Blinker und Standlicht geht nicht

  • Bringt nix, Massekabel hängt an der anderen Seite nur so an der Karosserie rum :O Zum Blinker langt's net, und einfach so an die Batterie macht ja dann wohl auch keinen Sinn - hm?


    Also - mit dem Fernlicht hat Tim natürlich Recht! Hab bisher nicht geprüft, ob das Fernlicht in den eckigen Scheinwerfern auch noch geht, nur die Zusatzscheinwerfer (es handelt sich um eine etwas verwirrte Rennsemmel, müssen Sie wissen).


    Ergebnis: Fernlicht im eckigen Scheinwerfer rechts geht NICHT, das Rätsel des gelben Kabels ist gelöst. Links geht's nämlich ;)


    Ansonsten wie vermutet - Arbeit, Baumarkt, nu ist dunkel und es schüttet - alles Weitere morgen ;(

  • Schön,dass du deine Brille(wegen Fernlicht)gefunden hast! ;)


    Denke,dein Blinker braucht nur gute Masse(hast doch jetzt nen guten Blinker :gruebel:;) )
    Das Massekabel auf dem 2.Foto ist gelinde gesagt "fürn Arsch",das gehört da überhaupt nicht hin,das Teil,wos vorne angeschraubt ist(Kreuz) gehört normal an ne Batterie,der kleine Strang an Karosse,der übrig gebliebene an den Motor,rausschrauben,Regal legen!
    Da hat mal einer der 7 vorbesitzer genausoviel Ahnung von Elektrik gehabtwie du! :D


    Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen,für Wiederholungen keine Gewähr!


    Ralf

  • EIN Vorbesitzer (soviel zum Thema "aus Erstbesitz" :irre: ) und er hatte definitiv noch wesentlich weniger Ahnung von Elektrik als ich ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Naja ich denke du kannst nen "kurzen"wenigstens erkennen :D:D:D (Braucht Frau ja auch keine Brille für :D )
    Ralf

  • Noch nix, weil ich zur Zeit jeden Tag solange arbeiten muss, dass es schon dunkel ist, wenn ich heimkomme.


    Und da bei mir im Hof keine Beleuchtung ist... blinkt's halt momentan rechts weiterhin nur hinten.


    P.S. Ralf - nen Kurzen erkenn ich auf den ersten Blick :O

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Wenns nur die Masse ist, blinkts normal hinten doppelt so schnell.
    Tuts das?
    Wenn ja, tu die Blinkerbirne mal raus, leg n Kabel in die Fassung, das zur Batteriemasse führt und steck das Birnchen wieder rein.
    Hab nicht alles gelesen, falls das schon probiert wurde.

  • So.


    Fernlicht geht wieder korrekt, Abblend- und Standlicht auch. Begrenzungsleuchten auch. Wenn Blinker links an, links Standlicht (hinten und vorne).


    Nur blinken tut's immer noch nicht, bzw. vorne nicht und hinten dafür doppelt so schnell. Neue Blinkerfassung ist drin (mit Stumpf), neues Birnchen auch.


    Werd jetzt mal den Tipp von Nick ausprobieren. Wenn's dann blinken sollte - dann was??? :gruebel: :?

  • Öh, hier die blöde Frage des Tages - wie krieg ich das Birnchen wieder rein, wenn das Kabel da drin ist? Passt ja dann nicht mehr.... :?

  • Du musst einen Anderen Punkt finden wie du denn Blinker mit Masse versorgst, raffs aber auch gerade nicht ganz was du gemacht hast :?

  • Jo, hab ich mir auch grad gedacht.


    Werd am WE Bruno's Hinweis umsetzen (Massekabel unter die Mutter an der Spange), hab nur grad festgestellt, dass ich nix mehr Kabel hab :irre:

  • Wieso kann man den nicht mehr Masseverbindung über Blinkergehäuse machen so wie es gehört :?
    Ansonsten kleines Loch ins Gehäuse bohren und Kabel rausführen :gruebel:

  • Das Blinkergehäuse muss über Kotflügel die Masse bilden, wie soll´s auch sonst sein, oder hast du GFK Kotflügel :paranoid:

  • moin,


    das kabel mit in die fassung wird schwer, weil eng.
    wenn das gehäuse stark verottet ist, bricht oft hinten der
    kontakt unter der gummi tülle weg.


    da ist eine feder drin, die mit ihrer spannung alles auseinander drückt.
    dann hast du keinen strom mehr auf der birne und da nützt dann auch kein neues massekabel mehr... :D


    ach ja, kauf dir doch mal ´n prüflämpchen, für die einfachen messungen
    ist das klasse. und dann mal in der fassung strom und masse prüfen

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Also wies scheint(ist ja Bonnie!)ist jetzt die Birne kaputt :D


    So.


    Fernlicht geht wieder korrekt, Abblend- und Standlicht auch. Begrenzungsleuchten auch. Wenn Blinker links an, links Standlicht (hinten und vorne).


    Nur blinken tut's immer noch nicht, bzw. vorne nicht und hinten dafür doppelt so schnell. Neue Blinkerfassung ist drin (mit Stumpf), neues Birnchen auch.


    Ist ein Masseproblem(wenn nicht wirklich die Birne! :? )


    Kannst zur Not auf den M6-Bolzen des Haltebügels noch ein seperates Massekabel anschliessen,ist die sauberste Lösung,Zahnscheibe nicht vergessen bei schlechtem Kontakt(das ist bei Frauen deines Alters so,Kontaktschwierigkeiten,mach dir keine Sorgen :D )
    Ralf ;)

  • :fuck:


    Wohl kaum! ;)


    Das mit dem Massekabel war ja schon vorher klar! Nur komm ich momentan nicht dazu, denn - wenn ich in die Arbeit gehe, ist es noch dunkel, und wenn ich wieder heimkomme, schon wieder. Nix Beleuchtung im Hof.


    Und, zum dritten oder vierten Mal - die Birne ist es NICHT, die hab ich zu allererst getauscht, logischer Weise. Und auch gegengeprüft. So.


    Was mir nur absolut nicht eingeht - wieso ging's vorher OHNE das extra Massekabel? Hä?