Granada-Turnier-Pendant aus den Staaten !!!

  • Moin,
    ich weiß, daß die Schüssel hier nicht wirklich ´reinpaßt, aber vielleicht gibt´s ja hier jemanden, dem ein Granni-Turnier zu klein ist.........


    Hier ´mal ein paar Eckdaten:
    Modell: 75er Ford LTD Station Wagon
    Zustand sehr gepflegt, Karosse ungeschweißt, ungespachtelt und nahezu rostfrei (keine Durchrostungen, keine Schweißarbeiten erforderlich).
    Farbe: pastell-gelb mit braunem Dach- vor Jahren mal im Originalton sehr ordentlich neulackiert worden.
    Chrom + Eloxalteile perfekt.
    Interieur(braun, Kunstleder) inkl. Gepäckabteil im sehr gepflegten Zustand, riecht nach Ford und nicht nach Muff, Zigaretten, Schimmel etc !
    Technisch nahezu mängelfrei, einziger Mangel: ein Klimaschlauch wird gerade undicht, Beschleinigermembran undicht
    Motor läuft super, Automatik schaltet perfekt, Bremsen + Lenkung sehr gut, alle Bedienelemente funktionieren makellos.
    Extras: Suchscheinwerfer, Cowboyhut-Halter, Aussentemperaturanzeige, Tempomat.
    TÜV und ASU sind 3 Monate alt, H-Zulassung.
    Länge: 5,85m, Breite: 2,04m, Leergewicht: 2400kg, Leistung: 175PS (nach Brief), Hubraum: 6,6l, Laufleistung: 105.000 Meilen, Historie nachvollziehbar.
    Arbeiten der letzten 3000Meilen:
    neue Reifen, neue Scheiben und Klötze vorne, Kerzen, Verteilerkappe, Scheibenwischer, Wechsel aller Flüssigkeiten.


    Das Fahrzeug war bis vor 1.5 Jahren noch in den Staaten, ist völlig original, unverbastelt und komplett (die originalen Radkappen habe ich natürlich auch noch!).
    Ich habe den Wagen angemeldet, er steht in Essen(Ruhrgebiet) und ist völlig verkehrssicher, es sind bis auf die Undichtigkeit keine Reparaturen notwendig.


    VB 6000 Euro




    Gruß,
    Stefan





    Einmal editiert, zuletzt von alphonx ()

  • Schigges Wägelchen... wobei das Gelb nicht umbedingt meine lieblings Farbe ist


    Mein Schwager hätte sich so nen Dingends fast gekauft...

  • Zitat

    Original von Benno
    Was braucht'n der so? :P :P


    ...doppelter DIN-Verbrauch eines 72 PS-Taunus II, aber bei einer Verdichtung von 8:1 natürlich nur Normal-Sprit !
    :O


    Gruß,
    Stefan, der die Kiste dem Käufer natürlich vollgetankt übergibt, damit dieser wenigstens von Essen nach Dortmund oder Düsseldorf kommt, ohne nachzutanken !!!
    :D

  • Mensch alphonx,


    ich wollte das doch nicht wirklich wissen - hab' nur gefragt, weil das in diesem Zusammenhang IMMER jemand fragt... das muss so :O


    Gruß, Benno

  • was´n mit steuern?
    also ich meine wenn man wegen ....... keine 07 darf.
    und versicherung?
    und ersatzteile und so und überhaupt.
    wär ´n smart nich billiger?

  • @ moritz: Baujahr 1975!


    H drauf und ab.


    Das schöne bei den Amis: da geht eigentlich nie was kaputt, wenn die Karre nicht verbastelt ist (das verbastelt bezieht sich nicht auf diesen Kombi hier, ist nur allgemein gedacht).


    Und wenn doch mal Verschleißteile an der Technik benötigt werden, sind sie meist günstiger als wenn du was für ein Auto aus den 2000er Jahren brauchst.


    Karosseriemäßig wird es sicherlich schwieriger da es keine millionenfach verkaufter Wagen ist, aber machbar ist fast alles.


    Christian