Brauch euren Rat!

  • hi, also ich bin schon ca. seit 1nem jahr auf der suche nach einem preiswerten coupe, an dem ich auch schrauben kann, jedoch bin ich anfänger! mein großvater und vater sind zwar beides kfz-meister und kennen sich auch mit diesem auto aus. wollte von euch wissen ob es sich rentiert dieses coupe nochmal auf die beine zu stellen?!


  • rostmäßig aussen ist er in ordnung, können wir aber ohne probleme selbst machen. Türverkleidungen und teppiche sind ebenfalls noch vorhanden....
    wie sieht er mit einem restaurationshandbuch aus? kommt man damit weiter, bzw. wo bekomme ich soeins her?

    Einmal editiert, zuletzt von `Stang ()

  • Stell dir die üblichen Fragen:
    Kannst du (gut) schweissen? Bzw. wird es jemand von deinen Antiken übernehmen?


    Wieviel Zeit/Geduld/Geld hast du? Denn den Bildern nach zu urteilen, wird das ein recht langfristiges Projekt. Um den Wagen schön hinzukriegen, wirst du ca. 4000-5000 Euro darin versenken (mindestens). Denn der sieht aus, als hätte er sehr lange gestanden und ist wohl völlig verbastelt und durch viele Hände gegangen.
    Kriegst du für das Geld etwas gleichwertiges?

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Stell dir die üblichen Fragen:
    Kannst du (gut) schweissen? Bzw. wird es jemand von deinen Antiken übernehmen?


    Wieviel Zeit/Geduld/Geld hast du? Denn den Bildern nach zu urteilen, wird das ein recht langfristiges Projekt. Um den Wagen schön hinzukriegen, wirst du ca. 4000-5000 Euro darin versenken (mindestens).


    was willst du mit dem ganzen geld machen?



    lacken lassen 1000er
    blecharbeiten alle selber, materialkosten für blech und gas 500er
    kotflügel?
    innenraumzeug 500er
    motor/antrieb neu gebraucht, falls nötig 300er
    u-schutz, holhlraumschutz 150er
    reifen 200
    felgen 200


    komme da auf 3000, was auch noch großzüig geschätzt ist... wie auch immer 4-5k halte ich für übertrieben, hängt aber vom eigenarbeitsanteil ab.