Blinker und Standlicht geht nicht

  • Für Möhrchen noch genug KW,und jetzt kein Licht! ;(;(


    Ja nee,klar! :fuck:
    Ralf(der das mit deiner Birne jetzt auch begriffen hat!) ;)

  • Mach doch einfach mal ein Massekabel hinten an den Bolzen,dazu(das solljetzt keine Verarsche sein!) kannste mal den Gummi,wo das Kabel reingeht mit Vaseline einschmieren und mal bisschen dran rumdrücken!
    Diese Gummis werden hart,wenn du dann zum Wechseln der Birne diese reindrückst schiebst du den Kontakt mitsamt Gummi nach hinten,das Gummi kommt aber nicht aus eigener Kraft wieder weit genug raus,um den Kontakt zu schliessen,also dann kein Licht!
    Bonnie,wenn das nicht verständlich war,bitte Telefon bemühen!
    Danke,Ralf :paranoid:

  • DAS HATTE ICH SCHON VOR 27 BEITRÄGEN KAPIERT!!!


    Ich kann das Massekabel nur erst morgen "erledigen", da ich kein Licht hier im Hof habe und unter der Woche von morgens bis abends arbeite, wie schon mehrfach erwähnt.


    Hergott Margot!


    :fuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Na wenns dunkel ist siehst du ja auch,ob was leuchtet! :D:D
    Ralf(der schon oft im Dunkeln arbeiten musste) ;)

  • Ich werd zum Elch....


    Birnchen getauscht (inzwischen zur Sicherheit schon zum 2. Mal)
    Blinkergehäuse getauscht
    Stumpf blank gemacht
    Mit Mutter festgeschraubt
    Massekabel gelegt


    ES BLINKT NICHT!!!! :fuck:


    Was nu? :? ;(


    Ich schmier noch das Gummi mit Vaseline ein :irre:


    Und sonst?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Mir reicht's jetzt! :fuck:


    Kabel zum Blinker geprüft (hab den Phasenprüfer gefunden), führt Strom.


    Daraufhin hab ich gedacht, ich bin superschlau und mach den Blinker einfach mal an der anderen Seite dran (mit Massekabel natürlich), nicht, dass das zweite Gehäuse auch einen Schlag hat.


    Nö, auch auf der anderen Seite geht der fragliche Blinker nicht. Also alles wieder korrekt angeschlossen. Aber:


    Ergebnis: AUF DER ANDEREN SEITE BLINKT'S JETZT AUCH NUR NOCH HINTEN!!!!!!! Mit dem Blinker, der 2 Minuten vorher noch funktionierte! :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:


    Wie kann das denn bitte sein?

  • Ist bestimmt einfach nur Kontaktprob. :gruebel:
    Schlepp dich irgendwie hier vorbei und wir machen das oder ruf mal an ;)


    Gruß, Christoph

  • Immerhin wissen wir nun, dass der Fehler im Blinkergehäuse selbst zu suchen ist. Das ist doch schon ne Menge wert.


    Die Birne hat entweder an der Außenseite des Sockels (=Masse) oder an dem Lötpunkt am Fuss keinen Kontakt. Oxidation oder mangelnder Kontaktdruck. Alles fein reinigen, Kontakte vorsichtig nachbiegen um den Druck zu verbessern.


    Lege doch einfach mal ein Massekabel und eines direkt zur Batterie. Dann gehst Du mir der Klemme der Prüflampe an das Blinkergehäuse und mit der Spitze an den zentralen Plus-Kontakt. Aber Obacht: mit dem Gehäuse der Prüflampe keinen Kurzschluss machen. Wenn sie nun leuchtet, kommt nichts Anderes mehr in Frage.


    Wenn Du ein Batterie-Ladegerät hast, nimm das und die Blinkleuchte mit nach drinnen und mach das in aller Ruhe bei gutem Licht und im Warmen.

  • Einfacher ausgedrückt:
    Nehm einfach diesen verf...ten Blinker von dem :fuck: ,geh mit dem Kabel an Batterieplus und mit ner blanken Gehäuseecke an Minus,wenns dann nicht leuchtet,Kontakt nicht da innerhalb des Gehäuses/Fusskontakt der Birne/Gummi!
    Wenns leuchtet,Kontakt nicht da zwischen Gehäuse und Karosse!


    Kannste jetzt mal endlich fertichwerden!?
    Ralf ;(