Taunus 1 Gurte

  • Hallo!
    Ich suche für meinen Taunus Bj.1973 guterhaltene , einwandfrei funktionierende Automatikgurte für vorne!
    Grüße aus Bayern
    Peter Kessler

  • Guten morgen!
    Habe auf jeden Fall noch welche von der allerersten Ausführung(die"grobgestrickten"),kann sogar sein,dass ich noch neue habe,muss ich erst checken.
    Suche sie mal raus und mache ein Foto!
    Ralf

  • Hab ich gerade gefunden, man beachte auf Bild 2 Ausführung 30 und 45 (bezieht sich wohl auf die Länge vom Schnapper - Peitsche, Modell Taunus)




    Ich suche Länge 45 :gruebel:

  • Autoflug hab ich vom Kadett noch aber nur in 30 Länge, die sehen auch ganz schick aus :spitze:
    Mal bei CCC und der Vesro-Frau anrufen, bei Oldcars mag ich nicht mehr bestellen :gruebel:


    Edit: ist mir auch zu teuer bei Oldcars neue Gurte kaufen, verdoppelt sich der Wert des Fahrzeugs ruck-zuck

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Hallo,

    Zitat

    Original von stanley_motors
    Habe auf jeden Fall noch welche von der allerersten Ausführung(die"grobgestrickten")


    nur kurz weils mich interessiert.
    Ich hab in meinem 71er Gurte drinnen, wo am Gurt selbst kein "Stecker" (was weiß ich wie das Ding heißt) drauf ist, sondern der Gurt selbst an der Peitsche mit einem Metallbügel den man drüberklappt gehalten wird.
    Mach ich heute mal ein Foto davon.


    Beim 72er sind schon normale Peitschen verbaut.
    Gabs die von meinem 71er nur ein Jahr oder in sonstigen Fords?
    Die Dinger sind zwar umständlich, aber ich find sie geil.



    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Gabs die von meinem 71er nur ein Jahr oder in sonstigen Fords?


    Meiner ist laut FIN von 1970 und hat auch die Peitschen verbaut. Ob die nu 45 lang sind, weiß ich nicht, hab sie nicht ausgemessen, sind allerdings schon recht mächtig ;)
    Hatte der Taunus denn überhaupt von Anfang an serienmäßig Gurte (Automatik-, vorn/hinten?)?
    Denn vom Bj. her besteht für die meisten Knudsen ja nur eine Nachrüstpflicht.

  • in meiner leiche waren so flugzeugmäßige drin, wo man falle aufklappen muß um sie zu lösen. die fand ich klasse, sind aber irgendwohin verschollen :D

  • Hab in der Bucht nen Gurt von nem BMW gesehen der ROT war, war leider nur einer und schlechte festmache für den Taunus, aber rot ist doch göttlich für die rote Inneneinrichtung :spitze:

  • gurte in IA-farbe gab´s bei einigen herstellern.
    gesehen hab ich´s außer in diversen BMW auch schon in einigen japsen (toyota kloroller z.B.)


    kannst ja mal auf´m schrott in fremdfabrikate gaffen, dann weißte wonach die suche bei e-gay geht oder nimmst es dir gleich mit wenn in passender farbe vorhanden und auch einbaukompatibel

  • Da Christoph die wohl dringendst braucht:
    Schau mal,was hälste denn hiervon,richtig guter Zustand,teils bisschen Staub,am Rollengehäuse sollte nochmal etwas schwarzmatt dran,sonst top.
    http://www.pixum.de/members/ra…ba0cec5c6a0d4ac0bdc33eade
    und(Muster):


    http://www.pixum.de/members/ra…61482b00800337f1f9d6b17a9
    Sind original aus 4-türer 71er GXL!


    Will nicht unfair sein,suche für Bäda noch welche raus,wenn noch Bedarf!
    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Nehm ich, schick mir PN wegen Bankverbindung, fahr momentan wirklich ohne !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn er noch brauch und 30cm Peitsche genügen kann ich ihm auch die ADAC Gurte die ich bis jetzt hatte schicken, sind eigentlich hübsche, durch den rten Knopf auf dem ADAC Steht (sind wirklich auch aus den 70gern)

  • Klar,dann möge Peter sich bei dir melden,musst ja dann die alten nicht wegschmeissen!
    PN folgt!
    Ralf ;)