[LIMA] OHC Lima in V6?

  • Hoi zämme,


    Meine Ladekontrollampe leuchtet schwach auf wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind...


    Mal die üblichen verdächtigen killen...


    Habe ne nigelnagelneue Lima vom OHC rumfliegen, sollte 0 Problem passen oder?


    Gruss, Elvis

  • Sind die nicht seitenverkehrt?
    Beim Thorsten im V6 Capri war die, die ich mithatte, von 4 Zylinder Taunus genau falschrum, also ein Loch unten bei beiden, aber das 2. links bei meiner, rechts bei seiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Passt nicht - hatt´mer schon...
    Lagerdeckel von der V6 Lima tauschen oder:
    Neue / andere Kohlen und weiter.

  • franz hat recht


    wenn alle verbraucher an sind ist ein glimmen bei leerlaufdrehzahl auch nicht ungewöhnlich. ´ne stärkere lima könnte da abhilfe schaffen, wobei ich da erstmal nix dran täte außer kohlen checken

  • Wenn bei zunehmender Strombelastung die Ladekontrolleuchte anfängt zu glimmen, muss das nicht ein Zeichen dafür sein, das die LIMA kaputt ist.
    Meistens ist die Ursache ganz banal.
    Die Masseverbindungen sind korrodiert.
    MAch die von der Batterie, vom Motor zum Chassis, von der LIMA zum Motor und wat weiss ich noch mal ordentlich sauber mit Schmirgel oder Flex, und wenn
    die Kabel bzw. Bänder Kacke aussehen diese neu.
    Durch Übergangswiderstände verliert man da nämlich schnell ein paar Volt die die Lampe zum glimmen bringen ! :no:

  • und falls doch.
    den deckel von der V6 lima hab ich hier liegen. bei mir wars genau umgekehrt. V6 lima in nen OHC.