Auspuffanlage L+R für Taunus

  • Häh?
    Genauer!
    Meinst Du helfen bei der 2flutigen? Befürchte, das bringt nichts :sad:
    Oder meinst für 1er V6 Endtöpfe? Müsste Aufbau und am Besten Klangerfahrungen haben. Hier wissen ja auch einige, die schon beide Taunus-Anlagen gefahren sind, daß die echte Knudsen-Anlage, also 2flutig bis Endtopf, die besser klingende ist...

  • Sorry bin heute nicht ganz auf der Höhe.


    Ich meine ein Bild von der Anlage eines Capri V6 könnte helfen Ideen zu sammeln wie man das realisieren könnte.


    Ich möchte zwar kein L+R sondern L ein Dicker ;)

  • Joa, schon. Aber eigentlich ist die Idee ja klar: Hinter der Achse möglichst beide direkt nach hinten ;)


    Ich möcht mittlerweile einfach ein schönes Doppelrohr. Bei nem Serienendtopf (Capri) müsst ich mir auch keine Sorgen ums H machen. Irgendwer schrieb mal, daß es eine Klangverbesserung brächte, würden die beiden Rohre nicht zusammengeführt. Im Capri-Topf existiert zwar dann auch eine Verbindung zwischen l+r, stelle mir aber vor, daß es dennoch was brächte. Nur wie schon geschrieben, es gibt 3 (?) verschiedene V6 Endtöpfe und bevor ich mir son Kram kaufe, ums zu verbasteln, wüsste ich gern die Unterschiede...

  • Vom Tank-Fachmann (der das auch darf und den Umbau des Tanks bescheinigen kann) eine Aussparung in den Tank arbeiten lassen, damit da das Rohr dann längs kann? :gruebel:
    Dran gedacht hatte ich nämlich auch schon mal. Aber soviel Aufwand für zwei Pfeifen?!? :?
    Müsstest dann halt öfters an die Tanke, zahlst dann aber bei jeder Füllung weniger! :D

  • Da Du aber dann öfter den Weg zur Tanke fahren musst... :gruebel:
    Selbst, wenn Du täglich dran vorbei fährst, sind es doch jedes Mal ein paar Meter Umweg. Das läppert sich :no:

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Vom Tank-Fachmann (der das auch darf und den Umbau des Tanks bescheinigen kann) eine Aussparung in den Tank arbeiten lassen, damit da das Rohr dann längs kann? :gruebel:


    Vorn und hinten nen Loch in Tank-Rohr durch und ab dafür. Und der Sprit wird auch gleich vorgeheizt..... :paranoid:

  • Zitat

    Original von piradde
    Selbst, wenn Du täglich dran vorbei fährst, sind es doch jedes Mal ein paar Meter Umweg. Das läppert sich :no:


    2 Tanks á la Mad Max in den Kofferaum und fertig
    ::D


    scheisse schon wieder OT

  • Beim Capri 1 war nur der RS doppelflutig bis zur Heckschürze.


    Die Auspuffanlage beim 2er und 3er V6 sieht in etwa so aus:


  • Zitat

    Original von ellum
    Jau der Capri I hat einen schönen Endtopf, aber ob er auch schön flowig ist wag ich zu bezweiflen.


    Doch der ist "Flowig",nur je ein Siebrohr(Absorptionsdämpfer)drin!Kannste schön durchgucken ;)


    Dani lügt nämlich ;(:no: ,der hier ist von Eberspächer und heisst "Ford Capri 125 PS",also 2,3 SHC und 2,6GT), besser als Taunus 1 doppelflutig!
    Bis vor die HA Capri 1 re.+li.,dann aber DOPPELT durch den Topf,nicht wie alte Taunen,doppelt in den Topf aber nicht mehr raus.
    Das Teil hab ich sogar noch als Spochtdämpfer mit verchromten Endrohren hier!
    Bild:http://www.pixum.de/members/ra…8b626f9ce13592b16fa3a29ae
    Gruss Ralf

  • Hmja... genau deswegen will ich nen Capri Endtopf haben ;)
    Aber ein Siebrohr? Hatte vermutet, daß da zwei durchgehen. Ist das eine denn dann entsprechend groß-durchmesseriger?
    Und was ist an dem Sportendtopf anders als am Stan-Endtopf? Würdest den ggf. abgeben?

  • Zitat

    Bis vor die HA Capri 1 re.+li.,dann aber DOPPELT durch den Topf


    Gabs und gibts fürn P7 auch....



  • Watt?
    Was stimmt an meinem Beitrag nicht?

  • OK....dann schreibe ich das anders:


    Nur der RS hatte ein Endrohr links und ein Endrohr rechts an der Heckschürze.


    Die V6 hatten auch eine doppelflutige, jedoch nur einen Endschalldämpfer.

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Habe mal ein Video gefunden. Einer mit zwei Auspuffen hinten. Klick
    Habe im Comment mal gefragt, wie er das hingekriegt hat. Vielleicht antwortet er ja...


    Schicker Knud, hat weißes Finül :spitze:


    Hier, aus dem Taunusbilder-Fred: Bei dem sieht man auf Anhieb, wie er das Problem gelöst hat :laugh:





    Edith sacht, daß sie auch mal nen gelben Knud mit so einer.. nunja... weniger eleganten Auspuffanlage hier in HH auf dem Heiligengeistfeld bei so einem Ami-Treffen gesehen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    Fueltank(saab96) is inside the car..


    ups
    wäre er auf reply gegangen, hätte ich über seine Antwort wohl auch einen Hinweis per email bekommen...
    Danke, Sascha! :spitze: