• Zitat

    Original von Sebastos
    :spitze:
    da denkt jemand mit!
    schick doch ma an die OP, da kriegt man für
    solche ideen doch geld, oder nicht?


    Denken tu ich den ganzenTag... :gruebel: ,
    was ist "OP"? :stupid:

  • Zitat

    Original von Sebastos
    oldtimer praxis ;)



    Wenn die das breittreten werden die ganzen 3er BMW´s ausgerottet... :spitze:

  • Zitat

    Original von Sebastos
    hundert :spitze:


    Dann muß ich oben noch das "wird bei Mercedes und vielen anderen Herstellern " weg radieren, sonst klauen se mir auch noch die Karre auseinander.
    [SIZE=4]Kowalski z.B.[/SIZE] :0

  • [quote]Original von Cavalera
    Den sollte man sowieso auf ewig in irgendnem Kofferraum wegsperren und mit Beton auffüllen...

  • Wie ist das dann, wenn man unterm fahren ganz normal bremst, da soll ja der Motor nicht ständig höher drehen., Sprit is teuer?!
    Klär mich auf, Bruno, denn auch mir ist an der Ampel schon beim einlegen des Ganges der Motor ausgegangen. Ich würds sonst doch über die Leerlaufdrehzahl einstellen wollen.

  • Moin Nick,
    ob nun der Grundleerlauf höher gestellt oder beim bremsen die Drehzahl angehoben wird sollte keine Geige spielen.
    Bei mir werde ich allerdings noch andere Parameter anzapfen, z.B. Auto steht oder fährt / rollt, Fahrstufe eingelegt oder P / N, Kühlwassertemperatur.

  • Moin,
    und hier der zukünftige Anschluss bei mir:


    Hier war mal was, wird durch was anderes ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

  • ...verstehe ich nicht ;(


    Du willst die Unterdruckleitung von der Ansaugbrücke einmal zum Verteiler und einmal zur Automatik umlenken?


    Wenn Du bei 60 km/h das Gas weg nimmst und bremst; dann wird das Ganze aktiv.
    Wenn Dir der Unterdruck in der Automatikleitung nun flöten gehen sollte, dann kann es passieren daß die Automatik bis in die 1. Fahrstufe runterschaltet.


    Desweiteren würde die Unterdruckverstellung während dem normalen Fahrbetrieb nicht funktionieren. Gut, ist nicht wichtig, soll aber im Teillastbereich Sprit sparen.


    Im i würde das Magnetventil in einem kleinen Bypass zur Drosselklappe prima funktionieren ;)

  • Ah, Denkfehler. Anschlüsse geistig vertauscht :stupid:


    Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, arbeitest Du am Verteiler mit dem Unterdruck, der an der Automatik herrscht, und nicht an dem dafür vorgesehenen Anschluß?
    Schaltest also nur beim Bremsen auf den Originalanschluß um?


    Ist der Unterdruck in der Automatikleitung denn so viel anders als der "richtige" für die Verteilerdose? :?

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()