Ventildeckel lackieren?

  • Hey Leute! Mir ist heute so in den Sinn gekommen das mein Ventildeckel ziemlich scheisse ausschaut (Rost usw.) Ist es irgendwie möglich dem Ding einen neuen Anstrich zu verpassen ohne diesen ausbauen zu müssen? Wollte da nicht so viel gedöhns von machen. Was für Farbe kann ich verwenden? Dachte mir eigendlich den einfach nur mitm Pinsel irgendwie anzumalen oder mit Sprühdose. Muss das irgendwie was sehr hitzebeständiges sein? Hab noch ne Kanne Hammerit zuhause würde das auch gehen? Wie gesagt soll kein Kunstwerk werden einfach nur besser als so:


  • BAu den Ventildeckel aus, abschleifen und lackieren.
    Bei der Gelegenheit kannste gleich die Ventile einstellen.


    Alles andere ist Murks.


    Meine Meinung

  • da gehören diese korkdichtungen drauf oder? hab ich glaub ich sogar noch liegen. Ist das denn ne große sache? hab sowas noch nie gemacht. im "jetzt mach ich mirs selbst" hört sich ja alles immer leicht an ::D

  • Kauf den Deckel und den Zahnriemenschutz neu, iss doch beides fast durchgerostet. :stupid:

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Restaurierts deinen Taunus, lackierst den zweimal, aber zum Ventildeckel abbauen zu blöde?
    Meine Herren! bitte!


    oke oke oke! Ich bau das blöde ding ja schon aus will mir ja nix nachsagen lassen :D

  • falls du ihn doch nicht abbaust mach bitte fotos von den abklebearbeiten. Zündkabel etc, alles bitte fein säuberlich abkleben. ::D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    falls du ihn doch nicht abbaust mach bitte fotos von den abklebearbeiten. Zündkabel etc, alles bitte fein säuberlich abkleben. ::D


    ja klar das ist selbst verständlich! Ich bin seit der lackierung geübter abkleber! :D aber denke auch das ich das mal besser abbauen werd. kommt man dann auch besser bei und dann kann man es auch gleich ordentlich machen. hat ja auch noch n bissel zeit, steht auf jeden fall auf der to-do liste weiter unten (erstmal scheiben einbauen) und die sitze vom jens abholen der warte auch schon....

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    und die sitze vom jens abholen der warte auch schon....




    .....jo....der wartet schon länger......zwischenzeitlich hab ich schonmal in die Sitze reingepupst :O

  • sehr schön dann kann ich ja noch im preis handeln :D ne im ernst ich werd mich auch bemühen die nun die nächsten tage zu zahlen nur kohlemäßig sieht es diesen monat schon seeehr mau bei mir aus ;( bin schon am überlegen meine videocamera zu verkaufen die hab ich seit nem jahr und erst einmal benutzt und irgendwie ist mir aufgefallen das ich son ding gar nicht brauche.. werd ich mir mal überlegen....bin ja eigendlich nicht son fan von sachen verkaufen (messi-gene meines vaters :D )

  • Ansonsten beide Deckel abbauen,sandstrahlen und in passendem Ford-Blau beschichten lassen, kostet 30-40 Euro, viel billiger kommt einen das selberlackieren nicht wenn es dasselbe Ergebnis haben soll.


    Christian

  • Zitat

    Original von the_Butcher


    dann solltest du den rest des motorraumes aber auch noch etwas aufhübschen, sieht sonst unstimmig aus. oder einfach ´ne eimer farbe reingießen, dann sieht alles gleichscheiße aus
    gruß moritz (mit verdrecktem motorraum, wo gearbeitet wird (in meinem falle hart!!!) da musses nicht glänzen :no:

  • hab ich auch vor 2 monaten oder so gemacht :spitze:


    riemenabdeckung auch noch in gleicher farbe sprühen, sieht dann besser aus


    beim ausbauen brichst dir auch keinen ab! hab das auch schon zich mal gemacht.
    bei gelegenheit dann auch gleichmal die NW prüfen und ggf das ölröhrchen reinigen.


    edit sagte mir gerade das du die beim anbauen die schrauben nicht zu fest anziehen
    sollst sonst sifft der später unter der verbogenen kannte durch.
    hat wohl der vorbesitzer meiner karre so gemacht: wenn es gesifft hat immer fester
    angedreht, hätt mal n foto von der dichtung machen sollen :stupid: die war briefmarke :irre:
    und das blech bei den löchern natürlich voll kaltverformt :fuck:


    erstma etwas fester als handfest und dann in kurzen abständen immer wieder nachziehen.
    hab auch noch ne gute dichtung hier, war bloß n momat unter dem deckel.


    Mfg Seb

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • So ein 88 PS ist schick!!


    Butcher: Fahr hier her, ich mach dir den blöden Ventideckel, dicht dir den ganzen Motor ab, Drück dir noch einen 32/36 in die Finger, und du machst mit die Kotflügel hinten, die Schweller und die Endspitzen :catch::catch::catch:


    :O :O


    Ist keine Sache! :spitze:

  • Zitat

    Original von Sebastos


    setzen 6 ;(
    falsche farbe und für´n lufikasten hat sie zum glück nicht mehr gereicht :spitze:
    also nochmal von vorne bitte, aber erst den richtigen farbton suchen ;)

  • jaja ;(
    wird im winter eh nochmal gemacht boss! muss ich wohl mitm butcher nachsitzen :stupid:
    farbe hällt irgendwie nich so dolle.
    was is das in O fürn farbton bzw gibbet den so zu kaufen?

  • Zitat

    Original von Sebastos
    was is das in O fürn farbton bzw gibbet den so zu kaufen?


    gute frage :gruebel:
    war hier schon mindestens einmal thema. mal die suche bemühen ;(

  • Wo wir grad dabei sind: Was für Farbe ist denn das? Wie heiß wird so ein Ventildeckel? Überlege, meine auch diesen Winter frisch zu lacken und wollt eigentlich nicht so eine riesen Nummer mit Motorlack und sonem Müll starten...