Brücke nach Frankreich

  • Hallo, ich wollte mich hier mal melden (und vorstellen), um einen Kontakt mit den Kollegen in Frankreich anzuregen.
    Im Forum http://www.ford-taunus.fr/forum/ treiben sich ähnlich gesinnte herum, die ihrerseits gerade den Kontakt über den Kanal geknüpft haben und dort mit dem sehr aktiven Forum http://www.buysellcortina.co.uk/forums/ geknüpft haben. Die Französischen Taunus-Freunde würden sich auf jeden Fall über Kontakte zur deutschen Szene freuen.


    Vielleicht könnte sich ja mal der /die eine oder andere von Euch auch dort anmelden zwecks "Querbefruchtung" mit neuen frischen Ideen und Diskussionen.


    Als alter (mehrsprachiger) Ford-Freund biete ich mich da lediglich als "Bideglied" an, falls es mal mit der Kommunikation happern sollte.


    Grüße aus Hessen
    Clem

  • ...Ist sicher eine interessante Sache das.
    Ich habe mal ein wenig rumgestöbert und tatsächlich die Sprachbarriere als größtes Problem erkannt.


    Wenn man hier gute Bande knüpfen könnte, dann könnte gerade für uns in D einiges bei rumkommen.
    So Ersatzteil- und Zubehörtechnisch gesehen sowiso...
    ...oder mal zu nem´ Treffen...


    Schön, daß du dich da reinhängst :spitze:
    Mal sehen, ob wir da was auf´n Schirm kriegen...

  • Gute Idee! Frankreich ist von mir aus gesehen 10 Minuten Richtung Westen ;) und den ein- oder anderen kenn ich ja schon aus Lobbach (Jean-Pierre z.B.).


    Werd mal sehen, ob meine eingerosteten Französisch-Kenntnisse (im Schreiben und Lesen...) für's Forum ausreichen ;)


    Liebe Grüße, Bonnie


    P.S. was ist ein TC4 ? :gruebel: :?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Bonnie,
    TC4 nennen sie da den Türken-Taunus, der ja im otomanischen Reich von "Otosan" noch eine Weile weitergebaut wurde. Der mit den recheckigen Doppelscheinwerfern. Kennt vielleicht der eine oder andere aus dem Türkei-Urlaub.
    Ich denk aber mal der ist da nur aus Jux erwähnt, denn fahren tut den da wohl keiner.


    Clem

  • Hi, Clem,


    in welcher Rubrik stellt man sich da am sinnvollsten vor? Hab ich noch nicht so ganz durchschaut... .

  • Hallo!
    Hab einen Knudsen Coupe der in Frankreich gefahren
    worden ist.Mit dem Kontakt zur französischen Szene
    könnte ich vielleicht an den defekten Zusatzscheinwerfer in GELB kommen.
    In Deutschland habe ich die Suche aufgegeben.

  • Zusatzscheinwerfer für den GXL (Fernlicht) oder Nebelscheinwerfer? Die letzteren hätt ich nämlich in Gelb....

  • Zitat

    Original von Clem
    Bonnie,
    TC4 nennen sie da den Türken-Taunus, der ja im otomanischen Reich von "Otosan" noch eine Weile weitergebaut wurde. Der mit den recheckigen Doppelscheinwerfern. Kennt vielleicht der eine oder andere aus dem Türkei-Urlaub.
    Ich denk aber mal der ist da nur aus Jux erwähnt, denn fahren tut den da wohl keiner.


    Clem


    Ich denke eher, daß dort die englische Zählweise der Ahnengallerie angewandt wird.


    Demnach wahr, glaub´ ich, unser T III deren T IV...

  • Ne, ne Franz,
    laut Webmaster meinen die sehr wohl den hier:



    TC1 = Taunus 71/Knudsen
    TC1bis = Facelift von September 1973
    TC2 = Taunus 76
    TC3 = Facelift von September 1979
    TC4 = Otosan/Ford



    Bonnie, da meldet sich jeder unter der Rubrik seines Fahrzeugs TC1/2/3 an..




    Clem

  • na super idee! ich wusste noch nichtmal, dass es in F ne taunus-szene gibt! immer ran mit dem kontakt! von meiner seite aus sind alle franzosen hier herzlich willkommen, ich mag das volks!

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Hi, Clem,


    in welcher Rubrik stellt man sich da am sinnvollsten vor? Hab ich noch nicht so ganz durchschaut... .


    Bonnie, ich (bisher wohl blindes Huhn ...äh. Hahn) sah vorhin gerade, die haben natürlich auch einen Bereich ganz unten "NOUVEAU MEMBRE" für Neuvorstellungen.
    Es würden übrigens gern nächstes Jahr einige nach Lobbach kommen ("Manu" der die Website betreibt, war schon mal da). Termine kenn ich jetzt noch nicht. Vielleicht kannst du da mal was schreiben.



    Clem