• Tach!
    Hab nu mein erstes Wochenende im neuen Job nach geglücktem Umzug nach HB (Ja der nächste Mindener der in die Hansestadt flüchtet - für Insider). Nach sechs Jahren im Schichtdienst als Erzieher nu geregelte Arbeitszeiten und JEDES Wochenende frei:P
    Und auch das Junkievolk (->DROBS) ist gut zu ertragen im Grunde arme Säue, aber nu is Wochenende und da sind mir die dann ja auch egal...
    ...lieber Kochen und danach Sprudel trinken und mal schaun was das WE bringt...


    Schönes Wochende
    birger

    Einmal editiert, zuletzt von birger77 ()

  • @ Birger:


    herzlich willkommen in der möchtegern-Kulturstadt. In welcher Gegend wohnst du denn?

    Zitat

    Original von Nick
    :spitze:
    In Hemelingen gibts schön asoziale 24h Kneipen.


    da kennt sich einer aus! Warst wohl im Aladin, was? ;)
    Eine Gegend weiter (Vahr - mein zuhause) kann man in manchen Pinten aber auch schön Ärger erleben. Inklusive überfallen-werden auf dem Nachhauseweg...

  • Zitat

    Original von David (member07)


    da kennt sich einer aus! Warst wohl im Aladin, was? ;)
    Eine Gegend weiter (Vahr - mein zuhause) kann man in manchen Pinten aber auch schön Ärger erleben. Inklusive überfallen-werden auf dem Nachhauseweg...


    Brauerheim war wenige Meter neben dem Aladin, gegenüber der Sparkasse. Wilde Rose hiess ne Kneipe, die anderen Namen weiß ich nicht mehr.

  • au weia, ich war doch schon lange nicht mehr da. Die Kneipen die du nennst kenne ich gar nicht mehr.


    Ich hätte jetzt auf Ali Baba, Sebaldsbrücker Eck, MickyMaus oder Schloßparkstübchen getippt.


    Vielleicht noch Eierschale oder Karrera´s. Karrera´s war ne Kneipe mit großer Carrera-Bahn und -sagen wir mal- etwas jugendlich-rockiger angehaucht. Hat sich aber auch nicht gehalten...

  • MOIN Birger!!!
    Herzlich willkommen in Bremen, ich komme aus Bremen und finds gut hier!!!
    (Nicht falsch verstehen, nur n bissl Lokalpatriotismuss)


    Und @ Nick, der Freisinger den ich kenn war auch schon hier, und da wir so versoffene Schweine sind, haben wir uns im Viertel sauwohl gefühlt!

  • @ soschl:


    sorry, hatte nie auf deine Herkunft geachtet. Und wo wohnst du? Ich wohn inner Vahr.


    Ich dachte bis eben immer, ich sei hier allein aus dem Forum. Und nu sind wir zu dritt!! ;)

  • ja sicher is gut hier in bremen, habs mir ja ausgesucht...


    David: wohne mitten in walle, geh jetzt auch mal nen paar sozialstudien im wallecenter machen...muss einkaufen. manmanman da könnt ich gleich meinen job fortsetzen...


    also ab ins einkaufvergnügen...bis später

  • Moin Birger,


    kannst mir ja die Tage denn mal von deinen Sozialstudien erzählen :catch:
    Morgen geh ich erstmal schön bei euch inner Bude schrauben, hab heute mit Rolf alles klar gemacht.
    Der Winterhobel is seit gestern angemeldet, die ersten schwarzen Striche hat er schon radiert ;)
    Morgen abend muss dat feddich!


    Hau rein!
    Dennis


    PS: Und wennste jetz DSL hast, kannste dir ja mal ICQ einrichten.

  • Das Walle Center ist total schäbbich =>Eignet sich also für deine Zwecke!!!
    Ich wohne in Oslebshausen, komme aber eigentlich aus Gröpelingen, da versteht man mich aber nicht mehr und mein türkisches Visa ist auch abgelaufen :D
    Ja cool, dachte auch es wäre im Norden eher Mau mit Taunüssen und nu gibbet glatt 3 in Bremen ::D
    Da können wir ja fast n Taunustreffen machen :irre:
    (wenn meine Karre mal fit ist ...)

  • ja das wallecenter ist echt schäbbich, aber um bremer kultur kennenzulernen TOP:D
    am besten sind die fälle, die sich gleich nach dem aldi-einkauf auf die direkt davor gelegenen bänke hauen und erstma den imitäschn-kümmerling testen und dann gleich samt einkaufswagen die wallerheerstr. entlang den einkauf nach hause schieben. der wagen wird dann schön vor der tür geparkt, um am nächsten tag leergut wegbringen zu können...
    ...zur nachahmung wärmstens empfohlen.


    grüße vom neu-bremer

  • ach jupp...du sack sau mir die bude nich ein und das fegen nich vergessen und wenn du dabei bist kannste gleich die grube mal sauber machn (da saut rolf nämlich immer so rum) und steck mir kein werkzeug ein und wie sieht das sonntag abend aus inne bahia bar stiefeln und ma mein geb. begießen???

  • Nee is klar, ich räum euch die bude auf oder was .
    Wenn ich morgen fertich bin is die Grube voll mit leeren Bierbuddeln :no:
    Sonntag abend geht klar, wollte zwar morgen auch hin, aber wenn du einen austust... :D

  • schon stördebegger wusste das der norden rockt :O
    bei uns in aurich gibbets auch n stadttei "walle"!?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • In Walle wohn´se alle :O
    Wie schon gesagt, ich bin "Vahraone"

    Zitat

    Original von soschl
    (wenn meine Karre mal fit ist ...)


    geht mir nicht anders.
    Hast du auch nur ne kleine Garage wie ich oder hast du was besseres an der Hand. Platz zum Schrauben meine ich...

  • Ne, muss mich mit der Doppelgarage meiner Eltern zufrieden geben...
    Dazu kommt gerade das meine Eltern ihr Haus dämmen lassen und deer ganze Mist in der hälfte verstaut ist wo ich eigentlich den Motor wieder zusammenbauen wollte... :fuck:
    Deswegen hab ich heute alles lose euchs in meinen Keller gevracht.
    Nu kann geschweißt werden :catch:
    N ganz nackicher Autowagen steht da jetzt in der Garage!
    Aber Ende des Jahres habe ich vl. Möglichkeit in Blumental
    zu basteln mit Hebebühne, Drucklluft...
    Falls interesse besteht kannst da ja mit rein wenn da genug Platz ist :gruebel:

  • Zitat

    Original von Sebastos
    schon stördebegger wusste das der norden rockt :O
    bei uns in aurich gibbets auch n stadttei "walle"!?


    hier gibts auch ein walle

  • Zitat

    Original von soschl
    Nu kann geschweißt werden :catch:
    ...Aber Ende des Jahres habe ich vl. Möglichkeit in Blumental
    zu basteln mit Hebebühne, Drucklluft...
    Falls interesse besteht kannst da ja mit rein wenn da genug Platz ist :gruebel:


    Zum Schweißen besteht auf jeden Fall Interesse, da ich kein Strom in meiner Garage habe... :sad:
    Können uns denn ja noch mal kurzschließen irgendwann. Hast du ein Schweißgerät? Meins funzt irgendwie nicht... ;(

    Zitat

    Original von Furby


    hier gibts auch ein walle


    Wissenswertes über das bremer Walle . Das Foto ist allerdings quatsch, zeigt nämlich das Uni-Gelände mit Fallturm und die Häuser vorne müssten zum Stadtteil Horn gehören... :stupid: