Frage für die A4lde Automatik-Profis

  • Geht um die Automatik im 95er 24V Scorpio, da fehlt manchmal beim fahren der Kraftschluss.
    Erst beim runterschalten gehts dann wieder. Ausserdem geht der Karren im Leerlauf schonmal aus (Leerlaufregelventil). Kann es da einen zusammenhang geben?

  • ....das Ding ist ein Lebenswerk für einen Hobbybastler!


    -fehlt Öl?


    Zum absterben: wie wird das Fahrzeug bewegt?
    Eher ruhig im Stadtverkehr mit häufigen Kaltstart´s?
    Oder schonmal auf der Bahn eine Weile mal Gass??


    Die Dinger mögen ersteres Prozedere garnich und meiner hat meine Frau auch
    irgendwann doof auf der Kreuzung stehen lassen....
    Viele Meinungen sagen, daß dieser Motor immermal "warm gefahren" werden sollte (freibrennen) :paranoid::catch::spitze:
    Nu ja, macht auch mehr Spaß als immer nur den Momentanverbrauch im Auge zu haben...


    Ich habe letztlich noch einen Schlachter dazugeholt und am Ende den Motorkabelbaum getauscht ;(
    Dann war schluss mit wilder Schalterei und absterben.


    Weitere Verdächtige:
    -TR Sensor (Schalthebelstellung)
    -Schläuche porös / undicht (Unterdruck,Steuerdrücke usw.)
    -vll. ganz banal Falschluft oder
    -allg. schlechter Wartungszustand. Ist ja doch alles immer n´bissel kostspielig...


    Der Automatik-Beistand im Scorpio-Forum soll recht brauchbar gewesen sein.
    Vll. hat den mal jemand kopiert.


    Ansonsten viel Glück.
    In den einschlägigen Werstätten is die Karre auch nicht gerne gesehen, weil sich kaum einer wirklich auskennt
    und außerdem schlecht ausgelesen werden kann.(Diagnose).
    Dann geht das große rumprobieren los und dann wird´s richtig teuer.


    Villeicht finde ich was auf der T I S D V D
    Dann melde ich mich nochmal.