Halb funktionierende Heizung beim 71er Knudsen

• jau klingt verschäft nach thermostat, kannste auch ausbauen und sichtprüfen. wenn dann nix zu erkennen sein sollte in ´nen pott mit wasser, thermometer rein und auf´n herd damit.
    beobachten was das ding bei welcher temp macht.
    oder einfach´n neues rein, klingt sehr stark nach themostat

• Zitat

Original von Benno
    ...die genaue Beschreibung der Vorgehensweise wollte ich mir für die nächste Folge aufheben :O

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

• ...weil ich dachte, vielleicht hab ich Glück und ein Anderer tippt sich nen Wolf... :D

:P :P :P :P :P :P :P

• Joah mal sehen, vielleicht schaff ich es auszubauen am Donnerstag
    Ansonsten bestell ich mir einfach zum Monatsende ein neues, dann gibt es Gehalt...

Brauche sowieso noch ein paar kleinteile

• woran liegt das, wenn bei scheibe und fußraum warme luft kommt und aus den runden düsen rechts und links am fenster kalte luft?
    wo muß ich da hin kriechen hinters amaturenbrett, und welches werkzeug und ersatzteil sollte ich mitnehmen?

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• achso, ist mir gestern aufgefallen als ich trotz geschlossenem fenster einen kalten wind gespürt habe.
    jetzt wird mir auch klar warum die das so wollten.

• Zitat

Original von OnkelB
    achso, ist mir gestern aufgefallen als ich trotz geschlossenem fenster einen kalten wind gespürt habe.
    jetzt wird mir auch klar warum die das so wollten.

Und warum?!?

• keine Ahnung. beim Taunus 3 kommt da auch warme luft, so wie es sich gehört. beim granada soweiso

• Zitat

Original von DanielHH
    Und warum?!?

Na darum, damit du eben bei geschlossenem Fenster auch im Wind sitzt. Falls man halt mein keinen Bock auf kalten Ellenbogen hat, hat man trotzdem Fahrtwind. :irre:

Also im WHB TC1 sieht das ganz komisch aus mit dem Luftröhren. Auch die seitlichen scheinen in den Wärmetauscherkasten zu enden, aber trotzdem führ da kein Reglerzug dran, also kann nicht gehen.

• Sowas heisst :Frischluftdüse!
    Gabs beim P6-15m z.B.sogar ganz ohne Gebläse,aerodynamisch geregelt :O (mittels Fahrgeschwindigkeit und dem Deckelchen) ;)
    Ralf
    (Aber meine,beim Taunus gabs schon warm draus,muss morgen mal nachsehen(das Gedächtnis :sad: )

• Zitat

Original von OnkelB
    Na darum, damit du eben bei geschlossenem Fenster auch im Wind sitzt. Falls man halt mein keinen Bock auf kalten Ellenbogen hat, hat man trotzdem Fahrtwind. :irre:

Klingt einleuchtend :spitze:

• Benno, Bruno und David:

Das habe ich damit natürlich gemacht, ich lass die doch nicht laufen seid ihr bescheuert? :irre: Son berber wie ich bekommt nicht alle tage sowas exquisites!

2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

• Danke,dann brauch ich ja nicht mehr nachsehen. :D

Aber das sagt mir widerum,dass mans nachrüsten kann(mit warm).
    Gibt ja auch Ganzjahresfahrer,die vielleicht das Eis(innen)von den Seitenscheiben auch weghaben wollen.
    Ralf

ODER?