ebay->käufer will versand nach polen?Tipps?

  • muss man da auf irgendwas achten um nicht verarscht zu werden? erst losschicken wenn geld da ist klar. paypal biet ich auch nicht an. sonst noch was?

  • Vorher Porto genauestens prüfen, Pakete nach Polen sind glaub ich teurer als in den Rest der EU.


    Evtl. nur Versand im Paket akzeptieren, damit's nachher keinen Ärger gibt, falls die Lieferung abhanden kommt, oder explizit darauf hinweisen, dass Versand im Päckchen auf eigene Gefahr erfolgt.


    Falls er überweist, darauf achten, dass ER ggfs. die Gebühren trägt und nicht du.


    Falls er Bargeld schicken will, nur per Einschreiben akzeptieren.


    Das sind so die Regeln, die ich bei allen ausserhalb Deutschlands aufstelle (ausser den Ösis, da klappt's auch ohne Gezeter :O )

  • Habe schon öfter mit Tschechien gedealt. Die haben da so komische Briefumschlage, auf irgedneiner Folie. Egal, ist auf alle Fälle immer versicherter Geldversand gewesen und nie Probleme gehabt (4-5 Mal schon gemacht). BEi denenn ist Überweisen wohl teuer und deswegen wollen die immer Kohle schicken. Versand ist aber sauteuer, schau mal bei DPD nach ...