Ford Scorpio 24V Ghia - Schlachtplatte

  • Was´n das für ein Scorpio?
    ...bis 95`?


    kann man mit der Automatik am 2,8l Vergaser was anfangen?




    btw.: hat das mit HF geklappt??
    Die sind heute angekommen, ich war aber noch nicht da...

  • Hi Franz,


    das mit HF hat nicht geklappt. Ich habe da angerufen und das waren ältere Leute, die ich nicht wirklich noch zusätzlich belasten wollte.


    Das hat sich aber erledigt, weil Dirk heute durchs Land schipperte und echt super-spontan an der Autobahn unweit von uns die Sachen dann getroffen und ihm die Sachen mitgegeben habe. Da Dirk auch nicht ewig weit weg wohnt, habe ich es Dirk dann mitgegeben. Trotzdem Danke für Deine Mühen.


    Was den Automaten angeht habe ich keinen Plan. Fahrzeug ist noch der vor dem Facelift, Bj. 91. A4LD ist das glaube ich. Auf alle Fälle 4-Gang-Automat. Ob Du da was mit kannst, weiss ich nicht. Zum Getriebe muss ich sagen, das der Overdrive sich erst nach ein paar Kilometern im kalten Zustand zuschaltet. Wenn der Motor warm ist, ist alles easy. Das Getriebe schaltet noch sehr weich die Gänge durch, läuft gut (155tkm). Der 4-Gang-Automatik-Ansprechpartner ist da bruno. Der hat das doch in seinem P5. Da weiss ich allerdings auch nicht, obs vom 2.9i oder vom 24V ist (oder ob es da überhaupt keine Unterschiede gibt) ...


    Hier noch Bilder vom Fahrzeug:




    Grüße,
    Tomas

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Hab ich noch nie von gehört, das sich einer die FH von einem Scorpio in einen Granada gebaut hat. Ich sach mal nein ...

  • Felgen kommen zum Vorbesitzer - keine Ahnung, warum er die haben will. Die haben einen weg und sind die "normalen" RS, also nichtmal was breites.

  • nur rein interessehalber, wofür kannst du eigentlich den motor gebrauchen?
    und wann spielen die chili peppers in hamburg?

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    nur rein interessehalber, wofür kannst du eigentlich den motor gebrauchen?



    ....für ein wenig Spaß...

  • Hi Chrischi,


    die Peppers-Karten habe ich verkauft, fahre also nicht mehr zum Konzert. Die Fensterheber-Geschichte steht aber nach wie vor, machen wir dann irgendwann und irgendwie anders. So grob habe ich Anfang Dezember ja notiert, das bekommen wir also auf alle Fälle hin. Da gebe ich Dir mein Wort drauf.


    Wofür ich den Motor gebrauchen kann? Coole Frage! Um dem 2-türer richtig Leben einzuhauchen. Es reden immer alle nur über´s Schrauben, aber keiner machts. Ich bau mir den Motor (mit Willi´s Unterstützung) ein ...

  • Nee, ein wenig Spass hatte ich zwei Jahre lang mit dem 2.8er Vergaser drin. Jetzt will ich richtig Spass ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Wofür ich den Motor gebrauchen kann? Coole Frage! Um dem 2-türer richtig Leben einzuhauchen.


    dann haste dir den wiggel mit dem taunusquälermotor ja doch umsonst gemacht :O
    naja is halt wieder ein guter 2.0-v6 im angebot :spitze:
    und vor allem bin ich das mistige wrack los :catch:

  • Ne, umsonst war das alles nicht. Ich hab auch noch das Getriebe saubergemacht, abgedichtet und neues Öl drauf mit ner wesentlich besseren Kupplung zwischen. Das liegt jetzt einbaufertig und wartet darauf, bis meine 24V-Testmonate vorbei sind. Danach wandert der komplette Antriebsstrang raus und wird zur Seite gelegt.


    Irgendwann wird der 2er wegkommen und dann wird der 2.0er mit dem 4-Gang wieder reinkommen. Der 24V hat 155 tkm gelaufen und das MT 75 ist auch sauber und geil. Sowas gebe ich keinem und für kein Geld mit. Deswegen ist es nicht umsonst gewesen ...

  • Zitat

    Original von Tomas
    Da gebe ich Dir mein Wort drauf.


    Dat brauchste nich, drängt ja nicht.



    Zitat

    Original von Tomas
    Nee, ein wenig Spass hatte ich zwei Jahre lang mit dem 2.8er Vergaser drin. Jetzt will ich richtig Spass ...


    geil, dann ist der ja jetzt über. :catch:

  • Du, ich hab seit Wochen einen 2.8er Vergaser hier im Angebot. Da hat keiner darauf reagiert. Blätter mal die "biete"-Geschichte durch. Für Dich ist das nix, weil Du ja nen ganzen Wagen suchst ...