zu letzten mal... ...T3

  • Tach,


    da ich langsam wieder "vernünftig" werde und mein hauptaugenmerk wieder auf Granada 1 lege, ferner demnächst auch zuwachs in dieser richtung kommen wird, muß ich mich jetzt endgültig von mindestens 2 der 4 Taunen trennen.(12 vehikel sind dann echt zuviel)


    Erstmal no.1


    Hab ich zwar schonmal im winterhurensuchbeitrag angesprochen, nun hier nochmal einzeln:


    Taunus EZ. 11.05.81, 2L 4er Reihe, grünmetallic, 4trg, servo, sonst L ausst..


    Die Karre hat, ca 100-120 km orginal auf dem buckel ( genauen stand muß ich erst nachschauen) und fast keine durchrostungen. Optisch nicht mehr so super, hier und da nen paar kleinere anrostungen/ macken. Durch ist er wohl im bereich des tankrohres und unter den kotfügeln, da die mal irgendwann beide neu gekommen sind, wird es wohl drunter nicht so gut aussehen (vermutung, wieder besseren wissens). Endspitze schweller hab ich eine seite geschweißt, sieht noch nach 4 jahren gut aus. :spitze:


    Technik gut, h-achse gut, motor gut, getriebe ok, leichtes rührwerk. Fahrwerk klasse und straff, kein vergleich zu nem schwammknudsen (kein vergleich zum Granada :D). Servo zu leichtgänig und i.o., halt taunusservo, normal.


    Innen nen L in beige mit grünem teppich ( wers mag, aber orginal) nachgerüstete mittelkonsole mit Armlehne, nix kaputt.


    Hinten hat er mal nen treffer bekommen, beule in schürze und heckklappe leicht verzogen, Kofferraum is dicht!


    Wagen müßte fahrbereit sein, evtl bremsen/ reifen wegen der langen standzeit: (Di. mehr)


    Hat keinen TÜV und muß zur vollabnahme, Tüv bis 01.05, abgemeldet 10.03.. Denke mal, wenn die bremsen/ reifen i.o. sind, kann man damit so zum prüfonkel fahren.


    Der wagen muß bis ende übernächster woche (um den 14-15.10) weg, sonst wird er geschlachtet, die teilegeier bitte noch etwas geduld, ;) will erstmal versuchen den komplett loszuwerden, da zum schlachten eigentlich zu schade. Werde den nicht bei ebay, mobile, oder sonstwo reinsetzen, nur hier, weg geht er so oder so.


    So mehr fällt mir gerad nicht ein, d.h. ...
    ...der Preis 600.- mit servo, 400.- ohne frauenlenkung. :D


    Neue bilders hab ich momentan nicht, nur ca. 3Jahre alte, neue mach ich übermorgen, können dann bei intresse zugesand werden. Bitte spezielle bilderwünsche bis morgen abend, bin nur dienstag bei dem karton.


    Olles bild:




    No. 2 ist dann nen 71er... ...demnächst mehr in diesem theater.




    Frank

  • So,
    hab die karre heute nochmal etwas genauer in augenschein genommen.


    Motor läuft, getriebe na ja! kupplung klebt, auspuff evtl. undicht, bremsen nicht fest, sind auch vor 2 1/2 jahren erst komplett mit neuen bremssätteln und schläuchen, bis auf trommeln hinten, gemacht worden.


    Hab versucht alle rostgefährdeten/ durchgerosteten stellen zu dokumentieren, siehe fotos. Können auf wunsch in groß zugeschickt werden. Kilometerstand ist 117501 orginal.


    Werde den wagen nächste woche zu mir in die scheune bringen, kann dort auch auf der bühne begutachtet werden.


    Insgesamt ist der schlurren saudreckig, da fast 2 jahre draußen gestanden.


    Durchrostungen im bereich des tankrohres, endspitzen, unter den kotflügeln/stehbleche, diverse lackmängel und anrostungen.










    So hab ich den haufen jetzt schlecht genug gemacht?


    Wie schon gesagt, eigentlich zu schade zum schlachten, ist ingesamt mit geringem aufwand ne gute winterhure.


    Frank

  • och der scheint doch wirklich noch gut und kernig zu sein.
    zum glück is der häßlich, sonst müßte ich mich ärgern, weil wie immer kein geld und kein platz ;(
    ;)

  • So is das halt mit dreierlei Taunus. Wir warten mal ab, vielleicht erbahmt sich ja einer seiner. Glaub zwar nich dran, aber wer weiß...


    Wenn nich gibt es halt einen weniger.


