Schöne Sch... vorbei... Die Saison fängt an!

  • So... ein Lichtblick!


    Nu endlich mal (nach über 2 Jahren...) angefangen, den Koti vom jawolf zu verbauen und die Frontschürze zu richten.

    A-Säule sieht glücklicherweise ganz gut aus. Nur sehr wenig Rost am Längsträger, oder wie das heißt...

    Die Karre hatte schon vorher mal nen "schönen" Treffer vorne... mein Klempner hats aber angepasst. Passt!

    Leider is da nochn Antennenloch, dass er nu noch zuschweißen muss. EIne Antenne rechts reicht mir... :)


    Irgendwann die nächsten Wochen kommt er zum Teillackieren.
    Dann nochn paar Kleinigkeiten und der Ofen is fahrbereit.
    Ich hoffe, ich bekomm nächstes Jahr ne Anmeldung hin. Oder wenigstens mal nen Ausflug nach Kottenhain... :rock:

  • das nenn ich flotte arbeit.


    nu weiss ich, warums den trabant so lange gab. die haben schon 1969 den "aus" knopf für das montageband gedrückt, aber es hat bis 1991 gebraucht um anzuhalten.... :D

  • Deswegen sehe ich das Bild am Anfang net... 2 Jahre... Also habe ich noch 1 Jahr und 8 Monate um den Wildscaden am Knudsen zu richten...

  • So, Update: Halbwegs fertig montiert... waren unter Zeitdruck, muss die Stoßstange noch richten und den Halter wieder hinbiegen. Farbe vom Koti is doch etwas rötlicher als der Rest, aber was soll´s?! Komischerweise fällt das am hinteren Radlauf, der mitlackiert wurde, nicht auf, obwohl es die gleiche Farbe ist.
    Wollten eigentlich noch mit roten Nummern in die Werkstatt, aber das haben wir aus Zeitgründen auf näxte Woche verschoben... macht nüscht. Is eh noch Winter.

  • Wir müssen uns am Sonntag mal über Deinen Lackierer und seine Kosten unterhalten. Hätte da 2 Kotflügel, die nach Farbe lechzen. ;)


    Ansonsten-die Saison kann kommen. Haste ja auch lange genug drauf warten müssen.

  • Wir müssen uns am Sonntag mal über Deinen Lackierer und seine Kosten unterhalten. Hätte da 2 Kotflügel, die nach Farbe lechzen.


    Ich hab ja mit meiner kreativen Arbeitskraft bezahlt, aber der is glaube ich ganz günstig. Kumpel hat seine Alus vom 190er seidenmattschwarz lackieren lassen. Für´n Hunni. Find ich akzeptabel. Eigentlich isser ja Spezi für Smartrepair.
    Hast du schon ne ungefähre Zeit wegen Sonntag? Weil ich müsste noch ne andere Karre nach Heidenau bringen...

  • Irgendwann Nachmittag-falls ich den Trailer bekomme (erfahr ich leider erst Morgen). Sag ne Zeit, wann Du da bist, ich richt mich danach.


    Kotis brauchen aber Originallack, da der rest der Karre nicht angetastet werden soll. Wird schon werden.

  • Das passt, dann kann ich noch gemütlich frühstücken. :spitze: Ich sag Dir dann Morgen Bescheid, ob ich überhaupt komm..... :D

  • Wieder mal ein kleines Update:
    Heute angefangen, den Ofen TÜV-fertig zu machen.
    Der Meister war erstaunt, das nicht mehr zu machen ist... das bestätigt mich in meiner Fahrzeugwahl und schont meinen Geldbeutel. :D
    Hab die Stoßstangenhalterungen wieder hingebogen und alles installiert. Zierleiste und Unterbodenschutz am Koti wurden erledigt.
    Ich hab den Unterboden von etwas Flugrost erlöst und Unterbodenschutz erneuert.
    Lenkmanschette ist neu.
    Scheibenwischer steht wieder auf Null.
    Paar kleinere Schönheitsfehler beseitigt.
    Bremsen vorn wieder gängig gemacht.
    Hinten müssen noch neue Radbremszylinder.
    Kühlflüssigkeit neu.
    Öl und Ölfilter kommen nächste Woche neu.
    Bremsflüssigkeit auch. Dann noch entlüften. Belege sind noch einwandfrei.
    Getriebe- und Differentialöl war okay.
    Endtopf nächste Woche neu - liegt schon da. Am Mitteltopf muss noch ne neue Schelle dran...
    Räder gewuchtet.
    LuFi ist bestellt.
    Kondensator neu, neuer Unterbrecher folgt nächste Woche. Zündkerzen auch neu.
    Scheibenwischer neu.
    Zugstrebenbuchsen kommen gleich noch neu.
    Spur wird vorsichtshalber auch noch eingestellt.


    Also wenn dann der TÜV noch was zu meckern hat, weiß ich auch nich... :D


    Irgendwie warte ich auf den Tag, an dem ich die Rostnester entdecke. :laugh: Bis jetzt staune ich selber, dass da nix is... 8|


    Ich hoffe, wir bekommen das nächstes Wochenende hin, dass am Montag TÜV klappt und ich am 01.04. die Saison eröffnen kann. :thumbsup:
    Ich bin sowas von nass auf ne Ausfahrt! :ivo:







    :mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo:

  • Mach dem mal ne Hohlraumversieglung, damit der lange schön bleibt.
    Und wieso Kontakte ?
    Hat ein 3er nicht Transistorzündung ?
    Hab bisher irgendwie nur V6 im 3er gehabt....

  • Mach dem mal ne Hohlraumversieglung, damit der lange schön bleibt.
    Und wieso Kontakte ?
    Hat ein 3er nicht Transistorzündung ?


    Wir werden im April noch etwas versiegeln... mein Klempner muss da nochmal ran, vor allem an den Kotiauflagekanten. Da haben wir noch nix druntergeschmiert, weil die Zeit beim Anbau so knapp war.
    Transistorzündung? Frag mich mal, wie bunte Klammern schmecken! :laugh: Nee, das is ne normale Zündung mit Unterbrecherkontakt, welcher gerade noch etwas abgebrannt is...


    und erst mit nem hellagrill...


    Ich glaube, ich muss dich enttäuschen... nach reichlicher Überlegung werde ich es erstmal den TC2-Grill belassen. :whistling:
    Hella muss im Lager warten.