Licht wird hell und dunkel....?

  • ..kennt das Problem irgendwer???Bei normaler Fahrt wird plötzlich das Abblendlicht mal
    heller oder dunkler????Das ist aber nicht Drehzahl abhängig...Regler?Lima?Achja
    das ganze passiert bei einem Taunus 2 Bj.77(hat länger gestanden und is immer wenig
    gefahren worden)...
    :? :? :gruebel: :? :? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Bluna
    Kann man da was reparieren oder muß der Neu??? :?
    Hab ich schon erwähnt dasich Elektriktrik HASSE....:irre: :irre:


    Wenn es der Regler ist kann man den tauschen!
    Las den Ladestrom der Lima prüfen,das ist ganz einfach, Voltmesser an die Batterie anschliessen währendessen der Motor läuft. Aber Vorsicht! Lüfter und so läuft mit!
    DER LADESTROM DER LIMA SOLL mind. 13,5-14Volt hoch sein! Wenn nicht,ist sehr wahrscheinlich der Regler defekt! Den kann man tauschen ist wenig Arbeit und kostet nicht viel! Viel Spass! ;)

  • Zitat

    Original von Oliver (_A_)
    Strom = Ampere
    Spannung = Volt


    Soviel Zeit muss sein.


    Danke Herr Lehrer!
    Aber ich denke jeder Laie weiß so, was gemeint ist!
    Denn es soll ja leicht verständlich sein, ODER! :O

  • Wenn der Regler kaputt ist, kann dir auch die Batterie kaputt gehen.
    Also schnell reparieren!
    Nicht das du noch ewig wartest "weil du ja eigentlich nur im hellen fährst"

  • Hallo,ich denke das ist nicht der regler sondern endweder ein masse fehler ,oder du soltest mal die laschen im sicherungkasten reinigen und etwas nachbigen.
    MFG RAlf

  • er hat gesagt heller und dunkler, so kenn ich das wie beim moped wenn man an der ampel steht.
    oxydation oder wackler hätte die folge an und aus, denk ich

  • Zitat

    Original von Nick
    Auch ruhig mal den Riemen spannen, den keiligen. Auch wenner nich quitscht.


    jau immer ordentlich strammziehen, dann sind die lager der wapu und der lima immerhin zügig im arsch :O
    ich fahre mein kackfaß seit ich´s habe mit zeitweise quietschendem keilriemen, lichflackern habe ich nicht, die batterie ist immer voll und wapu und lima erfreuen sich bester gesundheit, früher hab ich immer fein den keilriemen gespannt wenn´s gelegentlich gequietscht hat und hatte immer mal wieder die wapu derfekt.
    jaja ich weiß dann kann das auch hinbekommen, daß es nicht quietscht und die lager nicht zuviel druck bekommen, mir isses so aber sympathischer.
    also beim spannen im dran denken: nicht zu doll und vor allem nicht erwischen lassen ;)

  • Zitat

    Original von Moritz


    jau immer ordentlich strammziehen, dann sind die lager der wapu und der lima immerhin zügig im arsch :O
    ich fahre mein kackfaß seit ich´s habe mit zeitweise quietschendem keilriemen, lichflackern habe ich nicht, die batterie ist immer voll und wapu und lima erfreuen sich bester gesundheit, früher hab ich immer fein den keilriemen gespannt wenn´s gelegentlich gequietscht hat und hatte immer mal wieder die wapu derfekt.
    jaja ich weiß dann kann das auch hinbekommen, daß es nicht quietscht und die lager nicht zuviel druck bekommen, mir isses so aber sympathischer.
    also beim spannen im dran denken: nicht zu doll und vor allem nicht erwischen lassen ;)


    Daß der Mülleimer ohne jegliche Wartung noch läuft is ein Wunder. Wie dein Körper.
    :D

  • Vll sind die LIMa kohlen kurz vorm aus und haben kaum mehr kontakt oder der kollektor ist verdreckt bzw die trennfugen zwischen den einzelnen kollektorlamellen sind kaum noch vorhanden .

  • hatte ich beim golf mal, war die lima. bzw. wohl nur der regler.
    bei mir hats licht geflimmert und der scheibenwischer war mal schnell und mal langsam. :spitze:

  • extern? Ist doch hinten an der Lima angeschraubt (2 Schrauben) kriegste auf jedem Schrottplatz...bevor man da lange rumfrickelt: tauschen udn gut iss...


    Gruß
    Jürgen

  • und zum einbau hälst du die kohlen von hinten mitm kleinen schraubenzieher oben, da ist extra so ein loch. kannst auch auf den externen verzichten und die von Jürgi beschriebene einheit direkt in die lima schrauben.

  • Zitat

    Original von Kowalski..und die von Jürgi beschriebene ...


    Pascali, wann hatten wir intime Kontakte ?? :O :O