    Frank

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    So is das halt mit dreierlei Taunus. Wir warten mal ab, vielleicht erbahmt sich ja einer seiner. Glaub zwar nich dran, aber wer weiß...


    Wenn nich gibt es halt einen weniger.


    Frank


    dann meld ich mich direkt mal für die Hinterachse und die Servo, bzw komplette Vorderachse an!

  • Zitat

    dann meld ich mich direkt mal für die Hinterachse und die Servo, bzw komplette Vorderachse an!


    Wart erstmal ab bis die sterbehilfe losgeht.


    Auch wenn die geier schon warten :D;)


    Frank


    Hast du nicht ne winterhure gesucht, nimm ihn ganz und du kannst mit der karre machen was du willst :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von 72 gxl ()


  • ja - habsch auch schon drüber nachgedacht. aber wenn ich die hure erst übern tüv hieven muss.... ich hab keine halle zum schrauben...

  • Zitat

    ja - habsch auch schon drüber nachgedacht. aber wenn ich die hure erst übern tüv hieven muss.... ich hab keine halle zum schrauben...


    Das sollte nicht das problem sein, bischen kosmetik, bremsen nachschauen,andere reifen, evtl. anderes getriebe/kupplung und der haufen ist meiner meinung nach tüv-fähig.


    Schreib dir mal ne PN.


    Frank

  • hallo möchte nicht boshaft erscheinen aber für mich sind die türpappen vorn und hinten tachowelle und die mittelkonsole ablagefach bitte zu reservieren mfg :gruebel:

  • So, nochmal nach oben schieben.


    Die frist läuft langsam ab. Wenn keiner will, gibts nächste woche nen Taunus weniger. Letzter preis is 500.- ohne VB.


    Zu den teilejägern, wenn er geschlachtet wird bleiben beide achsen und die servo bei mir... ...eigenbedarf.


    Frank

  • Zitat

    Original von 72 gxl


    Zu den teilejägern, wenn er geschlachtet wird bleiben beide achsen und die servo bei mir... ...eigenbedarf.


    Frank


    scheisse :fuck: ;):D naja, muss ich weitersuchen... :O

  • Gut, da wahrscheinlich sich niemand seiner annimmt, kann meinetwegen der teilerun beginnen.


    Zuerst das, was ich selbst verwurste:


    beide achsen/ servo/ radläufe innen u. außen/ kardan/ evtl. motor mit anbauteilen/ himmel/ bremsen . Achso, das dach als hüpfburg für Moritz.


    Mehr brauch ich eigentlich nicht. Den rest gibt es für schnäppchenpreise.



    Zitat

    sind die seitenspiegel von innen gesteuert?


    Der hat nur von außen verstellbare innenspiegel :spitze::D


    Ne, mal im ernst, einer garantiert, ob beide? Bin mir jetzt nich so sicher. Info kann ich aber nachreichen.



    taunusgl


    Zitat

    für mich sind die türpappen vorn und hinten tachowelle und die mittelkonsole ablagefach bitte zu reservieren


    Kannst du haben, am besten du nimmst das komplette innengedöns und die guten türen auch gleich mit. Bekommst auch nen guten preis ;)


    Frank

  • ...Die Servo passt nicht beim V6...


    Hätte dennoch Interesse am Pröddelkram.... :paranoid:


    Kupplungen kleben gerne mal...
    Wenn der Schragen sonst läuft, dann fahr halt mit dem Anlasser an. Die Kupplung löst sich wenn die mal n´bissel geschüttelt wird oder warm wird...
    ...mach ich immer so :spitze:

  • Was soll das denn jetzt Herr Jawolf, wollen sie mir das geschäft meines lebens kaputt machen? :D:D:D


    eltaxmax


    Den flügel selbst, wohl nen originaler ford, ist denke mal, nur für dich intressant, wenn du die gleiche farbe brauchst. Wenn Jürgen nichts für dich hat, kannst du diesen gern für kleines geld haben. Aber der versand wird betimmt nicht günstig und hab da auch nicht so richtig bock drauf ;)


    Wenn du ihn doch haben willst, kannst du dich ja nochmal melden.


    Frank

  • @ Franz


    Zitat

    ...Die Servo passt nicht beim V6...


    Wieso sollte die nicht passen?


    Zitat

    Hätte dennoch Interesse am Pröddelkram....


    An was, an der servo?


    Zitat

    Kupplungen kleben gerne mal...


    Jo, hab nur keine zeit gehabt und keine ersatzbatterie (mußte ja wieder nach hause kommen), sonst hätt ich den trennautomat wieder zum arbeiten bewegt.


    Frank