Suche Fächerkrümmer

  • hi habe noch einen org.1,6 gt krümmer.der muss am flansch oben nachgeschweisst werden wegen leichtem riss.habe ich erst beim ausbauen bemerkt.du kannst ihn für 70€ plus versand haben.
    ciao,markus

  • Hi,ich würd den nehmen,falls er nicht will,ich biete ihm nämlich nen grossen Gusskrümmer mit passendem Flammrohr(2-flutig) an,da ja seine Modifikation nicht sooo weit reicht,dass ein Fächer was bringt.
    Wie sieht der denn aus,oft waren die ja schon mehrmals geschweisst!?
    Danke,Ralf

  • @ stanley_motors: Was nennst Du "großen Gußkrümmer" - den Krümmer vom RS2000?
    Was willst Du denn für den haben?


    wiechi: Danke für das Angebot! - Wollt nur erstmal hören was stanley_motors zu "bieten" hat.

  • sach ma saschi, hast du nicht den RS-krümmer im kombi? tauscht doch alle untereinander aus.


    andreas nimm den krümmer vom stanley. je nach preis. sollte für ne 38/38er geschichte ausreichend sein. übergang von 2 auf 1 bekommste ja hin.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    sach ma saschi, hast du nicht den RS-krümmer im kombi?.


    Ja. Und ich habe noch 2 andere Kraftfahrzeuge, wo diese Kombination gut passen würde. Krümmer habe ich.

  • So,mal zur Klarstellung für alle:
    Es gibt Original-RS2000-Krümmer,ohne Riss
    Es gibt den vom 2,o-Sierra-OHC,2-flutig,mit Flammrohr und einfachem Rohrflansch(ist aber durch die Abgasführung gewiss mindestens so gut wie der RS-Krümmer)
    Muss mal gucken,was sonst noch so da ist,kann auch derzeit wegen der abgstürzten Kamera kein Foto machen,aufn Scanner passts halt nicht :sad:
    Ralf

  • Also ich suche mittlerweile keinen "großen Gußkrümmer vom Sierra" & auch keinen "Halbfächerkrümmer vom RS2000" mehr.


    Für alle anderen Angebote bin ich natürlich immer dankbar!

  • Ich kram mal die alten Bilder raus...


    Hiermal ein Vergleich zwischen Schlangennest und RS-Krümmer...


    Ein kleiner Unterschied...


    Die Blechdinger sind einfach überbewertet...




  • RS BIG BORE Krümmer mit passendem Hosenrohr bringen immer mehr Leistung
    als die Fächerkrümmer......aber auch um ein vielfaches teurer......
    :D


    Gruß
    Anders

  • Ich nehm eigentlich sogar an, dass sogar der Standart-Sierra-Krümmer mindestens genausoviel Leistung bringt wie son Schlangennest, aber son Nest sieht irgendwie so geil aus.

  • Also wie ich die Statements hier so sehe, sollte ich die "Abneigung" gegenüber dem RS2000-Krümmer wohl wieder zurückziehen! - mach ich auch.


    Na und danke für die Infos! :spitze:

  • Zitat

    Original von RS 2000
    RS BIG BORE Krümmer mit passendem Hosenrohr bringen immer mehr Leistung
    als die Fächerkrümmer......aber auch um ein vielfaches teurer......
    :D


    Gruß
    Anders


    beweise? daten?


    bei mir war kein unterschied zu spüren. wohlgemerkt -zu spüren-.
    da will ich mehr wissen.




    dann weiß ich was ich teurer verkaufen kann.

  • Also ich nehm dann mal erst den Fächer von Wiechi,ich vertrau da mal auf die Beschreibung!
    Beim Andreas gehts wohl mit den Begehrlichkeiten son bisschen hin und her :no:
    Aber:Nur ne andere Brücke mit Vergaser,am Kopf nix gemacht wenn ich mich nicht irre,da würd ich den Sierrakrümmer dringendst empfehlen,zumal er den schon hat!
    Meiner Meinung(rein nach Anschauen) nach müsste der besser strömen als der RS-Krümmer,sonst hätten die Fordmenschen nämlich auch dessen Layout für die späteren Serien übernommen,fertigungstechnisch ist der Aufwand gleich.
    Jetzt kommt noch Bigbore ins Spiel,ja wenn du nen 200PS 2,0OHC hast und hintendran ne 2,5-3Zoll Anlage,aber dann nen 1,6er Bleistiftrohrauspuff???


    Neenee,lasst mal die Kirche im Dorf. :no::no:


    Kleiner Tip noch:
    6-Zyl.-Endtopf,der hat nur ein Siebrohr (Absorptionsdämpfer)gegenüber 4-Zyl.Reflexion!
    Klingt dann auch schöner und es sieht original aus!
    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()