zu letzten mal... ...T3

  • @Frank: klar - ich werd' reich *höhö*
    quatsch: habe ja immer noch die Hoffnung, das der Bursche "am Stück" weiterlebt ;)


    sollte er geschlachtet werden - klar: dann wickel Du das mir eltaxmax ab...


    OT - franz: was ist eigentlich mit Deinem Bekannten wegen Koti(s)? hat sich keiner bei mir gemeldet?


  • Beim V6 sitzt die Pumpe auf der anderen Motorseite.
    Ob man was umbauen kann weiß ich nicht.
    Müssten dann wenigstens ein anderer Halter und Schläuche werden.
    Ob das mit den Riemenscheiben hinkommt weiß ich auch nicht.


    Von der Verwendung anderer Pumpen (Granni oder sonstwas) ist laut erfahrener Ford-Autohaus-Schrauber abzuraten.
    Wat weiß ich... andere Drehzahlen (Geschwindigkeitabhängige Verstärkung) oder Drücke...
    Das wurde probiert und hat nicht hingehauen.


    Interessant währ´s für mich, da ich die Pröddel-Ähra für mich noch nicht aufgegeben habe...
    Stehen doch noch zwei 2Lieter-Aggregate hier rum. :spitze:

  • @ Franz


    Gehe ich recht in der annahme, das reihe und servo ne ehr seltene kombi war? Bin nicht so der 3er ahnunghaber.


    Also der umbau von haltern und schläuchen wird kein problem ergeben, denke ich mal.


    Ob die pumpen anders sind, intressante frage das, hmm... ...muß ich wohl mal wieder die microfilme rauskramen und mich mal schlau machen.


    Ich weiß halt selbst noch nicht genau was ich mit der gesamten antriebseinheit vorhab, evtl. in meinen in meinen 74er 1.6er giksel, noch nicht so richtig den plan.



    @ Jürgen


    Schaun wa mal, er hat erstmal noch ne woche aufschub bekommen.Sieht aber leider nicht so aus.



    Frank

  • Zitat

    Original von jawolf30



    OT - franz: was ist eigentlich mit Deinem Bekannten wegen Koti(s)? hat sich keiner bei mir gemeldet?


    Jo, Jürgen...
    Keine Ahnung warum er sich nicht wenigstens gemeldet hat....
    Den Kombi von mir hat er wohl aufgegeben.
    Vll. sucht er derzeit ein lohnenderes Aufbau-Objekt...


    @ 72 gxl : klar, bau das Ding in den Knud!
    Der 2 Lieter hat bums wie ein 2,3l V6 und macht echt Spaß!
    Am besten gleich mit der Vorderachse samt Servo.
    Hinterachse passt auch.
    Vier Fliegen mit einer Klappe bei minimalstem Aufwand! - sollte ja an einem Tach erledigt sein.
    Besser geht´s doch garnich.. :spitze:


    ...Scheiße....jetzt krieg´ich die Pröddelservo nich.... ;(;(


  • also ich hab mal in nen 2l ohc granada nen 2,8i sierra motor gebaut. die pumpe hab ich dann vom sierra übernommen, war ja am motor dran. schläuche waren knapp, passten aber. system funktioniert nach wie vor gut und macht nix komisches....


    was für ein problem hatten die ford spezis denn?

  • Schau mal oben in dein postfach, hast du private nachricht von IM Jawolf über konspirative maßnahmen zur kotflügelbeschaffung.


    Frank

  • Zitat

    Original von Kowalski


    also ich hab mal in nen 2l ohc granada nen 2,8i sierra motor gebaut. die pumpe hab ich dann vom sierra übernommen,
    war ja am motor dran. schläuche waren knapp, passten aber. system funktioniert nach wie vor gut und macht nix komisches....


    was für ein problem hatten die ford spezis denn?


    Tja, keine Ahnung was da genau angelegen hat.
    Habe vor urzeiten mal darüber mit den Meistern bei Niebaum & Hamacher in Herford geredet.
    Denke nicht, daß die mich verarscht haben.
    Da hätten die nix von gehabt...
    Die meinten nur, daß auch mal in einen älteren Taunus aus kostengründen eine gebrauchte Pumpe
    aus einem anderen Ford eingebaut wurde, und daß das nicht hingehauen hatte....
    Das habe ich dann mal so hingenommen....


    Würde mich auch näher interessieren, welche Unterschiede da existieren.
    Jetzt mal von den Durchmessern der Riemenscheiben abgesehen(?).
    Giebt es da Aufzeichnungen über Baureihen, Drücke, Drehzahlen und kompatibilität??


    ...von z.B. Sierra / Granni zum Taunuskram...
    oder vll. beim Taunus altes und neueres Lenkungs-Modell :?