TÜV, Felgen ... Das hatten wir doch schon?!

  • Zitat

    Original von Wolle
    Na vielleicht sollte man sich mal bewußt übern Weg laufen!


    warum nicht...
    Dann aber gleich mit Birger und Soschl zusammen.

  • Hier das versprochene Bild:




    War miitlerweile beim TÜV und der Mann hat fast Tränen in den Augen gehabt als ich ihm vom Taunus erzählt hab. Er meint, ich soll einfach vorbeikommen und dann schauen wir mal.


    Good evening!!!!

  • Jo,scheisse Gast,muss ichjetzt wieder Loginzeuch suchen :fuck: )
    Aber auch im VU.-Forum,hat mein Rechner jetzt was,hab mich nirgends abgemeldet! :sad:

  • Ralfi, ich habs nur weiterhin Bolzen genannt, um die Verwirrung nicht noch zu vergrößern... flachbund, wie der Nick schreibt.

  • Und ich meinte nicht Deine Bolzen, sondern seine, die an der Trommel.
    Er hat doch längere verbaut und will jetzt noch längere.
    Muss er aber nicht, sondern nur die richtigen Muttern nehmen.

  • he wolle was hast denn mit den felgen/radkappen gemacht die da vorher drauf waren? willst die eventuell loswerden?

  • Zitat

    Original von Nick
    Doch Flachbund. Würd sagen, andere Muttern, nicht andere Bolzen nehmen.


    Na nee, da muss schon ne Kegelbundmutter gegen --- sieht auf dem Foto nur so aus . . .

  • Zitat

    Original von the_Butcher
    he wolle was hast denn mit den felgen/radkappen gemacht die da vorher drauf waren? willst die eventuell loswerden?


    Die will ich erstmal behalten, hab ja die 165er auch noch bei mir rumliegen. Wer weiß wann die Mal wieder gebraucht werden.

  • TÜV meint: Autos mit H-Zulassung dürfen nur 2 Größen über eingetragener fahren, sprich 185er. Ich solle doch mal nach Fotos und Zeitungsartikeln schauen, um dem TÜV zu belegen ob nicht zwischen 1974 + 10 Jahre 205er nicht schon als zeitgenössisch galten.


    Kann da jemand helfen????

  • Zitat

    Original von David (member07)


    warum nicht...
    Dann aber gleich mit Birger und Soschl zusammen.



    Komm die auch aus Bremen?

  • Tüv hat nen Nagel im Kopf! 185 /70 R13 ist ne Standardbereifung im Knudsen. Nur weil im neuen Drecks-EU Brief nix vernünftiges mehr drinsteht heisst das nicht, dass es nur 165er aufm Knud original gab. Such dir ertsmal nen anderen, wer da schon so blöd und inkompetent ist verdient keine weitere Beachtung.


    185 ist Serie, 205 muss demnach gehen. Ich fahr selbst nur 185, deswegen kann ich dir keine Briefkopie schicke, aber irgenwer heir soll das wohl können.

  • Gut, ich schau mal im WHB nach.


    Und nen anderen TÜV werd ich mal auch noch ansteuern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Der soll in seinem online-Datenbestand schaun. Hast mal Deine Schlüsselnummern? Wie gestern schon geschrieben müssten unter der Schlüsselnummer 165er und 185er zu finden sein.
    Im WHB stehen zusätzlich noch irgendwelche 175er drin. Das WHB könnte dem aaS ggf. auch reichen.

  • Wie gesagt, habe einen neuen Fahrzeugschein und unter den Nummern 15.1. und 15.2. steht nur 165SR13 aufgelistet. Unter Nummer 22 ist nichts die Reifen betrefend vermerkt.


    Hat jemand das WHB in digitaler Form? Hab nur dat Jetz-helfe-ich-mir-selbst zu Haus rumliegen.

  • Im Wie-mach-ichs-mir-selbst stehen hinten auch die Reifengrößen drin. Wie schon gesagt: In den neuen Fahrzeugpapieren steht nur noch eine Größe drin, es sind aber weiterhin alle damals zugelassenen Größen legal fahrbar. Das müssten die 165SR13 und die 185/70HR13 sein. Gib mir mal Deine Schlüsselnummer und ich sag Dir das definitiv.

  • Achso, um Dir das Suchen zu ersparen: Schlüsselnummer Feld 2.1 und 2.2.