Halb funktionierende Heizung beim 71er Knudsen

  • hatte wie gesagt schon oft das die anzeige nur bis viertel ging (was weiß ich ob´s an dem instrument lag oder dem fühler oder beidem), aber bei sauberem gebläsekasten und intaktem heizungskühler, trotzdem viel ordentlich heiße luft für´n innenraum. würde aus der anzeige nicht zwangsläufig auf das thermostat schließen, kann natürlich auch hängen, das wäre selbstredend unvorteilhaft und zu beheben.
    lüftungskasten mal aufmachen kann ich nur immer wieder empfehlen, was sich da drin im laufe der jahrzehnte ansammelt ist mitunter beeindruckend und warmluftzufuhrbehindernd.
    außerdem muß man ja nicht unbedingt immer mit mäusekot angereicherte luft ins gesicht bekommen ;)

  • muss nicht unbedingt mäusekot sein, hab bei mir beim entfernen der lüftungskanäle ca. 200 verschiedene spinnenarten rausgeholt! war lecker! :spitze:

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    muss nicht unbedingt mäusekot sein, hab bei mir beim entfernen der lüftungskanäle ca. 200 verschiedene spinnenarten rausgeholt! war lecker! :spitze:


    Haste die laufen lassen oder gekocht?

  • Zitat

    Original von Moritz
    die alten säcke nu wieder, naja die wissen sich halt noch zu helfen wenn nix im kühlschrank is


    Du doch auch, frißt immer der Omi die Schränke leer.

  • Zitat

    Original von Moritz
    der wärmetauscher sitzt in so´nem plastikkasten, dem gebläsekasten.
    temp bis viertel habe ich schon bei vielen karren gehabt, würde ich so lassen. wenn bei wirklich warmem motor heiße luft kommt paßt´s


    Dauert aber lange bis der auf viertel Temp ist...
    Warme Luft kommt dann trotzdem nicht


    Gebläsekasten hatte ich schon auf und geputzt (da war schon Erde drin ^^ )
    brachte aber keine Besserung...


    Naja, werde Donnerstag das ganze dann mal genauer inspizieren

  • Zitat

    Original von DanielHH
    Dauert aber lange bis der auf viertel Temp ist...


    Das klingt dann aber schon nach Thermostat! Mal ausbauen und prüfen...

  • jau klingt verschäft nach thermostat, kannste auch ausbauen und sichtprüfen. wenn dann nix zu erkennen sein sollte in ´nen pott mit wasser, thermometer rein und auf´n herd damit.
    beobachten was das ding bei welcher temp macht.
    oder einfach´n neues rein, klingt sehr stark nach themostat

  • Zitat

    Original von Benno
    ...die genaue Beschreibung der Vorgehensweise wollte ich mir für die nächste Folge aufheben :O


    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

  • ...weil ich dachte, vielleicht hab ich Glück und ein Anderer tippt sich nen Wolf... :D


    :P :P :P :P :P :P :P

  • Joah mal sehen, vielleicht schaff ich es auszubauen am Donnerstag
    Ansonsten bestell ich mir einfach zum Monatsende ein neues, dann gibt es Gehalt...


    Brauche sowieso noch ein paar kleinteile

  • woran liegt das, wenn bei scheibe und fußraum warme luft kommt und aus den runden düsen rechts und links am fenster kalte luft?
    wo muß ich da hin kriechen hinters amaturenbrett, und welches werkzeug und ersatzteil sollte ich mitnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • achso, ist mir gestern aufgefallen als ich trotz geschlossenem fenster einen kalten wind gespürt habe.
    jetzt wird mir auch klar warum die das so wollten.

  • Zitat

    Original von OnkelB
    achso, ist mir gestern aufgefallen als ich trotz geschlossenem fenster einen kalten wind gespürt habe.
    jetzt wird mir auch klar warum die das so wollten.


    Und warum?!?

  • keine Ahnung. beim Taunus 3 kommt da auch warme luft, so wie es sich gehört. beim granada soweiso