Auspuffanlage L+R für Taunus

  • Moin! Hat hier schon wer eine Auspuffanlage für seinen Taunus gebaut wo die Rohre links und rechts hinten rauskommen? Vieleicht Bilder oder irgendwelche Ideen zwecks dem Tank der mir im Wege scheint.
    Mir war als gab es mal ein Bild. Habe es leider nicht mehr gefunden.


    Danke!

  • Ob man sich überwinden könnte an der gesunden Heckschürtze bissel die Flex anzusetzen... fraglich...


    Sieht gut aus... aber irgendwie... naja... lieber understatement....

  • Einfach n Endrohrdummie an den Tank schweissen. Vorher volltanken.
    Dann n Räucherstäbchen in das Rohr, damits echt aussieht.

  • Nick Hast du auch schon mal was intelligentes in diesem Forum von Dir gegeben?


    Es handelt sich hier um den V6 eines Bekannten dem ich das umbauen soll und da ist es mir egal ob das Teil jeder Pluto und jede E-Klasse dranhaben.
    Es fahren auch genug Polos und Golfs mit weißen Blinkern und Rückleuchten rum wie es beim Taunus ja auch schon mal vorkommt.

  • nich aufregen, is halt ein forum voller leute die gut drauf sind und nichts zu ernst nehmen ;)
    ich weiß das das damals im ebay verkaufte "knorr" coupe so ne anlagen hatte, und da sind irgendwie in nem bogen um den tank drumherum ich glaub die reserveradmulde haben die da aber weg genommen.

  • Vernünftg bekommst Du das nur hin, wenn Du de Reserveradmulde opferst und stattdessen den Tank in de Mitte verlegst. Dann hast Du rechts genügend Platz für´s 2.Rohr.

  • Gibt Photos im Netz von ner Wagenunterseite die komplett bis vorne zwei Rohre hat, kann sein das die auch von dem Gelben sind ;)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    sidepipes oder so trucker auspuffe, die durch innenraum und dach nach oben gehen. dann bitte mit klappen gegen regen


    Kindergeburtstag. Dann lieber 6 kurze Rohre durch die Motorhaube.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Vernünftg bekommst Du das nur hin, wenn Du de Reserveradmulde opferst und stattdessen den Tank in de Mitte verlegst. Dann hast Du rechts genügend Platz für´s 2.Rohr.


    Genau meine Meinung!
    Aber die Lösung mit dem durch den Kofferraum geführten Rohr zum Einfüllen sagt mir überhaupt nicht zu.
    Das gehört nach unten verlegt, aber dann gibts eventuell Probeleme mit Hitzeeinwirkung vom Auspuff?!?

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Aber die Lösung mit dem durch den Kofferraum geführten Rohr zum Einfüllen sagt mir überhaupt nicht zu.
    Das gehört nach unten verlegt, aber dann gibts eventuell Probeleme mit Hitzeeinwirkung vom Auspuff?!?


    Nach hinten verlegen und den Tankdeckel hinterm Nummernschild "verstecken". Das Nummernschild klappbar machen (geht natürlich nicht beim Knudsen ;) )


    PS: Die Hitzeentwicklung dürfte nicht das Problem darstellen (kann man mit nem einfachen Blech abschirmen) - eher schon die Befüllung, da Du das Rohr ja unterm Wagenboden ziemlich weit waagerecht verlegem müßtest (wenn der Einfüllstutzen an der Seite bleiben soll)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Nick Hast du auch schon mal was intelligentes in diesem Forum von Dir gegeben?


    Selten. :D Aber das weißt Du nur, wenn Du alle Beiträge der letzten Jahre gelesen hast.
    Und dann wüsstest Du auch, daß die Puffanlage schon mehr als einmal Thema war. Mulde zuschweissen, Tank in die Mitte war und ist da als beste Lösung hervorgegangen.
    Tankdeckel, bzw. Stutzen würde ich hinterm Nummernschild anbringen. Prost, auf den Spam.

  • Ihr habt alle Sorgen...
    Ich hab ja auch mal über die 2flutige nachgedacht und das dann aus Machbarkeitsgründen verworfen. Mittlerweile denke ich, daß es auch ohne größere Blechänderungen möglich sein müsste, kommt nur auf die Wahl der Endtöpfe an. Da ich mein H-Kennzeichen dann aber ab-H-ken könnte, ists eigentlich irrelevant.
    Ich würd mich ja freuen, könnte mir endlich mal jemand die Unterschiede der verschiedenen Capri 1 V6-Endtöpfe erklären, wär mir als Auspuffumbau absolut ausreichend.

  • Wenn ich noch wüsste wo ich die gesehen habe, hätte ich sie auch verlinkt, war als ich den Wagen noch neu hatte und geschaut hatte welchen Auspuff ich brauche :gruebel:


    edit: Ist ne ganze Serie Bilder wie der Wagen auf ner Bühne steht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()