Auto umlegen!?

  • jau umschmeißen is immer gut :spitze:
    haben wir mit dem knudsen vom kumpel auch gemacht (spiegel abschrauben!!!) tank näßt gerne ebenso wie sämtliche antriebsstrangkomponenten nicht konzipiert sind ihre öle zu behalten wenn der karren auf der seite liegt

  • Zitat

    Original von Marc
    Also ich wollte die Karre von unten komplett fertig machen = entrosten, flexen und schweisen.
    .. Aber... er fährt nicht. Marc

    Hallo Marc,
    erzähl doch erstmal, wie die Ausgangslage ist: sind die Achsen am P5 noch dran?


    LIQUI-Kippwagenheber ist für die Arbeit, die Du da vorhast, erste Wahl (meine Meinung).
    Du kippst den Wagen auf die Seite und arbeitest bequem - sogar im Sitzen - an Deinem Unterboden.
    Keinen "Dreck fressen", kein Dreck in den Haaren, in den Augen - finde ich einen unschlagbaren Vorteil!
    Zum Preis: neue sind zu teuer - such' Dir 'nen gebrauchten; restaurier Deinen Wagen und verkaufe das Teil weiter: Du wirst das wieder bekommen, was Du investiert hattest ;-)


    Hier siehst Du, wie das Dingens benutzt wird:
    http://www.liqui-technik.com/kipp1.html


    und hier ist z. Zt einer bei ibäh (da gibts immer wieder welche):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110036829170


    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Oh,wieder zu langsam(Loosersmilie),ging um SE´s(Furby)!


    Glaub,das ist´n Irrtum,sonst wär er ja auf ne Grube gefahrn! :D
    Weiss aber nochwas,lässt sich morgen mit Foddo erklären! ;)
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Unterboden kann man mit sowas ja machen ...
    aber wie ist das mit schweller ??
    mir hat man bei gebracht das das auto dafür am besten auf den eigenen vier rädern steht damit er sich net verzieht ...


    hörte sich für mich auch schlüssig an ...
    wenn des auto so schräg ist würd ich glaube keinen schweller raus trennen ...

  • Hi,
    ich habe mir damals so ein Kipp-Ding für meinen P7 gekauft, da wir keine Grube haben und die Halle für eine Hebebühne zu niedrieg ist. Ich bin ganz zufrieden damit aber neu ist es echt ein wenig teuer. Ich habe alles bis auf die Achsen ausgebaut, die Karre gekippt und die ganze Drecksarbeit (Rost + Unterbodenschutz weg) so erledigt. Ich bin beim Flexen und Schweissen Stück für Stück vorgegangen und hatte so immer genug Stabilität in der Karosserie. Schweller kann man ja zur Not auch auf den Rädern einschweissen aber beim Rest ist so ein Ding schon hilfreich. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich aber dennoch für ne Hebebühne entscheiden, da der Kipper doch nur was für restaurationrn ist. Dauert schon ein Bischen bis man das Gestell dran, Batterie raus und alles abgedichtet hat. Gruß Kalli.#.

  • Zitat

    Original von DanielHH
    ... dass man sich 2 Heuballen holen soll und dann zu 2. den Karren auf das Heu kippen soll...


    ...und dann Flexen und Schweissen. :no: Das wird lustig.#

  • Zitat

    Original von Moeoeoep
    hörte sich für mich auch schlüssig an ...
    wenn des auto so schräg ist würd ich glaube keinen schweller raus trennen ...


    so große und tragende teile wie schweller würde ich auf keinen fall auf so nem drehdingen machen. wenn man noch größere teile erneuert wird häufig sogar im stehenden zustand ein hilfsrahmen gebaut! :no:

  • Zitat

    Original von Se
    das mit dem rampen bringt in meinen augen kaum was. sind nur 40cm in Idealfall, hab das schon oft genug gemacht und gewaltig die schnauze voll davon. meine sind wenigstens keine billigdinger, die halten schon was, aber trotzdem:



    ääähm, wie geht das?
    Liegt das gerade nur daran, dass ich besoffen bin oder versteh ich das so oder so nicht?
    :catch:

  • Zitat

    Original von DanielHH
    [quote]Original von Se


    Liegt das gerade nur daran, dass ich besoffen bin oder versteh ich das so oder so nicht?
    :catch:


    die lösung is ganz einfach - aber ich lass euch mal ein wenig raten...

  • Ja, er hätte ja alle 4 in die selbe Richtung ausrichten und einfach mit allen 4 Rädern gleichzeitig drauffahren können :irre:

  • Zitat

    Original von piratte
    Ja, er hätte ja alle 4 in die selbe Richtung ausrichten und einfach mit allen 4 Rädern gleichzeitig drauffahren können :irre:


    ich weiß nicht, ob ich 40cm bodenfreiheit habe um die dinger unter die karre zu stellen, was zwangslufig notwendig wäre bei 2 stück. nein. überlegt weiter!

  • Zitat

    Original von Nick
    (Led) Zeppelin.


    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Se


    ich weiß nicht, ob ich 40cm bodenfreiheit habe um die dinger unter die karre zu stellen, was zwangslufig notwendig wäre bei 2 stück. nein. überlegt weiter!


    Motor raus und rückwärts drauf :spitze:


    Danach den Motor wieder rein, um alle zu verwirren :irre:

  • Drauf vorne, hinten hochbocken (geht auch andersrum) und statt 2 dicken Nutten 2 Rampen drunter.
    Seb, dein Bild geht nich.

  • Zitat

    Original von Nick
    Drauf vorne, hinten hochbocken (geht auch andersrum) und statt 2 dicken Nutten 2 Rampen drunter.
    Seb, dein Bild geht nich.


    jetzt gehts. und du hast natürlich recht. dafür gibts eins von den bier, die du mir zum lokschuppen mitbringst

  • Zitat

    Original von Nick
    Seb, dein Bild geht nich.


    richtig hieße es DEPP dein bild geht nicht
    und natürlich mit dem :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: