Zündsteuergerät Transistorzündung nach 6 Wochen Standzeit hin?

  • Kann das sein? Habe eben den Kombi der seit knapp 2 Monaten vorm Haus stand in die Garage gefahren. Sprang nicht an. Erst mit anderem Steuerteil. An den Kontaktenhats nicht gelegen. Vorher lief er. :?

  • Hi!


    Hatte das gleiche Problem als ich nen 2,0l-4Zyl. Granni geholt habe!


    Der Typ hat es nicht glauben wollen das die Kiste nicht mehr lief und hat geschworen, daß der Wage aus eigener Kraft auf seinen Hof gefahren ist!


    Zu Hause alles kontrolliert und es war die Zündbox, bzw Zündsteuergerät(oder wie auch immer)!
    Eins vom 2,8i rein, Schlüssel rum und lief wie ein Uhrwerk!


    Weiß allerdings auch nicht, was sich da plötzlich zerlegt!
    Vielleicht hat da aber ein anderer mal nen Tip, kann ja normal nicht viel sein, was da den Geist aufgeben kann! Doof ist halt nur, das es komplett vergossen ist!


    Schraubergruß vom P7-Verrückten!

  • Ob man das harz rausdremeln kann? da ist ja Sand drin, denke nicht, dass alles mit harz umgossen ist, denke der das Harz ist nur aussen als pfropfen. nix zu verlieren...
    mal ne probebohrung am rand machen

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Tach zusammen,
    ich mag auch keine vergossenen Steuergeräte:




    Und in diesen Fahrzeugen werdet ihr fündig:



    Zündspule, Hauptzündkabel und die Strippen zwischen Verteiler, Spule und Steuergerät übernehmen und die Welt ist in Ordnung... :D:D:D

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Bruno, was war deiner noch gleich für einer?



    Meiner steht nicht in der Liste... :no::no::no: