Hey Jungs, viel zu früh um irgendwelche Treads vollzuspamen
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irrtum hier wurde ausnahmsweise mal nicht gespammt!
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ach ich hab doch so keine ahnung.....das ding heißt p6 15m 21g und hat angeblich 40 kW (54 PS)....mehr weiß ich nicht.....hilfäää! ich kann mir so n auto nicht kaufen, bin doch unfähig!!
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Haaalt, niemand hat je behauptet, ich habe Ahnung
Ich lese hier auch grad nur aus einem schlauen Büchlein ab.. Hätte neben dem 1,3l HC (39kW/53PS) auch noch einen 1,5l LC (40kW/55PS) anzubieten
Naja, zumindest ergeben sich aus 40kW rein rechnerisch 55, nicht 54PS -
Hast Recht Piratte ;)
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.........okay.....dann sinds wahrscheinlich 55ps.....und was sagt mir das jetzt? fährt er mit super? ;(
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1,36*40 macht 54,4PS.
Denke Super reicht allemal.
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Aber ist das nicht in Wirklichkeit 1,periode36?
Ich tippe mal, das ist der 1,3l HC, der andere hat nämlich (wie die Bezeichnung schon sagt) einen größeren Hubraum
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ok....dann nehm ich aus der diskussion jetzt einfach mal mit, dass ich da super reinhaue und a) nach'm tanken bisschen bleischeiss reinschütte oder b) an den....ä...zylindern rumstelle und dann gehts auch ohne bleischeiss.....ä....ok. supi!
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15m hat meist einen 1,5liter-motor, daher der name, gab ja auch noch 12m ;)
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ahaaa! daher also der name...! :D
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Wenn´s um´s Anschauen geht, kann ich auch mal mitkommen wenn es in Rhein-Main ist ;)
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komm ich vielleicht noch mal drauf zurück, danke!
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klick hier mal
da kannste ´n bißchen was lesen, rechts von den autos auch mal den p6 anklicken ;)
oder auch mal die links durchforsten für weitere infos
und immer gerne hier fragen -
Muss sich also um einen 15m mit 1,3l ATM handeln ::D
(1288ccm) -
ne nicht unbedingt
soweit ich mich erinnere waren auch beim p6 die die bezeichnungen, eher ausstattungsangaben aber auch hubraum (beim p7 konnte man den 17m durchaus auch mit 2.3er ordern, war dann halt billiger als der besser ausgestattete 20m 2300. -
Kommt hin. In den Technischen Daten ist der P6 als "12M/15M (P6)" mit 1.2, 1.3, 1.5 und 1.7l Maschinen aufgeführt.
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Zitat
Original von lesley-anne
ok....dann nehm ich aus der diskussion jetzt einfach mal mit, dass ich da super reinhaue und a) nach'm tanken bisschen bleischeiss reinschütte oder b) an den....ä...zylindern rumstelle und dann gehts auch ohne bleischeiss.....ä....ok. supi!Wenn der Motor einen grossteil seines Lebens mit echtem bleisprit gelaufen is brauchste weder Zusatz reinschütten noch Ventilspiel nachstellen. Ist zumindest bei mir so, Motor 69000 km mit bleisprit gelaufen und Spiel ist jetz 9000km später immer noch
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also, ich versteh da gerade nur bahnhof....was is er jetzt? und was heißt das für mich, das auto und die laufenden kosten?
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ich würde sagen, einfach super tanken und fahren...
dieses blöde bleiersatz zeug ist mir im sommer im handschuhfach
ausgelaufen und hat meine cassetten angefressen :?
seit dem lass ich´s ganz weg (hab´s eh nur ab und an mal rein geschüttet) -ich merke/höre keinen unterschied!