Unterschied T1 2trg

  • Worin liegt der unterschied, der ausstellscheiben und der feststehenden scheiben beim T1 2trg. Ich meine die größe, sind die untereinander austauschbar? Kann man feststehende zu ausstellern umfrickeln?


    Danke Frank

  • Hi,
    die Ausstellfenster sind größer. Einmal draufschauen und sich dann noch das Gummi drum vorstellen - würde nicht in die Führung passen.
    jj

  • echt!? haben die für austellfenster extra ne andere karrosse gebaut?
    hab nämlich auch noch zwei Austellfenster liegen, von denen ich dachte sie irgendwann mal einzubauen, muß ich donnerstag gleich dran halten wenn ich in der garage bin :gruebel::sad:;(

  • Ausstellfenster liegen von außen an, normale Fenster fügen sich in den Zwischenraum....
    jj

  • Ich habe die fest eingebauten.
    Dennoch kann man vom Innenraum her an der C-Säule unter dem Himmel den Sockel für die Aussteller der Ausstellfenster ertasten.
    Was auch immer das heißen mag...

  • Fakt ist:


    Ich hab in meine 2tl, die ursprünglich Ausstellfenster hatte, die der normalen Limo mit Gummi rundum eingebaut.


    Hat problemlos gepasst, hab jetzt allerdings ein paar kleine Löcher, wo ursprünglich die Zierleisten unterm Fenster und an der B-Säule waren.


    Andersherum wirds bestimmt frickeliger, sollte aber gehen.
    Gummi und Scheiben müssen zueinander passen.


    Gruss,


    Chris


    Edit: jj einmal sagst du, die Fenster liegen aussen vorm Gummi, ein anderes mal, man solle sich vorstellen, das Gummi käme noch drum...
    Ja, die Scheiben sind wohl grösser, aber das heisst ja nix, da Scheibe und Gummi zusammen passen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von taunitreiber ()

  • großes missverständnis...


    die karosse ist immer gleich, nur die größe der scheibe ist anders!
    man kann aus fest eingebauten scheiben keine ausstellfenster machen und aus ausstellern keine festen.


    andererseits kann man beide varianten in ein und die selbe karosse einbauen...mit den richtigen gummis

  • danke, jetzt hab ichs auch kapiert nachem ich mir die frage nochmal genau durchgelesen habe! :irre:
    es ging um die scheibe an sich, ich hab das gleich als ganzes system gesehen...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Wenn man aber bei der festen das Gummi dauerhaft mit der Scheibe verkleben würde,sodann die innere Lippe sauber mit nem Teppichmesser abschneidet,sich passende Beschläge frickelt(Sorry Thomas ;) ),.... :gruebel: ................,
    dann hat man ein Unikat! :D
    S_M

  • So, hab heute ne feste seitenscheibe zum aussteller umgebaut...



    ... die beiden scheiben unterscheiden sich in der höhe um ganze 3mm.


    Also komplett kompatibel :spitze:


    Frank

  • Erstmal den Taunusbestand drücken, bevor es an den 2trg Consul geht, der nächstes jahr dann auch wechgeht. Aber noch zukunftsmusik.


    Frank