Vorstellung: *new USER* MARZEL

  • Hallo,
    sicherlich wundert ihr euch was ein solcher JUNGER Spunt hier im Forum sucht!?!?!


    Na ja, kommen wir später zu diesem Punkt warum ich mich hier angemeldet habe.
    als erstes möchte ich mich vorstellen:


    Ich höre auf folgende Ruflaute: Marcel, Marzel, Marci, Lerbsi, MEML (wegen Kennzeichen), Sally... und und und.
    Es reicht aber wenn ihr mich Marcel nennt. ;)
    Bin 21 Jahre, komme aus Velbert (liegt zwischen Essen, Düsseldorf und Wuppertal).
    Bin seit einem Jahr ausgelernter Industriekaufmann.
    Treibe viel Sport unter anderem: Tennis, Mountain biken, joggen und und und... Ach und Motorsport seit meinem 11 Lebensjahr. momentan aber weniger.


    Fahre folgendes schon etwas seltenes KFZ:


    Renault Clio Grand Prix Nr. 332 von 500 gebauten.
    Zustand 2.


    Aber nun zu meinem anliegen:


    Ich bin ja ein guter Autofahrer. Aber mopped fahren kann ich auch. Nur ist es mir nach einigen krassen Situationen (und es lag nicht an mir) sehr unsicher geworden. und da mir viel an meinem Leben liegt möchte ich das Motorrad verkaufen.
    Dass ist aber immer noch nicht der Grund. :D
    Ich habe letztens ein wenig nach einem günstigen Winterkfz. geguckt. Da ich den Clio nicht so gerne im Winter bewegen möchte. Da er im Feb. entrostet wurde und die Karosserie wie neu ausschaut.
    Da ist mir ( Leider ;) ) ein Ford Tanus 2 übern weg gerollt.
    zustand erste Sahne, Leider ein 4 Zylinder.
    nun habe ich mich in die Karre verguckt. klingt komisch, ist aber so.
    Wenn das Mopped weg kommt, soll es unbedingt ein Taunus sein. Finde der Wagen hat Stil und wäre eine gute Substanz mit motoraver manier was draus zu basteln. Halt ein Cruiser mit Eye catcher Potenzial.


    Auch wenn es euch ein bissl schmerzt. Ich werde einen Taunus aufmöbeln. Ist aber ein mk2 und somit nicht so schmerzhaft für euch oder?


    Ich hoffe halt bei Fragen gute antworten zu erhalten.
    Und möchte euch auf dem laufenden halten.
    Wenn ich einen gefunden habe und den Umbau mit Bildern dokumentieren.


    Wenn nun einer aus der Nähe kommt und einen Taunus 2 fährt. Wäre dass sehr cool wenn man sich auf nen Kaffee trifft. Zum klönen. (Der Kaffee geht natürlich auf mich)


    Wenn ihr Fragen zu meinem Projekt habt oder zu meiner Person dann fragt! ;)


    Ansonsten hoffe ich, dass man mich als 21 Jähriger Spunt hier in die Gemeinde auf nimmt. :D


    Also, man sieht sich on the Road und hier im Forum!


    Gruß
    Marzl, marcel etc. ;)

  • Ja, Tach auch von mir aus München.


    Wegen dem "Aufmöbeln" brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Es ist schließlich Dein Auto und wenn Du etwas schönes aus dem Taunus machst.....warum nicht.


    Also,
    herzlich Willkommen.


    Gruß Dani

  • Hallo MEML ! Herzlich willkommen


    Zitat

    Original von Marzel
    Ich höre auf folgende Ruflaute: Marcel, Marzel, Marci, Lerbsi, MEML (wegen Kennzeichen)


    Die Idee hatte ich auch schon! :gruebel: aber ich überhörs immer, wenn meine liebste mich ruft (haucht). Naja.


    Euer HH


    (phono)

  • Willkommen auch von mir. Mach dein Ding- auch wenn es mir eventuell etwas weh tut. Grenzt ja teilweise an Vergewaltigung was man so mit Autos tun kann:irre: - ;( Aber...vielleicht wirds ja schön und wichtig ist , daß es Dir gefällt. Ich laß mir ja auch nicht reinreden.
    Tipps und Antworten auf Fragen bekommst Du hier bestimmt. Sind viele hilfsbereite Leutre hier.:D
    Grüße, Thomas

  • Tach Marzel,


    nette Vorstellung!


