Karrosse tauschen

  • So, ich mal wieder... :catch:


    Also, bei Ih Bay gibts z.Z ne Rohkarrosse zu versteigern und ich überlege nun, da ich schweißtechnisch eher unbegabt bin und an der derzeitigen Karrosse einiges gemacht werden müsste "einfach" das komplette Blechkleid tausche. Wie ist es mit evtl. Maßunterschieden zwischen den verschiedenen Modelltypen, L, GXL usw.? Ich weiß nämlich nicht um welchen Typ es sich handelt (Bei der neuenKarrosse).
    Mein Wagen ist der 1,6er Knudsen in L-Version.
    Wie sieht es außerdem mit der Fahrgestellnummer aus, kann man die so einfach umsetzen?


    Oder ist die Idee total :irre: ???
    Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Ford-Knudse…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • ich würde das ja eher als geschlachtete karosse bezeichnen...


    mhh, also die würde ich in dem zustand erstmal genau untersuchen, schleifen und ne ordentliche farbe drauf :no:
    und dann alles von deinem wagen rüber bauen.
    weiß nicht was mehr aufwand ist, kenn deinen wagen jetzt nicht, aber ich denke da wirst du nicht glücklich.


    wenn du eine karosse verschrottest ist es eigentlich egal in welcher, wenn es der gleich typ ist, die fgnr. wieder auftaucht.

  • ich würde mir erst mal ein bild vom rechten hintern radlauf schicken lassen. oder am besten von allen radläufen endspitzen etc.

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    ich würde mir erst mal ein bild vom rechten hintern radlauf schicken lassen. oder am besten von allen radläufen endspitzen etc.


    und wenn die falzen weg sind eher eine kernborhung..

  • wenn du alels in eien "neue" karosse baust musst du das ding als neues auto anmelden wegen fahrgestellnummer, hat ja dann ne neue udn ist praktisch nicht merh dein altes auto.


    wenn du keine papiere mehr dazu hast bei der zulassung besorgen wenn das geht ansonsten lass es fahrgestellnummern umschlagen oder austauschen ist verboten, urkundenfälschung usw. nur mal so am rande

  • Zitat: ich frage mich warum man ein auto schlachtet wenn die karosse angeblich im 1a Zustand ist. schon komisch oder?


    Welch Ironie ich da höre...
    Es ging nur darum das wenn ich mit relativ wenig aufwand mir das schweißen sparen kann und ich auch noch alle Verschleißteile mit erneuern kann das ich das natürlich mache...
    Und die Karrosse ist bei meiner Karre prinzipiell ok und das man ein bißchen schweißen muss is auch klar, aber mir war nicht klar das an einer Stelle ca. 10.000 kg Spachtel drauf waren. Wie gesagt wenn ich so schweißen kann wie meine Vorgänger, nämlich gar nicht dann lasse ich es einfach und mach es nicht selbst!
    Deshalb die Blitzidee mit der "neuen" Blechdingensbumms.

  • Nene, das hast Du falsch verstanden.
    Ich denke, der Butcher meinte, daß an der Karosse bei ibäh irgendetwas faul ist. Die sieht nämlich tatsächlich stark nach dem Rest einer Schlachtung aus. Und warum hätte man den Wagen schlachten sollen, wenn er doch so eine gute Karosse hat?


    Deinen "Umbau" hält hier niemand für eine Schlachtung ;)

  • Lass Dir mal von dem Typen nen paar genaue Bilder schicken. Die Karosse ist ja auch schonmal lackiert worden. Und da wurde meistens dann brutal gespachtelt. mein alter Karren hatte zum Beispiel die Schweller doppelt. Da war einfach über den gammligen alten ein neuer drüber geschweisst worden. Und hinten war schön dick Spachtel drüber.


    Oder am besten mal anschauen. Wo steht das Ding denn?


