was vom Motorsteuergerät über ein Pulsweitenmoduliertes Spannungssignal gesteuert wird.
    Dabei wird mit Leitschaufeln gesteuert, wie das Abgas auf die Turbinenflügel trifft. Weiter aussen = hoher Ladedruck, innen = niedriger Ladedruck.

Den ersten (haltbaren) VTG Lader für Benzinmotoren in Serie hat Porsche dieses Jahr rausgebracht.

• Jau, Diesel hat ja Verbrennungstemperaturen von rund 600°C.

@Dennis/Dani: Wir können ja ein möchte-gern Turbo Treffen machen in München. Se kommt sicher auch ;)

Und Corsa GSI ist gar net so schlimm.

• ja...wenn ich den schwulen omega wieder los bin...wenigstens hat der heckantrieb...:la:

• yeah...ausgemusterter 2.4er automatik von den bullen..der rockt...und die stylishen felgen erst... :O :O