    Ich denke, Du wirst feststellen, dass wir Taunusmongos (Insiderjoke) toleranter sind als Du vielleicht denkst. Wenn Du Fragen hast, immer her damit - irgendwer weiß immer Rat.


    Falls Du hier nicht schon länger mitliest: der Ton ist hier manchmal gewöhnungsbedürftig. Lass' Dich davon aber nicht abschrecken, das ist alles nur äußerlich - leicht angeranzt wie viele von unseren Karren.


    Einen Taunus hab ich nicht (siehe links - obwohl, genau genommen ist es doch einer), aber ich wohne in Düsseldorf und bin öfter in Mettmann unterwegs - ein Treffen ließe sich also leicht arrangieren.


    Und wenn Du einen gefunden hast, dann mach' bloß die Digicam scharf, denn gute Foto-Stories werden hier immer gern genommen.


    Also herzlich willkommen!



    Gruß, Benno

  • Also tuning geht ja sowas von gar nicht, nur absoluter originalzustand ist tolerierbar!
    Deshalb fahr ich ja auch immer noch die originalen reifen, die haben zwar so hässliche beulen an der seite und es ist etwas stressig wenn man kurven schneller als 30 km/h fährt, aber das ist mir die Originalität schon wert! :no:



    .... Willkommen hier :D

  • ......ausm Westerwald,@ Benno :dass wir Taunusmongos...... Warum schreibst du in der wir Form? Isn Scheißjoke!


    Bau dir den Taunus auf wie du Bock hast,näxtes Jahr wird der Clo durchn Winter gehetzt!
    Un Vierzylinder is Müll....... :no:

  • UrPils: da ist ja wohl hoffentlich nur Original-Luft aus dem Baujahr drin, oder? Wär' ja sonst nicht original :O



    @Marzel: siehste, geht schon los... ;)



    Jörg: ich weiß, dass Du den Joke nicht magst. Ich aber schon. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Zitat

    Original von Benno
    UrPils: da ist ja wohl hoffentlich nur Original-Luft aus dem Baujahr drin, oder? Wär' ja sonst nicht original :O



    Selbstverfreilich, ich hab hier den ganzen Keller voll stehen mit einmachgläsern voll Luft aus Mai 73, für den fall dass ich mal nachfüllen muss :spitze:


    Letztens hab ich mein Vergaser überholt und natürlich auch wieder die originalen Dichtungen genommen, läuft jezt allerdings noch schlechter als vorher da er überall falschluft zieht. Hatte gehofft die original-dichtmasse von 1973 würde Abhilfe schaffen, war aber leder steinhart :sad: .

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()


  • Edit: ok das war der Falsche button ;(

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • [SIZE=4]Auch tach...,[/SIZE] [SIZE=1]das reicht hoffentlich![/SIZE]

  • Zitat

    Original von Marzel
    Ich mag euch jetzt schon!!! :D .. ;)


    Schreib lieber:


    [SIZE=4]Noch mag ich euch.[/SIZE]

  • auch n herzliches moin moin von meiner person! bist nich der einzige in deiner altersklasse! gibt ausser mir und dir noch n paar andere altblechliebhaber in deinem alter! viel erfolg beim taunuskauf! :spitze:

  • Hi Marcel,


    herzlich willkommen in dem Taunusforum.


    äääähm: und was fährst Du jetzt im Winter ? *grübel*


    Greetz
    Jürgen

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    auch n herzliches moin moin von meiner person! bist nich der einzige in deiner altersklasse! gibt ausser mir und dir noch n paar andere altblechliebhaber in deinem alter! viel erfolg beim taunuskauf! :spitze:


    Moin zurück!


    Bin halber Friese und sehr oft in Aurich!


    Ich hoffe ich finde nen guten Taunus!


  • Mercedes mit viel POWER um im Schnee voran zu kommen. ;)


    Hey, ich bin halt noch jung. Trotzdem will ich ein KFZ was älter ist als ich und mir den Flair dieser Zeit bringt... :P


    Außerdem kann ich ja nix dafür dass ihr schon so alt seid! :P - ;)


  • Das macht mich neugierig,
    was fürn Mercedes ist denn der deine?