Rost in Hohlräumen

  • Da ich keinen Kompressor habe um Fertan, Spülung und Wachs/Öl in die Schweller zu spritzen, hab ich mir folgendes gedacht: Meine alte Gartenspritze! Eine verlängerte Lanze (1.20 m) für das Ding hab ich mir sowieso mal aus ziemlich dünnem Kupferrohr gebastelt gehabt. Was meint ihr dazu? Oder hat jemand eine andere/bessere Idee?

  • Damit schaffst du den Vernebelungseffekt aber nicht... ;( dann läuft das Zeug einfach nur so rein...

  • Genial wie ich bin, hab ich vorne die orijinoool Düse drauf gefriemelt. Silikon sei dank! :D
    Was mir Sorgen macht ist, ob das Ding genug Druck aufbaut zum Spülen und vor allem für das Wachs. Von daher wollt ich mal fragen, ob nicht jemand was anderes ausgetüftelt hat.

  • Bei ALDI gab's die ganze Zeit den Einhell Kompressor mit Zubehörset für 59,90€.
    Hab mir das Teil leider vorher schon bei Plus für 20€ mehr gekauft ;(
    Damit geht das prima. Finde ist eine lohnende Investition.

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Bei ALDI gab's die ganze Zeit den Einhell Kompressor mit Zubehörset für 59,90€.
    Hab mir das Teil leider vorher schon bei Plus für 20€ mehr gekauft ;(
    Damit geht das prima. Finde ist eine lohnende Investition.


    geht ja noch. ich hab mir nen akku jogger für 41 gekauft. gestern sehe ich das gleiche gerät inner anderen packung für 11 beim marktkauf....

  • äääh, welchen haben wir hier? Ich glaube das ist Süd.
    Aber ich glaube nicht, daß die den noch haben... Sollte nur ein Beispiel sein. Denn hatten die vor 4 Wochen oder so und ich hab ich total geärgert, daß ich mehr bezahlt habe.... Aber auf den Einhell stösst mann immer mal wieder. Einfach mal bei Plus, Baumarkt, etc. die Augen offen halten.

  • aber aber....denkst du noch mir bescheid zu sagen wegen der Reifen ehe du in die ex SBZ fährst? Weiß ja nicht, wann es losgeht...

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    So, Beide mal mitkommen, beim spammen erwischt :paranoid:


    Aber Kowslowski hat angefangen ;(

  • Bring mit, werde ich schon irgendwie bezahlen :irre:
    Wenn das mit dem Rekord floppt, kann ich halt nicht zum Lokschuppen kommen, wenn der Rekord OK ist, hab ich zwei Wagen mit R13 die im Winter fahren müssen :paranoid:
    Mal auf der Karte schauen wo du genau wohnst, ich fahr in ner Woche auch hoch an die Nordsee, könnte da vileicht auch auf dem Rückweg, tät mir halt leid wenn ich den Rekord nicht nehme falls der Scheisse ist und du die Reifen wieder mitnehmen müsstest :sad:
    Wann fährst du los ???????

  • ich war traurig, weil ich zuviel ausgegeben habe. dann hast du mich ausgelacht. damit hat der streit begonnen. blödmann! ::D

  • Ja das stimmt, bezahlen geht auch nächsten Monat per Überweisung. Ich wohne bei Bielefeld, 20km von der A2. Fahren am Freitag los. Ja wäre blöd sie unnütz da mit runter zu nehmen, sehr sogar, da ich aufm Rückweg nen Getriebe mitnehmem will, das wird dann eng...

  • Ich telephoniere nacher nochmal mit dem Rekordbesitzer dann kann ich´s wohl eher abschätzen, nehmen tu ich die auf jeden Fall :spitze:

  • Aber nur, wenn du die Stelle weiterbearbeiten/lackieren willst. Ansonsten kannst du Fertan ruhig drauflassen, wenn dich die Optik nicht stört.
    Mein Motorraum ist komplett vollgejaucht mit Fertan. Sieht scheisse aus, aber unter der Haube... :paranoid:

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    äähhmmm fertan muss aber wieder rutnergespühlt werden .... laut anleitung soweit ich mich erinnern kann ....


    Stimmt, soll aber mit Wasser und ausreichend Druck funktionieren.