Auto umlegen!?

  • Zitat

    Original von Hellboy
    d) man kann zumindest schonmal das Flaschenpfand zurückbringen


    Nee, wie soll das denn gehen? Soll das Auto dann in den Bierkästen stehen? Dann hebst Du es ja grad mal wenige cm an. Alternativ kannst Du natürlich mehrere Kästen stapeln. Aber wie lange willst Du denn brauchen, um das Auto an allen vier Rädern anzuheben?
    Oder hab ich nu die ganze Aufbockbiererei falsch verstanden :wonder:

  • natürlich mehrere Kästen stapeln, sonst ist das ja witzlos. Und dann natürlich die geschlossene Seite nach OBEN :spitze:


    und denn Wagenheber stellste dann Stufenweise auch auf Bierkisten :D
    [SIZE=1]man sollte natürlich einen Heber für unter die Achse nehmen, dauert dann nur halb so lange[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hellboy ()

  • Ihr denkt schon wieder alle viel zu kompliziert....


    Auto auf große Luftmatratze rollen, Luftmatratze aufpumpen bis Böcke drunter passen, Böcke auf allen 4 Seiten drunterstellen, Luft aus Luftmatratze lassen, fertig! :spitze::D

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Dann kann man aber nicht aufrecht drunter durchlaufen :no::no::no::no:


    Wieso nicht? Wer sagt, daß die Luftmatratze liegen soll? Kannst sie ja auch versuchen, aufgestellt aufzupusten :spitze:

  • Diese Luftkissen-Wagenheber gibt's wirklich, kennt Ihr die? An den Auspuff anschließen, und der Wagen pumt sich selber hoch. Ziemlich cool, besonders auf schwammigem Boden!


    Nur beim Ablassen ist Luft anhalten angesagt ;)

  • Zitat

    Original von Hellboy
    Gabelstabler sind Teufelszeug und gefährlich!!! Ich sach nur "Klaus" :D


    Klaus ist genial! :spitze:

  • Im "wie helfe ich mir selbst" reperaturhilfe buch für nen alten Fiat von nem Kollegen steht drin, dass man sich 2 Heuballen holen soll und dann zu 2. den Karren auf das Heu kippen soll.
    Ob das auch beim Taunus klapp? :gruebel: ::D

  • mit nem P5 würde ich es nicht machen, aber meinen Fiat Panda damals haben wa auch auf die Seite gedreht.
    2 Matratzen daneben gelegt und dann mit 4 Leuten den Karren umgekippt....


    Ich erinnere mich allerdings auch daran, dass wir mit dem Zurückdrehen ziemlich grosse Schwierigkeiten hatten...und das lag nicht nur am Bierkonsum....

  • Also Bonnie ist auf die Blasmethode fixiert um ihn hochzukriegen :D (Wegducksmilie),umkippen auf Matratzen geht eigentlich ja auch gut :D
    Hab bei der einen QP-Karosse(die weiter unten) zum Strahlen auch Umkippprinzip gemacht ,musst halt bei kpl.Auto die Öffnungen für Öle usw.verschliessen,aber beim Kippdingsheber auch!
    Zurück geht aber eigentlich einfacher als hoch,hat was mit Schwerkraft zu tun :D
    Was noch geht:Son Galgengestell,Kettenzug dran,an beliebigen Stellen heben,eventuell muss man sich halt ne Haltemöglichkeit bauen.
    Der wurde auch so hochbefördert(mit solchem Zug):
    http://www.pixum.de/members/ra…6cdc7c60436537b958bafcc35
    Dann ein Paar Gerüstböcke vom Bau(möglichst verstellbare),fertich!
    Viel Erfolg,Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Also mich hats auch schon gewundert dass der Tip mit dem einfach umschmeißen so spät kam. Mensch, wir sind hier doch n Ford-Forum, das hätte der erste sein müssen!!!
    Und ich würd das wirklich als Alternative sehen, denn so wie ich das verstanden hab, hat der Wagen keine Achsen mehr, ergo sollte auch kein Motor mehr drin sein. Also HBZ verschließen, Kühler verschließen und ab auf die Matratze mit dem Dingen ;-)
    Oder falls die Möglichkeit besteht einen Flaschenzug irgendwo hoch oben zu befestigen den Wagen erst vorn dann hinten machen. Oder mitm Gabelstapler auf ordentliche Unterstellböcke stelln, oder , oder, oder... sei kreativ, du fährst n Ford!


    Ach und nochwas: Wenn der Wagen auf diesen billigen kippligen Baumarktrampen steht leg ich mich da nicht drunter!!! Da kannst dir genausogut auch gleich die ganze Flex ins Gesicht schmeißen wenn du ohne Böcke unterm Auto kriechst!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • das mit dem rampen bringt in meinen augen kaum was. sind nur 40cm in Idealfall, hab das schon oft genug gemacht und gewaltig die schnauze voll davon. meine sind wenigstens keine billigdinger, die halten schon was, aber trotzdem: