[TC2] Sicherung Radio

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer schnell sagen wo sich die Sicherung für das Radio befindet? Hinter der Abdeckung des Zündschlosses hab ich nichts gefunden.... :wonder:


    Gruss
    Elvis

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Gibt keine Sicherung für Radio, Gelb vom Zündschloss geht direkt auf die plus-Strippe vom Radio, Radio hat im Plus ne Sicherung (Radio bringt die Sicherung mit, warscheinlich hinter dem Radio im Schacht mit reingequetscht)


    Allen nen schönen Abend, Christoph

  • Wenn du´s wieder einbaust verlänger den Plus und legt das Kabel bis links unten im Amaturenbrett wo Blinkrelais ist, da ist Platz und man kommt gut hin, hab ich auch gemacht :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • stimmt das gelbe kommt direkt vom Zündschloss,mach die Verkleidung ab un Prüf ma ob was ausm ZS rauskommt!

  • :fuck:


    Sicherung ist war/ist gesund, nur Vorbesitzer hat das Kabel ausgesteckt... ich sah schon das übel kommen...


    Radio hat saft (freude herscht) aber natürlich ging der Lautsprecher nicht, also nochmal hinten ran und den neuen Lautsprecher welches ich für den Knudsen auf die Seite gelegt hatte eingesteckt => funktioniert.


    Nun wie krieg ich den Lautsprecher rauss? Beim Knudsen war die Scheibe schon draussen als ich von Oben die Schrauben lösste.....


    Hab beim Versuch von unten ranzukommen das Kabel von der Beleuchtung der Lüftungsschîeber ausgehängt.... hatte 45 min bis das wieder drin war und mein Arm macht immer noch weh von den verrenkungen :irre:


    ;(


    Gruss
    Elvis

  • Amaturenbrett ist immer scheisse, ja, hift dir leider nicht die Antwort, trotzdem nen schönen Morgen :spitze:


    Christoph


    Edit: so nen Schiesbuden Schraubenzieher (Schraubendreher) umbiegen und dann Halbe für Halbe Umdrehung :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Mensch Jungs, erzählt mir nun net ich muss das Armaturenbrett und die Scheibe ausbauen damit ich einen neuen Lautsprecher verbauen kann :irre:


    Danke für die tröstenden Worte Christoph ::D


    Gruss, Elvis


    EDIT: Zum Glück ist es nicht "TÜV" relevant :O

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Amaturenbrett ist immer scheisse


    Och... mir gefällt meins und ich würde ungern drauf verzichten :O :O :O


    @Elvis: Winkelschraubendreher müßte doch gehen?



    Gruß, Benno

  • Benno: Leider nicht, hab ich auch probiert, ich kriege von Oben nicht einmal den Kreuzeinsatz gerade drauf um von hand zu drehen...


    vielleicht hat einer eine Patentlösung :?


    Das teil muss ja praktisch von Oben rauss, von unten sehe ich da "mission imposible" :sad:

  • Hab das beim Taunus nicht so vor Augen, aber kommst Du da nicht ran, wenn Du das KI oder Handschuhfach rausnimmst?


    Gruß, Benno

  • Find meins auch schön, mag auch nicht drauf verzichten :O :O :O :O
    Ja Ellum, Dach abflexen oder Amaturenbrett ausbauen, viel mehr Möglichkeiten seh ich da leider nicht :gruebel:


    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • KI? Künstliche Intelligenz? :O Ne, was ist KI?


    Handschufach ist ein heisser Tipp, warum bin ich nicht selber drauf gekommen? Vielen Dank Benno!


    Christoph: Armaturenbrett ausbauen? Nene... da ist alles so Jungfräulich :catch: ... wenns ich nicht gebacken krieg ohne alles auszubauen dann lass ichs sein....

  • War ein Witz, musst das Dach abflexen, Nein, Nein Nein :O :O :O :O
    Man muss niemals das Amaturenbrett ausbauen, war wirklich ein Witz--------------Niemals ;););)

  • Das Armaturenbrett ausbauen beim Knudsen hat mir gereicht, wenns halt nicht geht muss ich halt immer mit offenen Fenster fahren und am V6 lauschen :O

  • Künstliche Intelligenz wurde beim Taunus noch nicht verbaut. Der Fahrer musste noch mit seiner eigenen Grundausstattung auskommen :O :O


    KI = Kombiinstrument - das Ding mit den Uhren.
    Schaue mit gerade das Bild von Christoph an - hast Du es mal durch den Schacht vom Radio versucht?



    Gruß, Benno

  • Sorry, hab meins noch nicht subergemacht, aber alle Anzeigen schon wieder drin ;)
    Musst du mal von unten probieren Ellum, müsste aber sogar im WHB stehen wie es geht :gruebel:
    Neue Radios haben diese Zwei schlitze wo du mit den Dingers halt das Radio aus dem einbaurahmen ziehen kannst, bei deinem glaube ich das es an der Rückwand vileicht nen Stehbolzen hat der mit Amaturenrückwand vieleicht sogar verschraubt ist :stupid:
    wenn du Glück hast steckt der Stehbolzen nur in ner Gummiöse :gruebel:
    Musst du aber von unten probieren, glaube ich schon :gruebel:
    Mittelkonsole geht leicht raus dann müsste man doch von unten rankommen


    Ach Essen fertig.................


    Edit: vieleicht auch Heizungsblende (Hebel) raus, kann auch helfen, hatte ich auch bei mir gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()