    Gruss Deal

  • KANN natürlich der rest einer schlachtung sein
    kann aber auch eine abgebochene resto sein. gibt ja immer wieder leute, die erstmal alles auseinander bauen und dann die lust, den überblick, die motivation,...... verlieren
    denke aber auch mal an ersteres. ein lackmäßig schlechter knudsen bringt nun mal in teilen mehr als am stück und wenn die substanz auch noch so gut ist.
    hatte nicht christian oder jmd anderes hier aus dem forum mal nen IIer geschlachtet der blechmäßig wohl noch gut war?


    edit:
    hab´s gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • So ich hab folgenden Vorschlag. ich fahre am Freitag nach Kiel und komme an Wismar vorbei. Da könnt ich mir mal den Karren für Dich anschauen und dir dann meldung erstatten. Er läuft ja erst am Samstag aus.


    Gruss Deal

  • :O
    Ok, sorry falsch verstanden.
    Ja ne also das Ding steht ca. 300km weit weg und ich würde wenn dann gleich mit nem Trailer los und mitnehmen. Also fällt vorher anschauen schon mal flach. Aber ich denke ihr habt wohl recht mit dem faulen Ei. Da ich mir das Teil vorher nicht ansehen kann denke ich wohl es hat sich erledigt. Nicht das ich Müll gegen Müll tausche.
    Ich habe nämlich vor dem Kotflügel hinten eben genau so eine übelfiesverunstaltete800kilowiegende Spachtelstelle entdeckt. An der dicksten Stelle so etwa 4cm Spachtel :irre: Kein Witz!
    Sorry nbochmal wenn ich was inne falschen Hals gekriegt hab ;)

  • Jau Deal, das wär ja mal ne gute Idee...
    Dann muss ich aber noch wissen was sowas max. kosten sollte....
    Und dann nicht böse sein wenn ich das Ding dann doch nicht nehm :D

  • Wenn se gut ist nen 100 ni wenn schlecht dann weniger mehr weiß ich auch nicht. Ich ruf den Typen mal an uns frag ob ich am Freitag mal vorbeikommen kann.


    Gib mir mal Deine Nummer


    Gruss Deal

  • Wenn es auch sowas war,das ich nicht machen würde,da hat sich irgendwann mit dem Auto mal einer viel Arbeit gemacht,nicht mehr Ori.-Farbe,aber innen/aussen neu gelackt,denke (nach der Rücklichtöffnung)der war weiss,aber ist ja auch egal,wer lackiert ein Auto aussen/obenrum lila,innen /unten gelb,(der Lack sieht ja ganz gut aus),wenn er nicht das Blech in Ordnung gebracht hat?
    Also ansehen lassen würd ich den in jedem Fall!
    Wenn er hier umme Ecke wär,wärs sogar für nur hinstellen ein Ding,haste mal nen Seitenschaden gehabt?
    Übrigens ist Fahrgestellnummer neu einschlagen durchaus legal,wenn die alte wegen Rostschäden unbrauchbar war!!!
    Ralf
    Nachtrach:Kotflügelschraubkanten/A-Säule und Scheinwerfertöpfe sehen top aus!
    Bin echt nicht bekannt verwandt/verschwägert,aber wenn einer es gebrauchen kann,denke der Bieter ist einer der umme Ecke wohnt und später für mehr verscherbeln will,der Verkäufer scheint auch sonst eher VW zu machen!
    Ist ne 4-Zyl.-Karosse,musst halt Batterieboden umsetzen,wenn nötig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von soschl
    Sorry nbochmal wenn ich was inne falschen Hals gekriegt hab ;)


    Kein Ding! war so gemeint wie die piradde schon erläutert hat. Erfahrungsgemäß ist die zeitaufwendigste und schwierigste arbeit tatsächlich die Karrosserie wieder fit zu bekommen! SOviel kann ich aus eigener Erfahrung schonmal mitteilen! Nur ich glaube wenn du wirklich keinen Bock auf Karosseriearbeit hast wäre die beste Lösung den Haufen wieder zu verkaufen oder gegebenenfalls als schlachter zu nutzen und sich nach nem anderen kompletten autowagen umzusehen! kostet arbeitsaufwandmäßig gesehen nicht viel mehr und du ersparst dir ne menge scheisse und kannst umso schneller mit dem wagen rumcruisen wovon ich selbst nach 1,5 jahren Handarbeit immer noch weeeit entfehrnt bin
    ;(